• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Nochmal zu Lewandowski: Der ist nicht nur gerade dabei, den ewig unschlagbar scheinenden Rekord von Gerd Müller zu knacken. Nein, wenn das so weitergeht, dann wird dieser Rekord förmlich pulverisiert!

"Nur" noch 6 Tore, dann hat er ihn bereits. Wenn Lewa nicht in Quarantäne muss nach dem Länderspiel, dann macht er locker noch 10 in der Liga. Einfach wahnwitziger Wahnsinn.

Hab mir auch grad nochmal die 5 Tore von ihm gegen Wolfsburg im September 2015 angeschaut. 4 ganze Weltrekorde hat er da geknackt und hält sie nach wie vor. Es ist leider geil:

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2019/03/die-unvergessene-lewandowski-gala-gegen-wolfsburg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #422
Aber es sind noch 6 Tore, also Mal schauen. Der Müller Rekord schien etwas für die Ewigkeit, sollte Lewa den knacken und gar ausbauen wäre das was für die Ewigkeit. Damit wird erst Recht klar, dass er derzeit der weltbeste Fußballer ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
In der aktuellen Verfassung Lewandowskis und vor allem auch der Mannschaft von Bayern (in früher Unterzahl Stuttgart 4:0 weggeputzt, generell wieder die Siege in den letzten Spielen) sind 6 Tore in 8 Spieltagen wenig, nicht viel. Wenn er mal wieder so ein Spiel wie gegen Wolfsburg erwischt, macht er die eventuell einfach in einem einzigen Spiel.

Glaubst du, ich übertreibe? Ich denke nicht, dass ich das tue.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Spiel damals gegen Wolfsburg, als Lewy 100 Tore in ein paar Minuten geschossen hat, habe ich gesehen. Hat mich als BVB-Fan eher genervt.:ugly: War, soweit ich mich erinnern kann, unter der Woche.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

Du hast ins Schwarze getroffen.;) Übrigens, kam bei uns eigentlich nur zum Einsatz, weil Barrios sich zu der Zeit schwer verletzt hatte, und Lewy für ihn einspringen musste. Also, Robert, bedank dich mal beim Lucas.:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #430
Gut so, denn Lucas Barrios war etwas erfolglos.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Richtig, vor allem der "BCC" wird es verstanden haben dass sie im Abstiegskampf gelandet sind und jetzt eben kämpfen müssen um raus zu kommen...:confused:...die Mainzer kennen das ja irgendwie!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh ja, finde ich auch dass es da oben recht spannend zugeht...:D...genau wie etwas weiter unten in der Tabelle...wer direkt runter muss, wer sich eventuell doch noch retten kann!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #435
nur mal so Btw, dass Freiburg wieder eine gute Saison spielt unter Streich. Er bekommt es Jahr für Jahr hin.



(Picflash Probs?)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gladbach steht angeblich vor einer Verpflichtung Xabi Alonso als Trainer ab Sommer:

Klick


Wäre natürlich schon ein Hammer, wenn er zu Gladbach wechseln würde, andererseits ist Gladbach für ihn wahrscheinlich nur eine weitere Stufe, bevor es dann in Zukunft mal zu Real Madrid gehen wird. Zu seiner Arbeit in San Sebastian kann ich nichts sagen, weiss auch nicht, welchen Stil er dort spielen lässt. Ich lass mich einfach mal überraschen, falls er denn nach Gladbach kommt. Menschlich wohl über jeden Zweifel erhaben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #437
Ja habe ich auch gelesen. Habe seine Deutsch-Kenntnisse nicht so in Erinnerung, aber sie sollen wohl gut genug sein. Warum nicht Gladbach. Und genau wenn er sich da beweist kommt iwann Real um die Ecke.

Haha, und vllt bringt das die Gladbacher Spieler wieder nach vorne, wenn sie wissen wer da im Sommer kommt. EL ist allemal noch drin für alle in der Top-Ten.

Jau apropo, da jetzt Pause ist und es langsam wieder dem Ende zugeht, kann man ja mal die Tabelle posten:

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Steev:

Zur Tabelle:

Nächster Spieltag könnte ein vorentscheidender werden, falls Bayern das Spiel in Leipzig gewinnen sollte, wären sie wohl durch. Und wir müssen unser Spiel gewinnen, sonst wirds schon fast aussichtslos, was ein CL-Platz angeht, bei Unentschieden ist noch alles möglich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, das ist wieder mal ein Spiel das man gewinnen muss - aber ein kleiner Hoffungsschimmer besteht, dass einige Jungs zurückkommen könnten die momentan noch eine Verletzung auskurieren...;)...so gesehen, sind wir am vergangenen Spieltag mit zwei schwarz / gelben Augen rausgekommen, weil die Pillen in Berlin gepatzt haben - jetzt aber müssen die Reslutate folgen die wir brauchen um die CL doch noch zu erreichen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Laut kicker wird Alonso und Gladbach doch nichts. Gladbach nimmt Abstand zu Alonso, Nachfolger von Rose weiter offen.
 
Oben