• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Da ich mich heute spontan zu einem Sky Sportpaket hinreißen ließ, kann ich jetzt auch mal die Bundesliga etwas aktiver verfolgen. Mal schauen, aber das meiste ist ja schon gelaufen. Schalke wird schon mal nicht Meister... :ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #443
Schalke 04 bleibt aber immer ein Thema in Deutschland, das können andere Vereine nicht von sich behaupten. Allerdings ein verletzter Holländer bringt es dann leider nicht. Er war oder ist ein guter Knipser. Bei Schalke ist das auch wirklich langsam wieder diese ganze Vereinsstruktur. Ich meine schaut den BvB, wie Wazke da immer diplomatisch kämpfen muss. Der Ruhrpott ist halt Deutschlands Fussball Herz, das ist so. Wir Norddeutschen kämpfen um jeden Grashalm, im Süden Bayern kaufen auf und haben Talente. Was euch am meisten fehlt, ist man Mal ehrlich ist das Ruhrpottderby S04 BVB. Mir als Hannoveraner ist die Liga völlig egal. Uns ist wichtig dass Peine Ost der BtSV ja Braunschweig unter uns bleibt. Und da stehts 2:0 für uns diese Saison, daher alles bestens.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #445
Ist schon übel mit soner Punkteausbeute abzusteigen. Ich meine diese ehemals 40 Punktehürde (sowieso Quatsch) ist ja bei S04 nun Mal gar nicht der Fall. Das ist auch Geschichtsträchtig gerade was da mit S04 passiert, unglaublich eigentlich. Nur wenn du aus Gelsenkirchen kommst oder es mit dem Verein hälst, ist das schon bitter, das ist übel oder nicht. S04 war gefühlt vor keiner langen Zeit in der Champions League und gar im Halbfinale. Jetzt ein Abstieg mit unter 20 Punkten? Krass
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Aber es kommt nicht wirklich überraschend. Erst wird von den Fans einer der finanzstärksten Geldgeber vergrault und dann wusste da keiner mehr, wie man sportliche Erfolge erzielt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #447
Nee ich muss und ja ich hab's selbst nicht erlebt logischerweise auch an den Skandal denken den der S04 iwann Mal in den 70ern oder 80ern gehabt hatte, keine Ahnung. Da war auch der Verein zerbrochen. Der Ruhrpott ist halt Emotionsfußball oder so gesehen DER Fussball hier in D. Wie gesagt Wazke beim BvB muss auch immer kämpfen. Bayern ist leider so unglaublich talentiert und ja S04, geplagt vom eigenen Anspruch? S04 steigt ab, was anderes ist nicht mehr realistisch oder du wirst Wettkönig bei Tipico (wird auch niemand). Wie gesagt DAT Derby fällt weg. War erinnert euch dem ZDF immer Wert es im Free TV zu zeigen, es zu kaufen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mittlerweile kann man wirklich von Slapstick sprechen - sie hauen sich ja mittlerweile die Dinger selbst rein...:m...das ist doch nicht mehr normal! Aber wenn man wie die Blauen alles macht um kein Geld reinzukriegen - sprich bis zu 15 Spieler gratis abzugeben, der muss irgendwie bezahlen und eben runter in Liga 2 spielen...dann das Durcheinander in den oberen Reihen; da weiss echt die rechte Hand nicht was die Linke machen muss - nun ja...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Nee, der BVB konnte durch Mats ausgleichen...:D...nach einer Ecke, endlich mal wieder ein Standard der gesessen hat! Alle anderen Ergebnisse gehen schon so in Ordnung...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Haaland hat keine Lust mehr auf diesen mittelmäßigen Verein, denn nichts anderes ist Dortmund momentan. Da läuft zuviel Durchschnitt rum, folgerichtig, dass man in der Euro League ran muss. Gegen ManCity am Dienstag sehe ich schwarz.

Kann nur bedeuten, im Sommer einen Neustart, zweite Wahl in Deutschland ist erst einmal ad acta.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Bayern hat sich jetzt fast den Meistertitel gesichert.
Gut gespielt von beiden. RB hatte wirklich gute Chancen und hat auch ordentlich Druck gemacht, aber da mangelte es teilweise echt hart im Abschluss.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Kann nur bedeuten, im Sommer einen Neustart, zweite Wahl in Deutschland ist erst einmal ad acta.

Mmhhh, darf ich dir da bedingt widersprechen - wenn die Dosen im Sommer auch nen Umbruch machen müssen, denn was man da so hört scheinen doch einige Akteure zu gehen oder verkauft zu werden...:confused:...oder sind in einem Alter wo die Verletzungen beginnen dann kucken wir mal wer sich am Ende den 2. Platz hinter den Batzen sichert. Wir haben es jahrelang mitmachen müssen dass einige unsere besten Spielen gegangen sind - warum also kein "Ausverkauf" bei RB! Dann schauen wir mal wo der Mateschitz seine Milliönchen lieber reinsteckt - in die Weiterentwicklung der F1 oder in neue Beine...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Da wir uns , bei der Regierung. noch 3 Jahre im Lockdown befinden werden Vereine die von ihren Fans leben immer mehr zum Mittelmaß werden.
Die Bauern haben dadurch 0 Problem.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Schalke gewinnt hier vielleicht mal. 1:0-Führung.
Sollten sie gewinnen, sind es immer noch 14 Punkte in 6 Spielen für den Relegationsplatz, aber dafür müssten zwei der vier Mannschaften über ihnen nur noch verlieren. Utopisch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Japp, vor allem weil heute Abend das direkte Duell zwischen Köln und Mainz ist - die werden sich bestimmt gegenseitig die Punkte wegschnappen und dann ist der Weg für die Blauen noch länger sich zu retten...:unknown:...oder um auf den Relegationsplatz zu springen! Die nächsten Spieltage geht´s für sie gegen die direkten Nachbarn...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
@Shaunie:

Ist auch noch nie passiert in der Bundesliga, dass das je eine Mannschaft bei diesem Punktestand geschafft hat.
Wäre also schon ein wahres Wunder, wenn sie das schaffen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhh, naja man hört ja schon von den Blauen dass sie mehr oder weniger für die 2. Liga planen...:confused:...denn teure Tansfers werden es wohl nicht geben, auch dass der Grossteil überhaupt bleibt ist fraglich! Das wäre dann in der Tat ein wahres Wunder - ich glaub eher nicht dran!
 
Oben