• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Burger! Cheeseburger, Hamburger usw.

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Leute....Leuuuuute....LEUUUUUUTE!

Das ist die Köstlichkeit auf Erden!

30356_slow_cooker_pork_3000x2000.jpg

http://www.chowhound.com/recipes/easy-slow-cooker-pulled-pork-30356
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@jesters:

Den Big Tasty Bacon find ich auch sehr ansprechend. Ich kann sonst mit den Burgern von McD nicht viel anfangen aber den find ich gut. Bei dem Preis überlegt man es sich aber immer doppelt, ob man sich für den Einzelpreis lieber einen richtigen Burger oder einen Döner holt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Also ich mag den Big Tasty irgendwie nicht. Finde die Sauce irgendwie seltsam... Probier mal einen der Signature Burgern, die haben mich echt überrascht.

ob man sich für den Einzelpreis lieber einen richtigen Burger oder einen Döner holt.
Döner ok aber Burger? Ein "richtiger" Burger kostet halt auch 8 bis 10€ da bist beim Mäkkes schon billiger dran. Oder die sind auch so klein das man zwei braucht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Gerade die Soße find ich bei dem Burger so geil. Gibts die Signature Dinger noch? Von den Bildern her sehen die auf jeden Fall erst mal nicht sehr ansprechend aus. Aber mal sehen ob ich da nochmal vorbeikomme.

Bei dem richtigen Burger bin ich davon ausgegangen, das man dann noch ein bisschen draufzahlen muss, wenn man in die Burgerläden geht. Aber es geht auch um die 5 Euro die man für den Tasty Bacon zahlt. Im Raum Berlin Brandenburg hat die XXL Kette Redo (bekannt aus den ganzen XXL Fressbeiträgen bei Galileo und Jumbo) auch eine Burgerkette aufgezogen und dort bekommt man die Burger einzeln auch so um die 5 Euro und die sind echt lecker. Das waren auch immer die Burger die ich in den Food Pics gepostet habe. Durchaus die gute Mitte zwischen Pizza-Lieferdienst Burger und richtiger Burger-Laden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #145
Gibts die Signature Dinger noch?
Was heißt "noch"? Die werden ja gerade erst eingeführt in den Filialen. Wenn dann gibts die "noch nicht" überall ;)

Aber es geht auch um die 5 Euro die man für den Tasty Bacon zahlt. Im Raum Berlin Brandenburg hat die XXL Kette Redo [..]
Naja davon kann man halten was man will aber ich steh nicht so auf das XXL Gedöns. Erstens weil da eh alles aus der Packung kommt, das Fleisch keine gute Qualität hat (wie auch bei dem Preis) und da so viel weg geworfen wird. Dann kann ich auch gleich in McD gehen - da ist die Qualität die Selbe. Über das Thema hatten wir es glaub aber in dem Thread (oder in nem Anderen) auch schon :coffee: 150g frisches Rind, das man Medium essen kann, eigenes Burgerbun (evtl auch was besonderes wie Laugen oder Brioche), eigene Saucen, kein Analog-Käse usw. kann man für 5€ halt nicht herstellen. Ist auch der Grund wieso in den USA, Japan, Frankreich usw. die Burger 10 mal Geiler sind aber halt auch immer 10€+ kosten.

Gibt hier auch ne geile Bude die leckere Burger für 3,50 bis 5€ anbietet. Allerdings ist das halt dann wie McD und man braucht zwei - kommt also aufs Gleiche raus. Gibt auch einen Otto XXL Laden bzw. mehrere her, die verkaufen Schnitzel, Currywurst usw. in XXL, war da ein mal und die wieder. Was will ich mit 1KG Schnitzel was ich eh nicht zwinge? Lieber eines mit 150g aus Kalbfleisch fürs selbe Geld und ein gutes Gewissen dazu.

Von deiner verlinkten Karte: 180g Redo burger für 3,90€? Wie kann das funktionieren? 180g Rindfleisch kosten ja schon knapp zwei Euro wenn man kein Mist kauft. Und dann noch die anderen Zutaten. Entweder die haben ne Marge von 100.000 Stück oder es ist halt Billigzeug. Guter Döner kostet (zumindest hier) auch ab 4,50€ aufwärts. bei den Preisen für gutes Fleisch aber auch verständlich wenn man was dran verdienen will :D

So sind die Preise eher hier: http://www.beef-burger-brothers.de/ bzw http://www.theladies.de/speisen-getränke/
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Was heißt "noch"? Die werden ja gerade erst eingeführt in den Filialen. Wenn dann gibts die "noch nicht" überall

Ah okay, wenn ich danach google finde ich nämlich auf der offiziellen Seite nichts und komme nur auf bestimmte Restaurants die damit schon Werbung machen.


Naja davon kann man halten was man will aber ich steh nicht so auf das XXL Gedöns. Erstens weil da eh alles aus der Packung kommt, das Fleisch keine gute Qualität hat (wie auch bei dem Preis) und da so viel weg geworfen wird.

Diese Burger-Kette kommt von dem Gründer von Redo-XXL, hat aber bis auf zwei absurd große Burger erst mal nichts mit dem XXL Kram am Hut.

