• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Ohja, das kannst du aber laut sagen - ich denke der Sancho lernt es nicht mehr ein bisschen Verantwortung zu übernehmen...:m...das ist & bleibt ein Clown. Ich hoffe dass er sich nichts eingefangen hat, sonst sind wir schön aufgeschmissen - vor allem in der CL! Lernen wird er sicherlich wieder nichts draus - aber man kann ja mal die Hoffnung haben dass er es irgendwann verstanden hat!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sancho ist halt noch ein Kind, viel sagen dazu braucht man nicht mehr. Anscheinend ist er auch erstmal aus dem englischen Kader rausgeschmissen wurden. Ich hoffe mal, er lernt jetzt daraus. Guck dir einer den Haaland an, von dem hörst du nicht negatives, so sollte es auch eigentlich sein. Man muss nur mal ein bisschen das Hirn einschalten, dann klappt es auch im Leben, so habe ich mir sagen lassen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da magst du Recht haben - liegt aber auch daran dass Haaland´s Papa mit in Dortmund wohnt, der hält ihn wohl auf dem Boden der Tatsachen, genau wie bei Bellingham, da ist seine Mama mit gekommen...;)...keine Ahnung warum es bei Sancho nicht klappt, dabei hat er sich schon so einiges geleistet - jedoch scheint nie was hängen geblieben zu sein! Man hat ihn mit Geldstrafen, Suspendierungen usw...belegt, ich denke auch daraus lernt er nicht viel, wenn man ihn jetzt aus der englischen Nationalmannschaft kickt, er weiss dass er beim nächsten Mal wieder spielt - dafür hat er zuviel Talent als dass man darauf verzichten könnte!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
mir gefällt Can als Aussenverteidiger nicht. Er lässt sich leicht überrumpeln von Starken Aussenstürmern, Ball abnehmen, sich verunsichern, sehe das als Schwachstelle von Dortmund. Can ist ein 6ser, ein Mittelfeldspieler Defensiv. In allen Spielen wo er rechts hinten stand, versuchten die Gegner das auszu nutzen. Ihm fehlt da das richtige Stellungsspiel. Jetzt mag man meinen, hm, RV oder LV das kann doch jeder, Nein, das ist eine besondere Position. Das ein gelernter Sechser auch in der IV spielen kann oder ein LAV auch in der IV, ja kann stimmen, wie auch immer, Can füllt die Position nicht gut aus. Er versucht auch immer in die Mitte zu ziehen, das ist normal für ihn, aber nicht die Aufgabe eines Aussenverteidigers. Vllt. spielt er sich in die Position rein, noch wirkt es holprig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Dann hat er endlich ein neuer Verein gefunden...;)...spielen die eigentlich CL? Er wollte die ja noch mal gewinnen, so hatte er das mal in einem Interview verlauten lassen...na dann kucken wir mal wie er sich da macht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Unter dem Radar, sozusagen. Mit Sicherheit kein schlechter Wechsel, in den Niederlanden wird der Rummel um seine Person nicht so groß sein. Auf jeden Fall alles Gute, und so weit nach Hause hat er es ja nicht.;) Wie ich gerade auf TM gesehen habe, spielen in Eindhoven einige Deutsche. Also, mit der Verständigung sollte es da keine Probleme geben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da magst du vielleicht Recht haben - in den Niederlanden ist das Niveau nicht ganz so hoch wie in der deutschen BL, da steht Götze nicht so sehr im Fokus und er wird ggf. auch nicht jeder Kleinigkeit "rund" gemacht wenn mal was schief geht...:confused:...ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute, dass er es dort packt und sein neuer Verein vielleicht etwas anhebt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Arbeitssieg in Hoffenheim. Hinten sehr gut gestanden, wenig zugelassen, vorne mit weniger guten Aktionen, und die Chancenverwertung war nicht gut. Mit den Einwechselungen von Reus/Haaland wurde es dann vorne wesentlich besser als vorher mit Sancho/Brandt, die Beiden haben heute nicht gezündet, Brandt da vorne aber auch nicht gut aufgehoben.

