• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2020/2021

  1. Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. RB Leipzig
  4. Borussia Mönchengladbach
    --------------------------------------------------
  5. Bayer 04 Leverkusen
  6. 1899 Hoffenheim
    --------------------------------------------------
  7. VfL Wolfsburg
    --------------------------------------------------
  8. SC Freiburg
  9. Eintracht Frankfurt
  10. Hertha BSC
  11. 1. FC Union Berlin
  12. Schalke 04
  13. FSV Mainz 05
  14. 1. FC Köln
  15. FC Augsburg
    --------------------------------------------------
  16. Werder Bremen
    --------------------------------------------------
  17. Arminia Bielefeld
  18. VfB Stuttgart

Neulinge 2020/2021:
Arminia Bielefeld, Meister der 2. Bundesliga
VfB Stuttgart, Zweiter der 2. Bundesliga

Absteiger nach Ende der Saison 2019/2020:
Fortuna Düsseldorf, Platz 17
SC Paderborn 07, Platz 18
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Ok Shaunie hat's gepostet, also kann es hier auch losgehen mit der neuen Saison, den neuen Thread zum anpinnen,

18. - 21. September 2020 startet die neue Saison.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die ersten Begegnungen stehen fest. Hier mal der 1. Spieltag:

Samstag 19.09.2020
Bayern München : FC Schalke 04
Borussia Dortmund : Borussia Mönchengladbach
RB Leipzig : 1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld
1. FC Union Berlin : FC Augsburg
1. FC Köln : 1899 Hoffenheim
Werder Bremen : Hertha BSC
VfB Stuttgart : SC Freiburg

Wer das Eröffnungspiel am Freitag spielt, wer Samstag oder Sonntag spielt, wird noch entschieden. Sportschau schreibt das Eröffnungspiel kann auch Dortmund Gladbach sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

So ist es - falls die Batzen ins Finale der CL einziehen, steigen die erst ne Woche später in die Liga ein, das würde dann bedeuten dass wir das Eröffnungspiel gegen die Fohlen spielen würden...:D...übrigens, das ZDF überträgt! Falls sie schon vorher scheitern werden, bleibt alles beim Alten...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Sehe ich auch so - Sicherheit & Gesundheit geht nun mal vor. Es wäre niemandem geholfen wenn ein komplettes Stadion infiziert wäre...:eek:...dann könnte man glatt die gesamte Liga einstampfen! Wann wir überhaupt wieder Fans in Stadien sehen werden, das wird wahrscheinlich noch ne ganze Zeit dauern...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Das mit den gesamte Liga ein stampfen und infizierte Fans hatten wir bereits im Maerz @Shaunie ;) Es wäre eine Wiederholung. Von daher ja, keine Fans.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nun ja, wenn die Liga mit Fans beginnen würde und es sich dann raustellen würde dass einer positiv ist, dann könnte / müsste die DFL das Ganze wieder schliessen von daher ist es besser wir warten uns in Geduld...:D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wir sollten mit einem gewissen Understatement in die neue Saison starten, alles andere würde sowieso nach hinten losgehen. Die Vorbereitung ist bisher ja eher suboptimal gelaufen. Zielsetzung sollte zweiter Platz sein, wenn es dann doch der erste wird, umso schöner, aber heulen, wenn es nicht so kommen sollte, werde ich jetzt auch nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das haben die Bosse ja schon verlauten lassen dass sie kein Saison Ziel mehr ausgeben werden - höchstens noch die CL-Quali...:D...die dürfen sie sich nicht entgehen lassen! Alles andere wäre schon eine Überraschung, wenn wir wirklich die "Salatschüssel" gewinnen würden. Ich weiss nicht, auch wenn die Batzen sehr spät in die Vorbereitung starten, die können die Gegner auch mit nur 80 % schlagen und so ihre Spiele gewinnen...
Für alles andere ist es noch zu früh, lassen wir uns am besten positiv überraschen wie sich die Jungs gegen die "Fohlen" schlagen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
---Breaking News---

Die Vereinsführung von FC Schalke 04 hat nun aus unbekannten Gründen bekanntgegeben, dass sie gegen den FC Bayern München nicht mehr antreten.
Dies hat zur Folge, dass sie disqualifiziert werden für die Begegnungen und ein Ergebnis von 3:0 für die Bayern gewertet wird.
Aus irgendeinem Grund sind die Spieler des FC Schalike 04 damit einverstanden, insbesondere deren Torwart.

---Breaking News---
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Claudia Neumann ist völlig ok, sehr kompetent und sie kennt sich mit Fußball aus. Noch wesentlich coolere Frau ist beim Öffi Radio ist auch eine Frau, ich google gerade vergeblich. NDR Bundesligashow auf NDR2, aber ich finde sie nicht. Die ist aber auch sehr mitreissend.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Da stimm ich dir vollkommen zu - ich finde dass es noch mehr Frauen geben sollten die Fussball oder sonst welche Sportsendung kommentieren...:T...irgendwie machen sie es besser als ihre männlichen Kollegen! Also, da ist die Frauenquote noch ein wenig ausbaufähig...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Scheint ja wieder eine interessante Runde zu werden.:rolleyes: Andererseits kannst du die Schalker nicht als Maßstab nehmen. Mit so ner Vorstellung werden sie um den Abstieg spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Eigentlich muss der BVB auch einen Kantererfolg gleich einfahren. Gladbach Jein ist Jein Meisterschaftskandidat. Ich lasse aber den 1. Liga Kopf hängen und sage die Bayern sind unschlagbar. Jetzt mit Sane und Gnabry, dazu Müller und Lewandowski, als CL-Titelträger und kommenden Weltpokalsieger, ja mei dagegen ist kein Kraut gewachsen. Sehe das 8:0 ähnlich dem 8:2 gegen Barcelona, übermächtig und erwarte von den Bayern vllt sogar mal ein zweistelliges Ergebnis diese Saison. Das wäre dann wirklich das Next Level.

Ein Zeichen für die Liga muss gleich der BVB zeigen, wirds ein enger Sieg ist es ok, wirds ein hoher Sieg ist es super, wirds ein Unentschieden oder gar eine Niederlage ist das kein gutes Statement.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, das gleiche hab ich gestern Abend auch gedacht als die Batzen ein Tor nach dem anderen nachlegten...:eek:...gegen die muss erst noch ein Kraut erfunden werden, wie man die schlagen kann! Naja, die Schlümpfe kann man nicht mit den oberen 4 vergleichen die die CL-Plätze untereinander ausmachen - wenn sie allerdings so weiter spielen, dann sind sie diese Saison mit in der Verlosung wenn es um den Abstieg geht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber mich wundert es nicht, dass wir gegen Augsburg verloren haben. Diese Spiele nämlich werden uns am Ende das Genick brechen, wie schon in der Vergangenheit zu Genüge geschehen. Mal schauen, wieviel Zeit die Verantwortlichen dem Favre geben. Aber naja, man kann dem FCB schon einmal zur deutschen Meisterschaft gratulieren.:rolleyes:
 
Oben