• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einerseits würde ich es Terzic gönnen, wenn er nächste Saison als Chef weitermachen könnte, dann irgendwo anders, andererseits wäre ich maximal froh, wenn er bei uns weitermachen würde. Wenn es mit Rose nicht klappen sollte, was ich mal nicht hoffe, könnte er dann einen Festvertrag als Chef bekommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es, ich würde mich auch freuen ihn weiterhin in unseren Farben zu sehen, andererseits ist er jetzt in der Beliebtheit bei anderen Vereinen wahrscheinlich stark gestiegen...:eek:...dennoch müssen wir jetzt die beiden letzten Spiele erfolgreich gestalten, die CL klar machen und dann geht´s wieder bei Null los und wir müssen Rose eben vertrauen und ihn maximal unterstützen, nicht dass dann die Stimmen lauter werden und den Edin zurück fordern wenn´s mal hakt! Ich bin auf jeden Fall schon so gespannt was überhaupt beim BVB passiert: geht Sancho jetzt wirklich, bleibt Örling und wie geht es mit Edin weiter...Fragen über Fragen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Terzic hat seinen Vertrag beim BVB ja schon vor einiger Zeit verlängert.
Watzke meinte, dass man aber durchaus über andere Optionen reden könne. Also, falls Terzic ein für ihn interessanteres Angebot bekäme.

Nach der so sehr sympathischen Pressekonferenz nach dem Pokalsieg kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sich Terzic als Co-Trainer beim BVB wohl fühlen würde.
Die Mannschaft will ihn und steht hinter ihm, beweisen muss er nach diesem letzten halben Jahr nichts mehr und der größte Druck wäre erst mal raus.
Co-Trainer bei solchen Vereinen heißt ja nicht, dass man still in in irgendeinem Kämmerchen sitzt und auf Papier Aufstellungen kritzelt.

Wenn man dieses unglaubliche Trainerkarusell in der Liga der letzten Saison betrachtet, kann ich mir schwer vorstellen, dass sich dieses Drama
jemand freiweillig antut. Da kam ja niemand mehr mit, wer wann wo geheuert oder gefeuert wurde.
Fester Job, bei dem die Mannschaft und die Geschäftsführung hinter dir steht, ist da ne Menge wert. Auch nervlich.

Und sollte das mit Rose nicht funktionieren, kann man flugs die Rückfallebene einschalten.
Und über Geld braucht man in so einer Position eh nicht reden ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh ja, das ist mehr als lachhaft - aber vielleicht hoffen sie ja noch auf zwei weitere "Ehrenrunden" damit sie in der Liga bleiben...:unknown:...so wie letztes Jahr als sie es kurz vor knapp doch geschafft haben! Aber in einem resp. drei Spielen kann er das Rad nicht mehr neu erfinden...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ja gut, bei einer erwarteten Relegation sind es drei Spiele.

Denen gönne ich Platz 17. :D

Köln und Bielefeld sollen bleiben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Naja, der Schaaf wird sie wohl auch nicht mehr retten...dafür ist es wohl zu spät, meiner Meinung nach...:confused:...letzte Saison sind sie kurz vor knapp drin geblieben. Jetzt denke ich mal dass es sie erwischt...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Wer weiß, wie die Verträge sind.

Wenn ein Spieler in Minute 89 eingewechselt wird, dann bekommt er auch die Auflaufprämie, selbst wenn er es bis zum Schlusspfiff nicht mal bis zur Mittellinie schafft ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So, die Woche endet perfekt mit der CL-Quali für nächste Saison. So sollte auch der Verbleib von Haaland gesichert sein, Sancho wohl weg, aber noch nicht fest, vielleicht überrascht er uns ja. Ansonsten hat man Geld, um es zu investieren. Auf alle Fälle machen die letzten Wochen Bock auf die neue Saison.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Faszinierend wie zwei Erwachsene Männer im Wohnzimmer Plastikclubs anfeuern können ... nur wegen eines Tippspiels :D

gz Dortmund!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das macht richig Bock die Jungs auch nächste Saison anzufeuern - hoffentlich schmeisst Rose nicht alles über den Haufen, so dass wir wieder nen Miniabsturz mitmachen müssen...:confused:...aber ich hoffe doch, jetzt wo die CL gesichert ist, dass Sancho doch bleibt, bei Haaland sind sie ja ganz optimistisch dass er auch nächste Saison für uns die Tore schiesst. Mal kucken ob der Kader so zusammen bleibt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gräfe soll morgen sein letztes Bundesligaspiel zwischen BVB und Bayer pfeifen. Er soll doch bitteschön weitermachen dürfen, sprich, die Regularien diesbezüglich müssten mal geändert werden. Wie schon viele vor mir gemeint haben, es sollte nach Leistung entschieden werden und nicht wie alt jemand ist, also pro Gräfe und altersunabhängig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ganz genau, da schliess ich mich dir komplett an - auch ich finde die Flötenmänner sollten so lange pfeiffen dürfen wie sie wollen, wenn die Leistung stimmt dann sollen sie doch bitte schön weiter machen...;)...ein Fussballer (wenn er gesund bleibt) hört ja auch nicht mit Anfang / Mitte 30 auf! Der DFB soll sich da mal schleunigst was einfallen lassen, diese bescheuerte Regel zu kippen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Tooor für Köln!

Endlich.

Bin gegen Werder.

// Videobeweis....ach lasst es bitte zählen.

//2 Scheiße, es zählt nicht.

Und Lewandowski kriegt den Ball nicht rein? Lol.

--- [2021-05-22 17:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und jetzt doch endlich Tor für Köln! Jawoll!

Werder ist raus, Köln darf Relegation. Friedhelm Funkel halt, der Veteran kann Abstiegskampf.

--- [2021-05-22 17:22 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Tooor für Lewangoalski!

Na also. Und das in der Neunzigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #576
Hat Lewa es Ja Nein?

Alles andere unwichtig

--- ---

OK 41.! Uff durchatmen. OK Troll hattest Recht, er Hoats packt
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Also spannender hätte es imho kaum sein können. Für Fans von Köln nicht (was ich nicht bin, aber ich war für Köln und gegen Werder...verdienter Abstieg) und für Fans von Lewandowski nicht (zu denen zähle ich mich).
Da schießt der erst in der Neunzigsten sein 41. Ding.

Ich hab ja eigentlich vermutet, dass er in den letzten zwei Spielen bei den Gegnern mehr Buden machen würde, aber nööö, da macht er es spannend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #578
Ist denn dann Lewa Mal so richtig aus sich rausgegangen, oder wieder Bayern Like Coolness Jubel?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Endlich wieder Nordderby. Verdienter abstieg, ging Werder ja nicht besser als dem HSV vor paar Jahren. Das war nur eine Frage der Zeit bei Werder, denn geändert hat sich in den letzten Jahren leider nicht viel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #580
Gerd Müllers Rekord war ein Fluch für alle Stürmer der letzten Jahrzehnte.

Lewandowski schon jetzt wohl für alle Tage legendär
 
Oben