Ich denke mal, solche Spiele wirst du vor allem in dieser Saison öfter sehen, wenn man mal bedenkt, welches Pensum die Spieler ableisten müssen, dazu fällt die Winterpause aus. Nächstes Jahr im Sommer steht die EM an, bin mal gespannt, wer da noch alles dabei sein wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn einige verletzungsbedingt passen müssen, und die Spieler, die dann spielen, sind von der Saison wahrscheinlich ziemlich am Ende.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Bin gespannt auf das morgige Spiel zwischen Schalke und Berlin. Bin auf jeden Fall für Berlin. :D

Bayern wieder stabil, da sieht man auch, wie frisch Müller noch ist dank der Länderspielpause. 2 Tore von ihm und Lewangoalski darf heut gern noch ein drittes machen. :T

Beim knappen Spiel von Dortmund fand ich es gut, dass Reus ein Tor geschossen hat. Aber nicht ohne Beteiligung Haalands. Der Typ ist bisher echt eine Maschine und bekommt Scorerpunkte nach und nach.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, da hast du vollkommen Recht - der Brandt war ganz vorne nicht gut aufgehoben, er kann die Position eben nicht spielen, er ist besser im MF neben Witsel / Delaney oder auch noch Bellingham, wenn er das Spiel vor sich hat...;)...aber ein Glück wer einen Reus / Haaland auf der Bank hat und die dann einwechseln kann! Da war dann mehr Dynamik im Spiel, wird am Dienstag spannend zu sehen ob Favre dann den umgedrehten Weg geht und die Topstars zu Beginn bringt.

Puh, da kommt jetzt ein richtiges Mammutprogramm auf die Jungs zu - BL, CL und dann dazwischen Pokal, dann wieder mal Länderspiele, aber zum Glück nimmt der Popler lieber die Batzenspieler mit, nur die anderen Jungs die mit ihren N11 unterwegs sind, können einem schon Sorgen bereiten. Ich denke mal wer zur EM noch einigermassen steht, der wird das Turnier auch spielen...ist schon Wahnsinn das Ganze...:m
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Ob alle jetzt in Quarantäne müssen? Ob das den Spielbetrieb wieder durcheinander-bringt?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Och naja, irgendne Unruhe wird es schon geben...:p...aber zum Glück muss sich die DFL damit befassen und nicht wir, sonst würde der Kontostand auch anders aussehen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Mal morgen die Sport-News abwarten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Heute wird Bayern vielleicht mal wieder ein schwieriges Spiel vor sich haben, aber ich denke eher, dass das wieder ein Kantersieg wird.

Das Derby wird knapp. Könnte unentschieden geben, außer Haaland kommt zu oft zum Abschluss. :D
An einen Sieg der Königsblauen glaube ich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Ich tippe mal auf die Bayern, Frankfurt ist eine gute Mannschaft, trotzdem werden die Bayern gewinnen. Schalke wird sich reinhängen, das letzte Spiel wirkten sie wieder etwas stabiler, ich denke M. Baum macht schon ein paar richtige Dinge, der BvB hat aber mehr Individualisten. Leipzig gegen Berlin gewinnt auch denke ich. Da ich Amazon Prime habe konnte ich gestern Stuttgart - Köln sehen, richtig lahmes Spiel.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Leipzig gegen Berlin ist noch unentschieden.
Bayern wie gewohnt vorne, Lewandowski wieder mit 3 Toren. Ganz schön krasse Bilanz schon für ihn dieses Jahr. Ob er es schafft, Gerd Müllers Rekord diese Saison zu knacken? :D
10 Treffer in 5 Spielen, 2 Tore pro Spiel. Wahnsinn. Und das Spiel ist noch nicht zu Ende...mal abwarten, ob und wer da noch ein Tor schießt.


Welche Spiele überträgt amazon prime? Freitagsspiele?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #99
Das wäre mal an der Zeit dass jemand diesen Gerd Müller Rekord knackt. Lewa war ja schon nah dran die letzten Jahre, vllt wird das ja mal was. Gucke auch gerade Leipzig Berlin, tut sich nicht viel, dann haben die Bayern wieder Platz 1, ja mei.

Amazon Prime hat den Eurosport Player HD Xtra, den man aber dazu bucht. Also man bucht über AMZ den Eurosport Player, der zeigt dann teils Freitags, teils Sonntagsspiele die DAZN überträgt.
oder hier:
  • 30 Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga
  • alle 5 Montagsspiele
  • 5 Sonntagsspiele (jeweils um 13.30 Uhr)
  • 2 Relegationsspiele zur 1. Bundesliga (exklusiv)
  • 2 Relegationsspiele zur 2. Bundesliga (auch im ZDF)
  • Supercup (auch im ZDF)
  • weitere Sportevents aus Fußball, Tennis, Motorsport, Leichtathletik uvm.
  • Zugriff auf den Eurosport Player inklusive
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
4:0, Kantersieg. :T (außer die Frankfurter schießen noch eins)
Sagte ich doch. :D

Den Bayern ist diese Saison nur sehr schwer beizukommen. Davies verletzt, was schlecht ist, aber der Kader ist einfach heftig.
 
Oben