Acer 8930g CPU-Tausch

Cybercat

Board Kater
Ich habe im 8930g einen Q9000 (Core 2 Quad 2Ghz)
Ich hatte die Möglichkeit mal kurzzeitig einen T9500 (Core 2 Duo 2,6Ghz) einzusetzten.
Der T9500 war beim Benchmark sogar geringfügig besser (Aber noch lange nicht gut genug um den jetzt sofort zu kaufen) und hat einen niedrigeren Stromverbrauch.
Gibt es eine Quad Core CPU deren Anschaffung sich noch lohnen würde und die im 8930g noch funktioniert?

Ein neues Notebook kaufen ist keine Option.
Den meins hat die Maximal-Ausstattung und die höchste Display-Auflösung (FullHD) die damals zu bekommen war.

Wenn, würde ich eher zum P9500 raten. Dieser hat 25 Watt DTP und wird somit weniger warm, was in einem Notebook durchaus interessant ist.

Die Frage die ich mir stelle ist allerdings, ob dir eine SSD z. B. nicht mehr bringen würde. Edit: Bei meinem Netbook ist ein E450 verbaut. Hier hat die SSD schon einiges gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Ich hatte schon vor fast 2 Jahren eine 120GB-SSD (OCZ Vertex3) und eine 1TB-HDD (Samsung) eingesetzt. Von Haus aus war eine 500GB-HDD (Seagate-Irgendwas) drin und der zweite HDD-Steckplatz war leer.
4GB RAM Sind auch drin. (2x 2GB) habe noch keine passenden DIMMS mit 4GB je Modul gefunden. (Weiß auch nicht ob es überhaupt welche gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben