• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #321
BvB ist Out, brauche was neues, RB Leipzig Thread Mal wieder pushen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Da stimm ich dir vollkommen zu - auch als BVB Fan gehen einem manche Spieler so dermassen auf den Senkel...:m...die leben einfach in ihrer Komfortzone und kommen einfach nicht raus! Der Trainer macht und tut, aber manche scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben um was es geht. Da kann einem Edin fast schon leid tun dass nicht alle an einem Strang ziehen dass wir da wieder raus kommen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Eintracht macht wieder enorm Spass, haben den Turnaround geschafft, Silva scheint in Frankfurt angekommen zu sein, dazu die Rückholaktion von Jovic, es passt momentan bei den Hessen. Nächste Woche zuhause gegen die Bayern, sehr interessant, dazu unser Spiel auf Schalke. Für Hummels scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen, nun wollen wir davon aber auch mal was auf dem Platz sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #324
Sry Cheq, danke fürs löschen :peinlich Smiley:

--- [2021-02-14 19:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ja die Eintracht hat einfach dieses geile aggressive Play, attackieren, tolle Führungsspieler, den besten Innenverteidiger der Liga Hinteregger. Silva mit einem technisch brillanten Tor. Nur sie haben ein grosses Problem. Bobic. Wenn der geht wäre das ein Riesenverlust, mehr noch als alles andere. Ihm ist dieser Kader zu verdanken. Macht er das mit der Hertha?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
[...] Für Hummels scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen, nun wollen wir davon aber auch mal was auf dem Platz sehen.

MMhhh, darf ich mal einhaken...:o...klar sieht das Spiel schon etwas verändert aus, aber man muss auch bedenken dass es nicht über Nacht geht. Dazu war Favre viel zu lange Trainer - ob es richtig war ihn so lange zu behalten, das ist mehr als spekulativ. Das kriegt auch Edin nicht so schnell aus dem Kopf - unter Favre wurde mit Geduld gespielt, unter Terzic wird verlangt dass er ihnen den BVB Fussball zeigt den wir unter Kloppo hatten - aber das dauert halt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #326
Also war Favre ein grosser Fehler, ui. Vllt ist der BvB aber auch einfach nicht mehr non Stop das Spitzenteam was alle da immer erwarten? Es sind andere dran dieser Tage. Wenn der BvB erwartet Jahr für Jahr Zweiter zu werden, wäre das unrealistischer Anspruch, den sie auch nicht bewältigt bekommen. Und Kloppo wird auch dieses Jahr nicht Meister in England.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.022
Ort
Dortmund
Ja klar, der Anspruch aller Bundesligamannschaften, außer dem FCB, ist es, immer einen Platz über dem Relegationsplatz zu sein :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #328
Schafft ja keiner gegen die Bayern

--- [2021-02-15 06:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und ja damit hast du die aktuelle Situation im deutschen Fußball auf den Punkt gebracht
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:


Andererseits musste das Hummels ja auch so sagen, hat seine Aussage vor dem Rauswurf von Favre auch zu dessen Entlassung geführt. Daher wäre ich bei solchen Äußerungen immer vorsichtig.


Jetzt ist die Katze aus dem Sack, Rose beendet sein Engagement in Gladbach und wechselt zur kommenden Saison zum BVB.

Rose zum BVB

Wäre ja jetzt ein Ding, wenn es Gladbach noch in die CL schafft und der BVB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #330
Echt was weiss denn Hummels schon, ich hoffe Favre geht's gut und vllt ggf geht er in die Schweiz zurück, ich wünsche dem wohlbemerkt Taktiker alles gute dafür, Schweiz haben bessere Schulabschlüsse.

--- [2021-02-15 15:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nein Cheq der BvB ist gerade schwächer als viele gute andere Teams in Deutschland. Es ist nicht alles Dortmund Bayern und das tut siehe England allen nur gut. Das wollen wir doch, andere 2te, andere 3te

Anderen Meister, Nein das geht wohl nicht oder funktioniert nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - ich weiss nicht ob es mir alleine so geht, aber die Interviews nach dem Spiel kommen schon manchmal nervig rüber, immer & immer wieder dieselben Fragen...:dozey:...da kann man schon mal was raushauen was einem im Nachhinein leid tut! Ob Mats wirklich alleine dran schuld ist dass Favre gehen musste, das wissen wir nicht - das sind alles Interna, die draussen nix zu suchen haben!

Japp, das ist ja ein Ding - von einer Borussia zur anderen Borussia...:T...dann werden hoffentlich alle Beteiligten jetzt in Ruhe arbeiten können ohne dass die Medien reinfunken. Immerhin sind beiden Mannschaften ja noch auf 3 Hochzeiten unterwegs, wäre schön wenn wir uns wieder dem Tagesgeschäft widmen dürften. Ich hoffe, jetzt wo der neue Trainer bekannt ist, dass das unseren Jungs einen zusätzlichen Push gibt um die Saisonziele doch noch zu erreichen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #332
Das ist OK für euch, ein Gladbacher? Wie gesagt habe daß Spiel VfL gegen die Borussia gesehen, also uns Norden war besser. Und wo steht Gladbach? Das schafft auch ein Terzic. Naja euer Ding.

