• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Heidenheim nervt mich jetzt schon :dozey: Aber ich habe das hier gefunden im Netz https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-heidenheim-1846/hannover-96/ und die Bilanz spricht für uns. Letzte Saison den 2:1 Auswärtsieg erinnere ich mich auch noch. Mit einem Sieg ist erstmal durchatmen angesagt. Mann, wir haben die Qualität, rufen es nur nicht immer ab :unknown:

Also los ein Sieg bitte

Ihr fragt euch sicher, der Steev und sein 96, ist halt meine Stadt :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zweite Liga genauso eng wie erste Liga. Wenn es bis zum Schluss so bleibt, hätten wir nichts dagegen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Das stimmt, echt ein enger jeden kann jeden schlagen haufen. In der Zweiten wie auch in der Dritten Liga ist dieses 3 Punkte System so bemerkenswert. Du verlierst 3 mal, klar dann ist Alarm, muss aber nur 2 Siege danach einfahren und bist wieder oben dabei. Die letzte Saison der 3. Liga war es auch wo der 14. 15. wenig Punktabstand nach oben hatte. Jaja die 3 Punkte Regel, damals zur Einführung wurden genau diese Szenarien diskutiert am Stammtisch.

Hannover mit Problemen, nichts neues mag man meinen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Hannover 4 Sandhausen 0 :)



:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Hanno(o)ver Platz 6, Yes(sssssss) :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
"Letzte Minute" Gegentore oder Siegtore für den Gegner nichts ungewöhnliches für uns. Tiefschlaf-erste-Halbzeit und dann endlich die Klasse ausgespielt, auf 2:2 egalisiert und mehrere Möglichkeiten zum 3:2. Dann der Schiri, der wenig FSPG (Fingerspitzengefühl) bei dem "Foul" von unserem Bijol hat und wir sind 10. Ja und Pauli machts dann glücklich. Nun denn, es war ein gutes Fußallspiel und von Pauli erwarte ich jetzt dass die unten rauskommen, sonst war das eine Eintagsfliege?

NUR DER KLEINE "HSV" :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
5:2 Sieg gegen den Club und damit Platz 6 zum Hinrundenabschluss. Wir sind zufrieden :T



 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Freudige 96 Grüße aus Hannover, 1:0!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Wir sind hier heute gespannt aufs Derby Braunschweig Hannover (13h). Alles andere als ein Sieg kommt nicht in die Tüte :D. Wenn ich aus dem Fenster schaue, wahrscheinlich mit so einem Wetter wie gestern in Berlin.

Ist für uns hier immer das Highlight der Saison und kommt nicht immer vor, da wir ja doch meistens eine Liga über den Braunschweigern sind :D. Also denn...

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Derbysieg! Auswärtssieg! :D

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Hannover 96, immer nett und freundlich, uns egal hier, wir haben Vereinsfarben. Gelte ich hier im ngb als ungeliebter Hannoveraner, naja, der eigenen Stadt ist immer noch besser.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Und wo bitte steht, dass H96-Fans hier unbeliebt sind?
Don't drink & post!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
ok, die Bilanz spricht für uns gegen Fürth 8-5-4, deshalb bin ich auch optimistisch für 13 Uhr. Gute Aufstellung, und deshalb wird das was.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Na dann, ich würde mich wirklich freuen wenn ihr es schaffen würdet wieder im Oberhaus zu spielen - das gibt dann auch hier mehr Brisanz wenn wir gegeneinander spielen...:p...so redet jeder über sein Team aus einer anderen Liga!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
HSV möchte nächste Saison anscheinend gegen S04 spielen, momentan läuft es wieder so wie in den letzten Jahren, ein Deja-vu für sie?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hehehe, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht als ich gestern das Resultat gegen Sandhausen gesehen habe - oh man, das ist Saison für Saison ein Déjà-vu für die Rothosen...:eek:...oder sie wollen es den Blauen etwas "heimisch" machen wenn die dann dort spielen (müssen)! Ein Hauch von BL bleibt dann trotzdem...
 
Oben