• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #482
Köln mit einer weiteren Niederlage in Leverkusen. 0:2 aus Kölner Sicht steht es. Auch wenn noch knapp 20 Minuten zu spielen sind, sie machen es Leverkusen sehr leicht. Noch nicht lange her, da hatte Köln mit Modeste, Terodde und Cordoba 3 Grosse Stoßstürmer zugleich im Kader, jetzt haben sie nicht einen Einzigen. Tja.

--- Edit ---

3:0 Bayer 04, Bailey :-p
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern könnte sich aber noch gegen eine Vertragsauflösung stellen, werden sie wohl aber nicht machen, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und die Kombination Flick/Brazzo funktioniert auch nicht mehr, dafür geht das schon zu lange. Interessant wird sein, wer Nachfolger werden wird: Nagelsmann als Favorit, hat noch Vertrag in Leipzig, aber wenn Bayern anklopft, wird es schon schwierig werden, nein zu sagen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Denke mal dass sie ihm da keine Steine in den Weg legen werden, da das Tischtuch zwar endgültig zerschnitten ist, werden sie bestimmt keinen Rosenkrieg wollen...:eek:...auch wie es dann weiter geht, ich denke schon dass Nagelsmann Favorit auf den Posten ist, aber ob das mit ihm & Brazzo gut geht, da fliegen auch gleich die Fetzen! Der Julian hat ja immer betont dass er nach den Dosen was Grösseres trainieren möchte - dann muss er eigentlich jetzt zu den Batzen wechseln...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #485
Und warum nicht Joachim Löw als neuen Bayern Trainer?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Pflichtaufgabe erfüllt, auch wenn mir mal wieder kurz das Herz stehen geblieben ist, aber ich hatte heute definitiv ein gutes Gefühl, trotz des 0:1 Rückstandes. Jetzt heißt es weiter hoffen, dass uns die Konstanz wieder hat, und das die anderen was zum Nachdenken haben. Wird ne spannende englische Woche werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #487
Oh Gratuliere BvB, vllt sackt ihr ja noch Frankfurt ein ... und Haaland bleibt :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #489
In der Geschwindigkeit wie sich das Trainerkarussell gerade dreht, wollte ich es mal erwähnt haben. Nur sollten wir jetzt Löw auch nicht zu schlecht reden, Weltmeister mit Deutschland wird man nicht im Vorbeigehen. Ich wünsche ihm andersrum aber auch nicht den Bayern-Tohuwabohu, mal gucken.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hütter -> Gladbach
Rose -> Dortmund
Flick -> DFB
Nagelsmann -> Bayern
Glasner -> Frankfurt
Marsch -> Leipzig
Rangnick -> Irgendwo in Russland ^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #492
Glasner -> Frankfurt

Das denke ich nicht, das passt auch iwie nicht. Glasner bei Wolfsburg ist ok.

Warum spricht eigentlich keiner mehr über Kuntz als möglichen Bundestrainer/Löw-Nachfolger.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #494
Ja und es wird gut.

Vllt sollte Salihamidzic jetzt aber auch entscheiden wer zu ihm passt zu Bayern.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Klose hat auch Probleme mit Brazzo. Und mal ganz im Ernst: Wer Probleme mit Klose hat, hat einen an der Waffel.
Klose meint, dass zu seiner Zeit als Spieler der Verein mehr wie eine Familie wirkte und das jetzt komplett weg sei.

Brazzo muss gehen. Er hat ja fast schon aktiv gegen Flick gearbeitet.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das kannst du laut sagen - es war wohl nur ne Frage der Zeit bis es knallt...:p...angefangen hat es ja schon im Sommer als Flick nicht seine erhofften Transfers bekommen hat, sondern lediglich das was auf dem Markt übrig geblieben ist, von daher musste er mit der immer selben Mannschaft spielen...jetzt war es eben der berühmte letzte Tropfen und das Ganze ist über gelaufen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Stimmt, hab ich auch gelesen dass auch Miro überlegt entweder aufzuhören oder zu gehen - naja, der Brazzo hält sich wohl für den Grössten, obwohl er durch den "Wurst-Uli" dazu gemacht worden ist...:m...sonst sässe der noch in der Pampa, wenn er so weiter macht, vergrault er jeden im Verein!
 
Oben