--- [2021-02-15 16:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und es war doch jetzt ein 2:2 zuletzt oder habe ich mich verguckt?

--- [2021-02-15 18:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nein,cganz ehrlich ich verstehe den Unmut der Gladbacher, ja Punkte. Favre feuern, Terzic feuern, welcher Verein hat das getan? Ich weiss ja nicht ob ihr jetzt hier wirklich alle aus der Stadt Dortmund kommt, aber ich wende mich dem glaube ich ab. Nur noch Hannover 96, hier hält man wenigstens zusammen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.022
Ort
Dortmund
Damals auf großen Plakaten der Kirche: Niemand kommt an Gott vorbei!
Von Fans druntergeschrieben: Außer Stan Libuda! :D

Das war schon eine Marke der Typ :T
Der konnte nur Fußball und nix anderes. Den musste der Ruhrpott einfach gerne haben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Der beste Spieler aller Zeiten aus Deutschland ist und bleibt Walter "ich spiele nicht in der U21, weil unter meiner Würde" Frosch. :uglyngb:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Derbysieg, aber aus eigener Kraft können wir die CL nicht mehr erreichen, müssen wir auf Schützenhilfe hoffen. Aber es sind ja noch ein paar Spieltage. Ob jetzt Hummels Recht hatte mit der Aussage, dass es schon besser werden würde, oder ob es vielleicht, ich nenn es mal Rose-Effekt, am neuen Trainer ab Sommer, gelegen hat, sei mal dahingestellt. Es geht in die richtige Richtung, aber man darf das alles auch nicht zu hoch hängen, Schalke ist in dieser Saison einfach kein Gradmesser, die spielen in der nächsten Saison in Liga 2.

Und Bayern menschelt, Frankfurt ist ne richtige Wucht im Moment, mit ner richtig starken Mannschaft, und heute noch ohne Silva, nicht übel.

In zwei Wochen ein richtungsweisendes Spiel in München, da sollten wir nicht so untergehen wie in den letzten Jahren, im April dann gegen die Eintracht und Wolfsburg, dazwischen noch das Pokalspiel in Gladbach, bei denen es ja momentan in die falsche Richtung geht. Sehr spannende Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, ich würde schon sagen dass wir es aus eigener Kraft noch in die CL schaffen können - immerhin haben wir die direkten Duelle gegen die Eintracht, Wolfsburg, Leverkusen...wenn die anfangen Federn zu lassen, müssen die Jungs da sein...:p...man kann bloss hoffen dass sie die Erfolgswelle gefunden haben, denn in den nächsten Wochen geht es Schlag auf Schlag. Mmhhh, ich denke da fehlt es uns allen an Phantasie wie es die Schlümpfe doch noch schaffen wollen in Liga 1 zu verbleiben, die sind doch nach gefühlt ner 1/2 Stunde platt. Ausserdem wer soll denen denn soviele Tore schiessen ganz zu schweigen von den Gegentoren...

Ja, das ist zu hoffen dass sie nicht wieder in München untergehen werden oder sich gar in die Hosen kacken wenn sie gegen die übermächtigen Batzen antreten müssen. Ich würde von Sieg bis UE auch ne knappe Niederlage nehmen, wenn sie nur kämpfen und den Kopf nicht hängen lassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #338
Iwie glaube ich auch dass der Gross da nicht viel bewegt bei S04. Man sieht ihn kaum mal von aussen was reinrufen oder Anweisungen geben, nur am beobachten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen - der steht irgendwie teilnahmslos am Seitenrand und kratzt sich den ohnehin schon kahlen Kopf...:confused:...denke mal, der hat auch schon so langsam resigniert! Denn eine Verbesserung ist nicht zu erkennen, dass er was verändert hat...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Che1607:

Oh, ich würde schon sagen dass wir es aus eigener Kraft noch in die CL schaffen können - immerhin haben wir die direkten Duelle gegen die Eintracht,

Jetzt können wir es aus eigener Kraft schaffen, nachdem die Eintracht gestern in Bremen verloren hat. Bessere Torverhältnis haben wir schon einmal, Wolfsburg nach Sieg weiter auf Platz 3, aber am Ende ist es einerlei, ob wir vierter oder dritter werden. Hauptsache CL, und die Jungs machen ihre Sache momentan wieder sehr gut, Sancho wieder in Form, kann so weitergehen.

Schalke hat keinen Bock mehr, ist nur ne Frage der Zeit, wann Gross fliegt.
 
Oben