• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Schalke ist schon so gut wie abgestiegen, da kann gar nix mehr helfen.

Lewandowski hat jetzt schon 28 Tore geschossen, der Rekord von Müller wird wohl fallen dieses Jahr. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #342
tippe jetzt auf Leipzig und gucke es mir an. Das bedeutet umso mehr, dass Gladbach in einer Trainerkrise der anderen Art steckt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, bei den Fohlen wird man nicht mehr schlau werden...:unknown:...fast hätte es den Eindruck gemacht sie hätten sich für die Dosen am Mittwoch in der CL geschont, weil sie schnell 2:0 führten, doch sobald die Dosen ernst machen, kam nichts mehr! Oder sparten sie schon wieder für Dienstag ihre Kräfte - so ist es ein leichtes 3:2 zu verlieren. Nun ja, ich bin sehr gespannt welches Spiel wir am Dienstag im Pokal sehen werden und natürlich auch auf den Flötenmann - der muss einer klaren Linie folgen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #344
Dortmund hat "geradezu einen Lauf"? (Zitat Kommentator).
Die Gladbacher 2:0 Führung war effizient, mehr wohl aber auch nicht. Wenn du dann das Spiel gewinnen willst muss man gegen Leipzig gegenhalten, doch Spielkontrolle hatte ab dem 0:2 nur noch Red Bull und somit haben sie sich das 3:2 am Ende verdient. Bei einer Niederlage wäre das Thema Bayern Jäger schon wieder durch gewesen.
Gegen den Bvb im Pokal kann es wiederum für Gladbach wieder zu einer Niederlage kommen und dann spricht aus mS schon mehr für Terzic als für Rose. Wie gesagt, ob das so eine durchdachte Aktion war? Und Terzic als Co? hm, iwie verschenkt.
Wolfsburg weiter mit undurchdringbarer Abwehr, ich gönne den VWlern die CL. Die Hertha kämpft vergeblich.
S04 löst sich auf, Stuttgart bleibt das #Überraschungsteam
Köln bleibt Köln (aber 1. Liga :) )
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Man könnte jetzt sagen, ja, Hummels hatte Recht mit seiner Aussage, dass das unter Terzic schon werden wird, man könnte aber auch argumentieren, dass es mit der Personalie Rose zu tun, und der Wechsel zum BVB im Sommer. Denn, seit das fest steht, blühen die Dortmunder wieder auf. Kann man jetzt oder so interpretieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #346
Das stimmt, das kann sein. Wohlwissend dass Rose kommt, ist das Team motiviert :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Das ist richtig, jetzt wo Klarheit herrscht wer nächste Saison an der Linie steht, sind die Jungs eben besser drauf, deshalb kommen jetzt auch die Resultate die man braucht um oben noch mal anzugreifen...:D...freut mich dass sie noch rechtzeitig die Kurve bekommen haben!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Ehrlich gesagt fände ich es aktuell weniger erstaunlich, wenn Dortmund heute gegen Bayern gewinnt.

Aber so früh ein Doppelpack von Haaland? Damit hab ich auch nicht gerechnet. Geiles Spiel jetzt schon. :T


Aber eines darf man nie vergessen: Die Bayern sind Rückstände gewohnt und die Dortmunder führten auch mal 4:0 gegen den diesjährigen Absteiger.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Und natürlich durfte das obligatorische Tor von Lewa nicht fehlen. :T
Aber auch wieder ein echt geiles Tor mit hübscher Vorlage von Sané.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Mittlerweile dank Elfer von Lewa 2:2. Wie gesagt: Bayern lässt sich durch Rückstände nicht unterkriegen.

Haaland musste nun verletzt vom Platz, ihn hats an der Ferse erwischt. Sah blutig aus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Die Bayern sind einfach die Mentalitätsmonster.

4:2 nach 2:0 Rückstand gegen den BVB. Lewa mit 3 Toren. 31 jetzt in dieser Saison.

