• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2020/2021

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
5:2, ein Tor noch für den Kantersieg.

Lewangoalski mal wieder. Klar, der Elfer war quasi geschenkt, aber die zu machen hat er sich auch redlich verdient.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #222
Sane ist schon überirdisch mit dem Ball.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
...und Lewandowski jagd den Gerd Müller Rekord. Meiste Tore in einer Bundesliga-Saison. 40 Tore.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da dachte man nach der ersten Halbzeit schon, vielleicht kann diese Saison echt mal spannender werden, schalten die Bayern in Halbzeit Nummer 2 einfach mal ein paar Gänge hoch, und gewinnen am Ende ungefährdet. Naja, man darf ja wohl noch träumen dürfen.:D

Nächster Spieltag mit zwei Topbegegnungen: Gladbach-Bayern am Freitag, am Samstag Leipzig-Dortmund.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich glaube nicht, dass die Bayern gegen Gladbach auch einen 2:0 Rückstand so deutlich wieder einholen könnten.
Die müssen da was tun im Abwehrverhalten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #226
Wolf Fuss meinte Achte Spiel in Folge mit einem 0:1 Rückstand, trotzdem 18 Punkte, stimmt das?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich weiß nicht wie oft, aber sehr oft. Kann also stimmen.

Zeigt aber auch eine gute Mentalität der Bayern, dass ihnen Rückstände schon fast egal sind.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Defensiv sieht das echt nicht gut aus, wird Flick dran arbeiten müssen. In der Buli kann man das noch kaschieren, in der CL gegen Hochkaräter wird das schon um einiges schwieriger.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, ich weiss nicht - ist vielleicht etwas gemein von mir aber so sieht man dass die Batzen jetzt mal menscheln...:m...dass sie für ihre Punkte mal spielen müssen und nicht im Vorbeigehen alles mitnehmen! Nun ja...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Ich schiebe das eher auf jungen Mainzer die den Bayern in den ersten Minuten den Schneid abgekauft haben. Mainz haben junge dynamische Spieler. Mit etwas Glück steht es sogar 3:0, ein Super Schuss an die Latte, dann holen die Bayern ein 5:3? Wahrscheinlich :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #232
der ist fies, aber wahrlich wahr :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
da ich erst am 6.1 wieder arbeiten muss kann ich schon mal aufs nächste Wochenende schielen und ja es gibt wieder schöne Bundesliga Partien. Die 2 Knallerduelle hat Che ja schon genannt, aber ich freue mich auf Schalke Hoffenheim :D Los ihr Königsblauen

Freitag, 08.01.2021, 20:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach : Bayern München

Samstag, 09.01.2021, 15:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen : Werder Bremen
SC Freiburg : 1. FC Köln
1. FC Union Berlin : VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 : 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 : Eintracht Frankfurt

09.01.2021, 18:30 Uhr
RB Leipzig : Borussia Dortmund

Sonntag, 10.01.2021, 15:30 Uhr
FC Augsburg : VfB Stuttgart
10.01.2021, 18:00 Uhr
Arminia Bielefeld : Hertha BSC
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
ja wahrscheinlich werden auch ein paar Tasmania SMS verteilen. Haut sie weg! oh mann :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Stimmt, auf das Spiel bin ich auch sowas von gespannt...:p...denke mal dass die Schlümpfe auch gegen die verlieren und somit ein weiteres unrühmliches Kapitel aufmachen in dem sie den ewigen Tasmania Rekord knacken! Naja, wenigstens etwas sich zu freuen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Tönnies sorgt für etwas Schotter in die Kasse.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Ja ist noch nicht offiziell vermeldet, aber er hat seine Hilfe angeboten und da kann man eigentlich schon erahnen was kommt. S04 bleibt keine andere Wahl. Tönnies fühlt sich immer noch als Schalker und will dem Verein helfen. Fan-Lager ist dagegen. Quelle sportschau.de
 
Oben