• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Keine Ahnung - ob der überhaupt nen Back-up braucht, so der immer tönt dass er immer spielen will...:unknown:...dafür haben sie doch den jungen Zirkzee oder ist der nun wieder abgeschrieben worden?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Ich lese über ihn, das sie wohl beim HSV um ihn betteln müssen. Er ist nur geliehen. Weiss nicht, aber HSV nimmt ihn vllt zurück.

Und richtig, Lewa verletzungsfrei braucht kein Backup.

So genau kenne ich CM Qualitäten auch nicht. Erste Elf PSG war er jetzt nicht oder?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Och, bei den Batzentransfers blickt kein Mensch mehr durch - mal ist einer verliehen, mal wieder verkauft, dann wieder wollte einer gehen darf aber nicht - was für ein grosses Durcheinander...:eek:...nee, bei PSG war CM nicht Stammspieler, wenn er mal unter Tuchel spielen durfte dann nur die letzten 10 Minuten wenn entweder Mpappé oder Neymar ne Pause brauchten! Genau wie Draxler, der war auch so gut nie auf´m Platz...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Draxler wohl aber eher weil seine Position noch besser besetzt wurde oder anders interpretiert. Vllt. tut ihm auch ein Vereinswechsel gut.

Auch hier wieder der Gedanke wie viele Ex-Schalker doch verteilt sind auf dem Globus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMmmhh, ich hoffe ich darf ehrlich sein in Sachen Draxler...:o...ich fand den immer als ziemlich überheblich und überbewertet! Kann mich auch täuschen...naja, die sind vielleicht froh wenn sie die Tür hinter sich geschlossen haben...bei den Blauen lief & läuft ja ziemlich viel daneben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Ja bin da ähnlicher Ansicht, bevor er nach Paris ging, galt er für mich noch als talentiert, mehr aber auch nicht. Die ersten 2 Jahre bei PSG liefen so wohl auch ganz gut. Er hat auch schon Dinge in Spielen gemacht die erstaunlich gut waren. Man wünscht sich bei ihm einfach mal dieses 1 Spiel wo er mal alles reinhaut und das zeigt wofür man ihn hält. Was Fußballer so neben dem Platz machen ist mir seit eh und je egal. Draxler als Mensch wird sich in der Metropole Paris auch sehr wohl fühlen, wer denn auch nicht.
Ich sage immer gerne Draxi und freue mich von ihm seine Kunststückchen zu sehen, in der Nati. Jogi kann ihn ruhig immer bringen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Naja, da kann man unterschiedlicher Sicht sein - Paris als Stadt ist bestimmt ganz schön (war noch nie da) oder bei PSG zu spielen, da zählt wohl nur die Leistung und der Gewinn der CL...:eek:...wer die nicht bringt und es nicht geschafft hat sich dort durchzusetzen hat wohl etwas zu hoch gepokert! Die sitzen dann auf der Bank und haben weder Rythmus noch Spielpraxis, ganz zu schweigen von der Fitness...aber gut wenn jemand die will!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Wie gesagt, ich weiss nur bruchstückhaft wie CM so gespielt hat in der Buli, irgendwas werden sich die Bayern dabei gedacht haben, wohl ähnliches was sich PSG dabei gedacht hat ihn zu verpflichten. Habe ein überzeugendes Kamerun Spiel von ihm im Kopf, ich denke er ist jemand der sich voll reinhaut, vllt ist es das.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Wie gesagt, ich kann nur mutmassen warum die Batzen sich den geangelt haben - soviel hat er bei PSG nicht gespielt, ich hab zwar nur die CL gesehen; dort bekam er eben nur die letzten 10 Minuten und stand eben einmal richtig um sie ins Finale zu schiessen...:confused:...aber naja, wir werden es dann sehen wenn es soweit ist wenn er dann mal Spielzeit bekommt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Laut Statistik ist er jetzt auch nicht der Knipser. Ich sage mir ja immer 10 Tore sollte ein Stürmer pro Saison schon erzielen um als Stürmer zu gelten:

cmk9kze.jpg

10 Tore pro 30 Spiele ca.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhhhh, keine Ahnung wie man den dann nennen soll - vielleicht Flügelspieler...:unknown:...ist auch egal, wie geschrieben stand er in der CL eben einmal goldrichtig um sie dann ins Finale zu schiessen! Wir werden es wohl bald sehen wenn er denn bei den Roten irgendwann spielen darf...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Lewandowski Stats:

lewastats2jjba.jpg


Wollte auch nur der Pressemitteilung entgegensteuern ihn als Backup zu bezeichnen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Wenn Lewandowski in einem Spiel keine Tore macht, macht er einfach wieder einen Hattrick oder mehr im nächsten Spiel. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Die 6 Jahre jetzt bei Bayern sind schon outstanding
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Richtig, das sind schon andere Statistiken...:eek:...nun, wir werden es sehen wenn er mal da ist. Vielleicht wollen die Roten auch gegensteuern da Sané wieder verletzt ist und drauf hoffen dass ihr Stürmer verletzungsfrei bleibt um dann so um die 60+ Spiele zu machen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Ja Sane verletzt am selben Knie ist auch so eine Sache. Alles gute.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
ja du lagst völlig richtig :D :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Sancho hat an den beiden letzten Bundesligaspielen wegen einer Atemwegsinfektion nicht teilnehmen können und hielt sich in London auf.
An einer masken- und abstandslosen Überraschungsparty mit anderen Nationalspielern hat er aber teilnehmen können.

Schön bescheuert und verantwortungslos.
Und abgezockt.
 
Oben