• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Jetzt Bremen Köln. Ich habe ESPlayerXtra. Könnte offensiv werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Borussia Dortmund - Bayern München

18:30 live

auf StreamX

(quasi Free-TV)

Ihr wollt es nicht anders.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
und 3:2 Bayern am Ende. Jap Jip gn8 ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Habe jetzt nicht genau gelesen wie sich Kimmich verletzt hat und was, aber es ist wohl schwer und er fällt aus. Also schon in die Zukunft blickend könnte das ein Faktor werden. Ausfälle von wichtigen Sechsern (Ja meine letzten Postings haben gezeigt, dass das meine Lieblingsposition ist) sind häufig arg zu verkraften. Kimmich nimmt bei Bayern schon eine besondere Position ein, er ist einer der sich den CL-Pokal letztes Jahr besonders mal hochhalten kann. Alles gute für ihn persönlich, bin gespannt was Hansi Flick da sich einfallen lässt oder wie das Spiel ohne Kimmich aussehen wird.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns, beide für meinen Geschmack sehr offensiv agiert, es ging ständig hin und her. Ein 3:3 wäre drin gewesen, Chancenverwertung war nicht gut, vor allem in Spielen gegen die Bayern, ansonsten verlierst du so ein Spiel, wie gestern mal wieder. So genau habe ich die Favre-Bilanz gegen die Bayern nicht im Kopf, dürfte aber nicht gut aussehen, an einen 3:2 Sieg kann ich mich noch erinnern, ansonsten nur Nieten gezogen. Das Supercup Spiel nehme ich mal raus.

Haaland und Reus vorne am auffälligsten, positiv wie negativ, Sancho hat zwar defensiv gut mitgearbeitet, aber in seiner Kernkompetenz, der Offensive, war er nicht präsent, die ganze Saison läuft er schon unter dem Radar, momentan schöpft er nicht sein enormes Potenzial aus. Kann in Zukunft nur besser werden. Meunier sehr schwach, meiner Meinung nach. Sehr große Übersetzung auf der rechten Seite, gegen die schnellen Außenspieler der Bayern mit großen Problemen. Auf der Seite müsste man meiner Meinung noch was machen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Kimmich tut mir irgendwie nicht leid.
Mir tut nur leid, dass der Holzfäller Haaland sich nicht hat fallen lassen und damit Kimmich rot beschert hat.
Mag bei Haaland wohl am Kampf- und Sportsgeist liegen.

Und Hummels der bayerische Pinng-Pong-Ball leidet mental mit Kimmich. Herrjeh...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #128
OK herrje, das ist wenn man nur die News liesst oder den Spielbericht. Mein Stream war allerdings unkonstand. Bis dahin fand ich das Mittel richtig gut den Ball weit nach Vorne Links zu passen. Auch da wieder, am besten schnelle Tore gegen die Bayern machen. Laut Tagesschau attraktives Spiel, aber 0 Punkte, naja
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
man kennt ja gar nicht mehr das Tabellenbild nach dem ganzen Jogi Löw Gedöns, also hier, 8. Spieltag:





:p
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, also mein Mitleid hält sich in Grenzen...:p...ich glaube, jetzt haben wir unseren 1. Absteiger gesehen. Wäre zwar schade um´s Derby, aber naja was soll man noch dazu sagen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das ist komischerweise eins meiner Feindbilder, das ich eigentlich gar nicht missen möchte.
Dann würde schon ein wenig Geschimpfe und Gegengesinge wegfallen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Oder sieh es mal so - dann kannst du deine Stimme ein Jahr lang schonen, ehe sie dann wieder im Oberhaus spielen werden...:p...oder du wechselst in Liga 2 um die Gesänge anzustimmen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Haaland =

:eek:

:cool:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn der Haaland gegen Bayern auch so effizient gewesen wäre, wie gestern, hätten wir das Spiel gewonnen.:ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh ja, darüber hab ich mich so gefreut den Youssoufa endlich in der BL zu sehen...:T...wenn man ihn behutsam aufbaut, so dass er nicht abhebt (wird er nicht) dann wird das mal ein ganz Grosser!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Was war denn da los BVB? Empfindliche Niederlage würde ich sagen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Tja, einmal Wunden lecken am Mittwoch geht´s schon wieder in der CL weiter...:unknown:...tja, die Jungs & der Trainer werden hoffentlich die richtigen Schlüsse draus ziehen um es dann zukünftig besser zu machen!
 
Oben