• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Den Eurosport Player habe ich für 5,99 dazu gebucht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ja, hab grad gesehen, dass man das machen kann. Lohnt sich das denn? Was für Kanäle sind da?

Ach, Leipzig jetzt doch vorne. Bleiben sie also erstmal an der Tabellenspitze.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Weiss nicht, wohl eher doch ein Abo bei DAZN besser. Ich habs gemacht wegen Tennis, hätte wohl aber auch Eurosport im TV gereicht. Egal, ist auch schon wieder gekündigt. Ich gucke Buli auch wenn dann im StreamX, das passt schon, Sky ist mir zu teuer, die zeigen aber dann auch alles.

Leipzig, kaum schalte ich ab... :D

Die Bayern werden trotzdem nicht nachlassen wieder an die Spitze zu kommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Das wird wieder eine tolle Sportschau, freu mich drauf
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
In den direkten Duellen wirds dann interessant.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
5:0 für die Bayern, Spiel zuende. Tja, wer dachte, die Batzen würden schwächeln wegen ihres Terminplans, die haben sich getäuscht.

Jetzt bin ich auf das Derby gespannt. Ich hoffe ja auf einen Sieg der Dortmunder. Zum einen brauchen sie den nach dem CL-Debakel und zum anderen gönn ich's den Schalkern nicht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Das allzu gelobte Frankfurt, 5:0 Bayern :uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh, ich denke diese Saison werden sie noch mehr auf den Deckel bekommen...:p...also, ich weiss ja nicht, ob wir nicht unseren 1. Absteiger gesehen haben. Immerhin weiss man nicht wer ihnen die Tore schiessen soll, dann das riesen Polster an Gegentoren...naja...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh, ich weiss nicht ob es schade ist - vor allem weil wir ja auch nicht wissen ob man jemals wieder Fans bei einem Derby dabei haben kann...:confused:...aber auf der anderen Seite haben sie sich ihre Situation selbst eingebrockt - wenn man so einen Berg voll Schulden mit sich schleppt, dann bekommen sie keine Spieler, keine Einnahmen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
@Shaunie:

Irgendwann ist die Pandemie vorbei, dann sind auch wieder mehr Fans in den Stadien.
Und dass der Verein es verdient hätte, hab ich bereits gesagt. ;)

Es ist halt aus traditioneller Sicht schade.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.614
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh, naja Tradition ist es schon lange nicht mehr - weil die Blauen nicht mehr auf dem Niveau der anderen BL spielen können / werden. Von daher hat das Spiel zwar einen besonderen Anreiz es zu gewinnen...:D...jedoch wenn man so sieht was bei denen alles schief läuft, dann wäre es vielleicht besser sie spielen mal ne Saison im Unterhaus!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Jetzt liegts am Torverhältnis warum der BVB nicht die Spitze hat :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Bayern lässt jetzt prüfen, ob sie überhaupt ihre Spieler an die Nationalmannschaft abgeben muss wegen der Reise in Risikogebiete.

Müssten sie dann nicht auch die CL boykottieren? :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Naja, als CL-Mannschaft könnte sich ja die Mannschaft samt Stab nahezu isoliert halten.
Zusammengewürfelt ginge das nicht. Einige Nationalspieler kommen ja von weiter weg.

Aber ehrlich gesagt geht mir der Fußball im Moment eh am Po vorbei.
Da gibt es wichtigeres. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich muss ja den überarbeiteten Knappen mitmachen :D

Nee, im Ernst: ich bin schon noch fußballinteressiert.
Und das von dir angesprochene Thema finde ich durchaus interessant.
Und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Betrifft ja dann mehrere Vereine.
 
Oben