• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Egal, ob global oder nicht. Bevor wir irgendwas an andere Länder schicken, sollte hier erst ordentlich durchgeimpft werden und das besser noch heute als morgen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #402
Haaland schlägt gleich mal zu, 3. Minute, 1:0 BVB!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich hoffe zum einen, dass Bayern dieses Jahr wieder die CL holt und Haaland nach Bayern geht. Damit er in der Bundesliga bleibt. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #404
Ticker blingt ständig auf. 3:0 München bereits!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Sag mal, geht´s noch - der Örling geht doch nicht zu den Roten...:dozey:...wenn er irgendwo anders hingeht, dann ins Ausland. Oder seid wann haben die Batzen mehr als 100 Millionen auf der hohen Kante!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #406
Für mich kein Handspiel, diese Regel :rolleyes:

1:1 Köln-BVB
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
@Trolling Stone:

Sag mal, geht´s noch - der Örling geht doch nicht zu den Roten...:dozey:...wenn er irgendwo anders hingeht, dann ins Ausland. Oder seid wann haben die Batzen mehr als 100 Millionen auf der hohen Kante!

Was heißt hier "geht's noch"? Ich werde mir ja wohl etwas erhoffen dürfen. Dass Lewandowski bei den Bayern spielt, ist auch sehr gut für die Liga.

Ticker blingt ständig auf. 3:0 München bereits!

4:0 und Lewangoalski wieder mit einem Hattrick. Wahnsinn diese Saison, der knackt wohl alle Rekorde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Was heißt hier "geht's noch"? Ich werde mir ja wohl etwas erhoffen dürfen. Dass Lewandowski bei den Bayern spielt, ist auch sehr gut für die Liga. [...]

Ja, ist so wie ich es gemeint habe - die sollen mit ihren Opis weiter spielen oder glaubst du der Pole setzt sich freiwillig auf die Bank, ausserdem haben sie ja den Super Choupo-Moting als Back-up eingestellt...:p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #409
Und Dortmund kriegst nicht hin :dozey:

Und 2:1 Köln!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn die wollen, dass Haaland im Sommer schon wechselt, dann sollen sie ruhig so weiterspielen.:rolleyes:

Einfach nur noch lächerlich. :mad:

Gratulation an Köln, wichtiger Punkt für den Klassenerhalt.

Jetzt im nächsten Spiel nach der unsäglichen Länderspielpause eigentlich schon ein Endspiel gegen die Eintracht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #411
Ich habe das Spiel gesehen via Sky, aber was war da los? Haaland ist nach dem Spiel auch schnell in die Katakomben, sowas ist ihm zu wenig als Borusse.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn die wollen, dass Haaland im Sommer schon wechselt, dann sollen sie ruhig so weiterspielen.:rolleyes:[...]

Nun ja, es war eben heute das erwartete schwere Spiel - aber ich denke auch dass sich Terzic schon bei der Aufstellung schwer getan hat wenn die Hälfte der Mannschaft kaputt getreten wird - vor allem Sancho hat gefehlt...:(...aber im Sommer wird abgerechnet! Noch spielen sie bei uns...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ich sehe, dass Bayern 80 Minuten mit einem Mann weniger spielen muss, und am Ende trotzdem einen lockeren 4:0 Sieg einfährt, dann frage ich mich doch, warum Stuttgart überhaupt nach München gefahren ist. Hätten sie sich sparen können.:rolleyes:

Diese Dominanz ist schon eklig, bin auf nächsten Spieltag gespannt, in Leipzig. Da werden sie auch noch gewinnen.

@Shaunie: Hör auf, dass schönzureden. MUSS gewonnen werden, basta.

Ich möchte hier nicht despektierlich sein, aber kann mir einer verraten, warum Brandt, Schulz und Meunier noch spielen?!

Habe gestern was gelesen von 25 Mio. Ablöse für Brandt, wäre wohl für beide das beste, wenn sich die Wege im Sommer trennen. Dortmund ist für ihn anscheinend zu hoch, genauso wie für Schulz - und von Meunier habe ich mir vor der Saison ehrlich gesagt, mehr erhofft, war aber leider eine Fehlannahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
So wie die Dortmunder heute hätten gewinnen müssen, muss auch Gladbach heute gewinnen, trotz aktueller Niederlagenserie/Krise.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
So arrogant, überheblich und lustlos Dortmund heute gespielt hat, wird man mit dem Fernglas auf die CL Ränge gucken müssen am Ende der Saison.
Die Anfangsminuten waren okay, wobei auch hier einfach von Can die AV und das MF übergangen worden sind beim Ball auf Haaland.

Keine Bewegung, weder nach vorne noch nach hinten, immer nur hinterherlaufen, Meunier und Schulz sind offensiv wie defensiv grausam anzusehen,
Reyna sucht auch keinen Zweikampf sondern trottet nur lustlos nebenher, Brandt war heute auch unterirdisch.

Dann ist natürlich auch schwer was zu reißen: Aber das ist ja im Grunde jedes Spiel so das Brandt halt Brandt ist (und kommt mir nicht mit dem Sonntagsschuss gegen Hertha) und Reyna halt... egal. Die kannst einfach nicht aufstellen.

Da kann Terzic an der Seitenlinie auch rumbrüllen das sich die Truppe bewegen soll, hat die einfach null gejuckt.

Peinliche Vorstellung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #416
Bestens beschrieben @Fhynn wie das Spiel gelaufen ist. Allerdings hat Frankfurt auch gezeigt, dass sie es mehr verdient haben in die Champions League zu kommen.

Gladbach 1:0 gegen Schalke zur Halbzeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #418
Jap, das kann auch schnell noch tiefer gehen, die zweite ist nicht ohne.

3:0 Gladbach bei noch 14 Minute n.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Das 0:4 ist jetzt Pflicht. :D

Und was für ein Deppentor das 3:0 war. Es zählt sogar als Eigentor. :D
Der englische Co-Kommentator meinte zum Kollegen, dass er den Torwart nicht loben soll, sonst kommt wieder was schlimmes. TIHIHIHI
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #420
Mit Schalke das wird eh nichts mehr. Für Gladbach ist es gut gegen ihre Ergebniskrise.
 
Oben