WAHNSINN!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei aller Liebe, bitte nicht mehr Meunier aufstellen, kompletter Fehleinkauf, da muss im Sommer was passieren. Ist halt schwer ohne Spieler wie Sancho, Rapha, und dann auch noch ohne Haaland. Gut angefangen, und dann schnell total nachgelassen, nur noch hinten stehen, da wirds gegen die Bayern halt schwer. In der zweiten dann besser, bis zum 3:2, eigentlich wenig zugelassen, danach war es natürlich vorbei. Hazard, Reus vorne enttäuschend, Brandt kann man nicht so bewerten, hat zu wenig gespielt. Gegen solche Mannschaften wie die Bayern fehlt es bei uns einfach an Qualität, das muss man einfach so sagen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe Schulz noch bei meiner Aufzählung vergessen, man, wieviel Durchschnitt bei uns rumrennt, da kannst du ja nur gegen die Bayern verlieren.:ugly:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Tja, und wieder wurde weder vom Schiri (bei dem gegen uns sowieso immer und immer wieder) und dem VideoSR nicht richtig geguckt und -zack- fehlt uns ein Elfmeter.
Und wenn ein Torjäger mal zuviele Törchen macht, dann tritt man ihm halt aufs Füßchen.

Und auf Sky labern sie die ganze Zeit, wie nahe der Lewa dem Bomber-Müller doch schon ist. DIE GANZE VERSAMMTE ZEIT.
(Und ich mag Lewa eigentlich. Aber dieses Gelaber ist echt überflüssig. An Gerd kommt man zwar vielleicht mit Toren ran, aber sonst in keiner Hinsicht)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, und wieder wurde weder vom Schiri (bei dem gegen uns sowieso immer und immer wieder) und dem VideoSR nicht richtig geguckt und -zack- fehlt uns ein Elfmeter.
Und wenn ein Torjäger mal zuviele Törchen macht, dann tritt man ihm halt aufs Füßchen.[...]

Oh ja, es wird verdammt schwer in einem Spiel gegen die Batzen was mitzunehmen wenn du 11 gegen 12 spielst...:mad:...dazu noch der "Hoyzer-Assi" unten im Keller sagt ja schon alles. Die Roten können & dürfen sich halt alles erlauben, wird nicht abgepfiffen und wehe ein BVB Spieler erlaubt sich die Herren zu hart ran zu nehmen, zack, wird der Spielfluss wieder unterbrochen...oh man, da könnte man nur noch rückwärtsessen was die alles an Vorteilen bekommen, unsere Jungs werden blutig gehauen, nichts passiert...es macht bald keinen Spass mehr zuzkucken!

Wenn das alles ist was die Flötenmänner aufzuweisen haben, dann gute Nacht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wieder nichts geholt, obwohl man mit 2:0 in Führung lag, danach dominierten die Bayern klar das Spiel, wir haben uns komplett zurückgezogen, weil es anscheinend auch nicht anders ging, kräftemässig etc.. Die Qualität der Bayern ist uns meilenweit voraus. Bei uns müssen alle fit sein, um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben, und das war gestern nicht der Fall. Zu Meunier und Schulz sage ich nichts mehr, möchte den Beiden auch nicht zu nahe treten, aber die sind in solchen Spielen einfach komplett überfordert. Sancho hätte unserem offensiven Spiel gestern natürlich sehr gut getan, von Reus kommt einfach nichts mehr, und Haaland fehlt einfach ein guter Ersatz, Tigges hat noch nicht das Zeug dazu, da kannst du noch nicht viel erwarten. Can, Hummels, Zagadou haben ihre Sache gestern richtig gut gemacht, auf den Seiten fehlt es, wie gesagt, an Qualität. Ob da was im Sommer kommt, weiss ich nicht, kommt halt auf die finanzielle Situation, welche ja nicht so rosig sein soll, andererseits, wenn Sancho gehen sollte, sollte wieder ein bisschen Geld in der Vereinskasse vorhanden sein.

