Die Warm- / Kaltwasser-Frage habe ich mir schon gestellt, bisher aber eher zu Kaltwasser tendiert. Habe ein paar Postings in anderen Foren studiert, Warmwasser konnte mich bisher nicht überzeugen. Zur Info: Es dauert in etwa 3-4 Sekunden bis das Wasser warm wird wenn wir nen Hahn im Bad oder in der Küche aufdrehen.
Bei der Geschirrspülmaschine die eingebaut werden soll handelt es sich um eine Bauknecht GSF941 WH (45er).
So wird dein Unterschrank aber erheblich an Stabilität verlieren.
Weiß ich, ich hoffe es ist nicht "zu erheblich". Ich möchte zwei neue Sockel auftreiben und mittig des Unterschrankes anbringen, sodass die nicht angesägte Hälfte links und rechts jeweils 2 Sockel hat. Zwischen Arbeitsplatte und Deckel der Spülmaschine werden ein paar Zentimeter frei bleiben, ich überlege ob man da noch eine elegante Methode des zusätzlichen Stützens einführen kann. Bin alles in allem aber guter Dinge, dass die Küchenzeile das übersteht.
Zum Wasseranschluss, wenn du dein Eckventil ersetzen willst, bist du gezwungen im ganzen Haus Wasser abzustellen. Solltest du dann in eine untere Etage wohnen, und Jemand aus der obersten Etage den Wasserhahn aufdrehen oder die Toilettenspüllug betätigen, wird alles an Wasser in der Steigleitung deine Küche beglücken.
Das war mir tatsächlich neu. Ist allerdings sehr gut zu wissen, ich danke dir auch für diesen Hinweis! In dem Sinne sehe ich zu dass ich mir morgen in nem Baumarkt mal ein schickes Eckfix ansehe.
Edit: Geschirrspüler ist eingebaut. Freundin ist überglücklich und sagt ich soll stolz sein (bin handwerklich ein Vollkrüppel), bin aber nicht ganz zufrieden mit dem optischen Ergebnis. Wie auch immer, es funktioniert. Hab das Eckfix benutzt und sagenhaft herumgepfuscht beim Sägen. Die Sockel hab ich mit Gewalt rausgekloppt; im Endeffekt waren sie an dem Stück Boden, das ich rausgesägt habe. Wollte sie nur ggf. Wiederverwenden, aber werde wohl morgen nochmal nen Baumarkt aufsuchen und ne Alternative suchen.