• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #382
Dortmund bekommst nicht hin gegen tiefstehenden Berliner. 0:0 zur Halbzeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #384
Was war das schon wieder für ein Foul gegen Reus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Hab ich nicht mitbekommen. Der Stream laggt ab und an und ich pule während des Spiels Granatapfelkerne. :D

Oder meinst du das Foul, wofür Darida die rote Karte bekommen hat? Dann beträgt der Lag hier grad locker 8-10 Minuten.

2:0 Dortmund btw.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Wird eingewechselt und macht direkt das Ding. :D

Ja, hier ist die Verzögerung ca 8-10 Minuten. Naja, wenigstens seh ich direkt die Bilder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #388
Ich hoffe Marco Reus hat sich nicht ernsthaft verletzt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oh ja, das hoffen wir auch dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist...:eek:...aber Edin hat schon vorsichtig Entwarnung gegeben. Heute soll Marco noch mal untersucht werden um auch wirklich sicher zu gehen, genau wie die anderen Zwei - Mateu & Mats - die werden ein paar Tage Ruhe bekommen, ehe es am Samstag gegen den "Effzeh" geht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ohja, viele Spiele der 2. Liga mussten auch schon aufgrund der Mutante verschoben werden - wenn das so weiter geht, dann ist das Chaos perfekt! Da könnte die Bürokratie doch mal ne Ausnahme machen und die Spieler impfen, damit die DFL nicht wieder gezwungen ist alles über den Haufen zu werfen...:confused:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Chegwidden:

Bei der vergleichsweise geringen Anzahl an Spielern und meinetwegen noch Verantwortlichen in den Vereinen im Bezug zur Bevölkerung wäre mir das vollkommen egal, wenn die alle bevorzugt geimpft werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.671
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Einerseits Ja, andererseits Nein - ich will jetzt wie der "Schmuggelnigge" klingen und jemand bevorzugt impfen lassen, dafür gibt es genügend Menschen die die Impfung eher bräuchten als die Profis...:)...die die eh schon nicht so gut mit ihrer Gesundheit gestellt sind! Andererseits, die Jungs sind eben privilegiert dass sie ihrem Beruf nachgehen können aber was ist wenn der britische Mutant sich noch weiter ausbreitet und die Hälfte der Spieler / Spiele fällt aus, was passiert dann mit der BL, ganz zu schweigen von den internationalen Wettbewerben...
Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will - aber hätte die Politik nicht; rein hypotethisch; ein gewisses Kontigent an Impfstoff zur Seite stellen können / sollen um die Fussballer*innen damit zu impfen, wenigstens mal die 1. Dosis!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Die Welt hat so viel Probleme und du machst dir Sorgen um die armen Fußballer? Die sind genau so Systemrelevant wie viele andere Berufe, nämlich garnicht. Bevor man Fußballer versorgt sollte man die Dosen lieber anderen Ländern geben, die noch hinterher sind mit den Impfungen in wichtigen Berufsgruppen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Übrigens: Bielefeld gewinnt gegen Leverkusen. :D

Da kann man nix zu sagen, oder? Außer: Älläbätsch, älläbätsch in Richtung Schalke.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Leverkusen und Gladbach sind so Mannschaften, bei welchen einfach die Konstanz über eine komplette Saison fehlen. Die kacken im Laufe der Saison immer irgendwann ab.

Gut für Bayern und Dortmund das Unentschieden zwischen Frankfurt und Leipzig. Wir spielen nächste Woche in Köln, da ist noch ne Rechnung offen, Eintracht spielt zuhause gegen Union. Sollte, wenn es normal läuft, für Beide einen Sieg geben.
 
Oben