• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Daran sieht man auch sehr schön:
Bayern war zwar sehr gut im Auftsktspiel, aber Schalke war auch schlicht und ergreifend richtig schlecht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Naja, so schnell würde ich nicht kapitulieren und den Batzen schon vorzeitig gratulieren - klar, die Niederlage tut weh, aber dennoch ist die Saison noch ziemlich lang...:confused:...da kann noch einiges passieren. Vielleicht brechen sie irgendwann ein und dann muss der BVB da sein - also, nicht gleich pessimistisch sein, auch mal an das Gute denken!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ich bin von Grunde auf pessimistisch, daher sind meine Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen.;) Klar, in einer Woche kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Aber wenn ich mir wieder ansehe, wieviel Ballbesitz wir hatten, und daraus nichts gemacht haben, schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken, diese Problematik hatten wir in der Vergangenheit schon sehr oft, wie oben schon von mir erwähnt wurde. Wenn du gegen disziplinierte Mannschaften spielst, wie es der FCA gestern anscheinend gemacht hat, wird es halt mit so einer eindimensionalen Taktik immer schwierig. Wenn ich nur an das Spiel letzte Saison bei Union Berlin denke, da haben wir den letzten Rotz zusammen gespielt, obwohl wir soviel den Ball hatten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich korrigiere meine Aussage von gestern, Bayern wird erst nächste Woche Meister.:D

Ist für sie bestimmt auch nicht schlecht, Niederlage kommt zum günstigsten Zeitpunkt, Zeit wieder, die Spannung auf den Platz bringen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
So ganz unerwartet kam diese Niederlage nicht nach dem harten Programm.

Man könnte sogar fast vermuten, dass diese absichtlich in Kauf genommen wurde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
4:1 hoffenheim? :eek: :confused:

wow wow und nochmal wow. hat sich der hoeneß jr gedacht, dem alten geb ich ne watschn?

--- [2020-09-27 19:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ok dann freue ich mich auf 21.45
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, nee mein Lieber auch nicht nächste Woche werden sie DM...:p...unsere Jungs werden jetzt angestachelt sein, so dass wir mal ein paar Spiele hintereinander gewinnen und so wieder viel Spannung in die Liga bringen! Kann ja nicht immer reibungslos beim Klassenprimus laufen - sonst hätte man ja meinen können sie wären nicht von dieser Welt. So aber wissen die anderen Vereine dass sie es doch mit Menschen zu tun haben - puh, Gott sei Dank!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Alle 18 Trainer in die Wichteltüte, kräftig durchschütteln und den 18 Vereinen zulosen :D

Und am Ende der Saison kann man dann erkennen, welche Mannschaft wirklich gut ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Beierlorzer war doch letztes Jahr noch so guter Dinge mit Mainz, besser als sein Vorgänger (Wer war das nochmal?). Nun ja, wenn sich der Erfolg nicht einstellt...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhh, das war ein gewisser Herr Sandro Schwarz - naja, er hatte es beim "Effzeh" schon nicht gepackt die Mannschaft zu formen, dann kamen die Mainzelmännchen und es ging auch nicht vorwärts...:confused:...es reicht eben nicht immer einen der Grossen zu schlagen! Jetzt kam noch der Streik / Streit dazu, das brachte das Fass wohl zum Überlaufen - die Blauen sind vielleicht interessiert...
 
Oben