Zum Foul: Ich sehe es da wie Can nach dem Spiel, kann man geben, muss man aber nicht, ob das jetzt für die Bayern gepfiffen wurden wäre, sei mal dahingestellt, es war ein verdienter Sieg der Bayern, auch wenn wir in Halbzeit 2 wieder gut drin waren - was nicht zugelassene Chancen der Bayern anging, offensiv sah das doch schon sehr limitiert aus, was auch zu verstehen ist, nachdem Haaland noch raus musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hast schon Recht wenn du schreibst dass dringend was gemacht werden muss - nur die Frage ist, hat der BVB noch die Mittel viel Geld auszugeben und auf der anderen Seite, gibt es Vereine die unmoralische Angebote für Sanchon und / oder Haaland abgeben - denke auch dort ist das Geld eher knapp...:confused:...so besteht vielleicht die kleine Hoffnung dass wir sie noch länger beim BVB haben! Es ist ein ganz anderer Denkansatz vorhanden, die Krise macht es nicht mehr möglich sich alles zu kaufen was bei 3 ein Tor schiesst oder ein super Sprinter ist...vielleicht müssen wir und die anderen Grossen wieder auf mehr Jugendarbeit setzen, die hochziehen damit sie irgendwann mal bei den Profis spielen können...

Zu Can´s Foul - es gibt sicherlich Flötenmänner sie das abflöten...nur eben nicht wenn die Batzen beteiligt sind. Ich weiss nicht ob du es gestern mitbekommen hast als die Roten nen Elfer forderten - da brüllte jemand über den halben Platz: "Ey Schiri, kuck dir das noch mal an!"...also, bei aller Liebe, wäre es einer unserer Jungs gewesen, der hätte wohl schon duschen gehen können. Nur soviel dazu, dass sie sich alles erlauben können...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Che1607:


Zu Can´s Foul - es gibt sicherlich Flötenmänner sie das abflöten...nur eben nicht wenn die Batzen beteiligt sind. Ich weiss nicht ob du es gestern mitbekommen hast als die Roten nen Elfer forderten - da brüllte jemand über den halben Platz: "Ey Schiri, kuck dir das noch mal an!"...also, bei aller Liebe, wäre es einer unserer Jungs gewesen, der hätte wohl schon duschen gehen können. Nur soviel dazu, dass sie sich alles erlauben können...

Ob das jetzt ein Foul war oder nicht, sei mal dahingestellt, Fakt ist, man hatte bis zum besagten 3:2 noch genug Situationen, um das Tor zu verhindern, ergo sollte man sich nicht so an dem vermutlichen Foul aufhängen. Den Spruch mit ''Ey Schiri...'' kam wohl von Kimmich, und es soll wohl, wie Experten vorhin bei DP erzählt haben, öfters zu solche Sprüchen gegen den Schiri in der Vergangenheit gegeben haben, nur hört man das jetzt natürlich aufgrund der fehlenden Zuschauern. Daher keine Ahnung, was bei Spielern passiert ist, die nicht dem FC Bayern angehören. Genauso mit dem Spruch von Reus, Bayern würden bei Schiris bevorteilt. Ist ne schwierige Aussage, wenn man diese nicht mit Fakten unterlegen kann. Ich maß mir so ein Urteil auch nicht zu, dazu müssten man sich die ganzen Bayernspiele der letzten Jahre, Jahrzehnte, nochmal angucken, und dafür fehlt mir die Lust.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, wenn einer unserer Jungs dem Flötenmann so einen Spruch gedrückt hätte - ich könnte mir vorstellen dass er dem wohl ne Karten gezeigt hätte...:confused:...aber ich hatte schon den Eindruck dass er sehr viel für die Roten geflötet hat...nun ja, das Foul...jeder ist davon ausgegangen dass er das abpfeifft. Wenn man sich dann innerhalb weniger Sekunden neu drauf einstellen muss...da kann schon mal ein gewisses Durcheinander herrschen!

Ich kuck mir die Spiele der Roten zwar nicht oft an - aber es fällt schon auf dass sie vom Flötenmann mehr bevorzugt wird als der Gegner. Ob man dafür Beweise braucht, das müsste er doch sehen wenn wie z.B. Reus im Strafraum zu Fall gebracht wird, es dann aber keinen Elfer gibt - das ist doch mehr als verdächtig!
 
Oben