Das hatten wir auch schon. Zur Herkunft von dem Fleisch kann ich nichts sagen, aber von der Anmutung und Geschmack macht das Fleisch eine gute Figur. Da hab ich in so manchem "richtigen" Restaurant schon deutlich schlimmeres erlebt, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Von deiner verlinkten Karte: 180g Redo burger für 3,90€? Wie kann das funktionieren? 180g Rindfleisch kosten ja schon knapp zwei Euro wenn man kein Mist kauft. Und dann noch die anderen Zutaten. Entweder die haben ne Marge von 100.000 Stück oder es ist halt Billigzeug.

Ich komme auf 1,44 bis 1,88 für das Hack bei (8-10€ die das Kilo aktuell im Raum Köln/Bonn laut Erinnerung kostet an der Fleischtheke). Plus Bürgerbrötchen (60 Cent), Soße (50 Cent), Zwiebel (k.a.) & Salat (k.a) & Gurke (40 Cent). DAs jetzt gerechnet mit Endkundenpreisen im Rewe. Dazu kommen noch Personal, Betrieb etc..

Genau wie die XXL Bude ist auch die dieses Burgerbüro ein Franchise und mit den 5 XXL Restaurants in Berlin/Brandenburg und den 4 Burgerläden denke ich mal, dass die gesamt eine ordentliche Menge an Waren abnehmen (was sich auf den Preis auswirkt). An das was ich aus den Berichten darüber kenne und aus dem Bekanntenkreis (über ein paar Ecken bekannt arbeitet da einer in der Küche) gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass es sich um Scheißfleisch handelt. Wird jetzt nicht das feinste Zeug vom Biohof ums Eck sein, aber ordentliches Mittelfeld erwarte ich schon.

Auch kann man die regionalen Unterschiede nicht vernachlässigen. Lohnniveau und Mietkosten dürften auch auf einem niedrigeren Niveau sein als unten in Stuttgart, was auch nochmal auf den Preis geht.

Gibt hier auch ne geile Bude die leckere Burger für 3,50 bis 5€ anbietet. Allerdings ist das halt dann wie McD und man braucht zwei - kommt also aufs Gleiche raus.

Also mit dem Burger von dem Laden, da komme ich mit einem hin und hab ich noch ne Weile keinen Bedarf mir was neues in den Mund zu schieben. Das sieht bei der goldenen Möwe leider anders aus.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #147
Ich komme auf 1,44 bis 1,88 für das Hack bei (8-10€ die das Kilo aktuell im Raum Köln/Bonn laut Erinnerung kostet an der Fleischtheke). Plus Bürgerbrötchen (60 Cent), Soße (50 Cent), Zwiebel (k.a.) & Salat (k.a) & Gurke (40 Cent). DAs jetzt gerechnet mit Endkundenpreisen im Rewe. Dazu kommen noch Personal, Betrieb etc..
War ja nur ne grobe Schätzung ;) Auf jeden Fall kann da nix übrig bleiben wenn die echt nicht gerade Billigzeug kaufen dann man rechnet in der Gastro ja Nettopreis = ((Wareneinsatz/Warenquote)*100)*1,19 also z.B. bei dem Zeug oben (Näherungswerte) ((2,40/35)*100)*1,19 = ~8,16€ was ja schon weit weg von den 3,90€ ist. Selbst bei der brutalsten Marge ist mit so was ein Rätsel und lässt sich nur nur schlechte Löhne, qualitativ nicht hochwertige Zutaten oder/und einer schlechten Kalkulation erklären. Viele Restaurants machen auf Grund genau solcher Fehler irgendwann zu oder müssen Billigwaren kaufen. Aber darum solls hier auch nicht gehen bzw. wird zu OT. Solche Preise sind Imho aber, egal wo in DE wenn sie so gravierend niedrig sind, irgendwie nicht zu erklären/rechtfertigen. Klar schmeckt das gut aber will man mit einem solchen Preis Tierquälerei, lange Transportwege uvm rechtfertigen? Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen das ich da vorsichtig bin und auch öfter mal auf Fleisch verzichte - außer ich hab halt gar keine andere Möglichkeit als nichts zu essen (Autobahnraststätte wo es einfach keine Alternative gibt). Muss jeder für sich selber entscheiden.

Quelle: http://gastgewerbe-magazin.de/preisgestaltung-genau-kalkulieren-29556
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
So gehts mir auch, aber preislich laufen die halt auch nicht sonderlich weit nach oben oder unten raus und ich will auch nicht so wirklich glauben, dass man im Osten flächendeckend nur scheiß vorgesetzt bekommt. Ich hab aktuell meinen Fleischkonsum auch stark reduziert und gönne mir dann lieber selten was richtig gutes.

Burger King und McD steuere ich auch eigentlich nur an, wenn ich die Wahl habe zwischen denen oder einer Autobahnraststätte, oder mich mal die absolute Faulheit überfällt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #149
So gehts mir auch, aber preislich laufen die halt auch nicht sonderlich weit nach oben oder unten raus und ich will auch nicht so wirklich glauben, dass man im Osten flächendeckend nur scheiß vorgesetzt bekommt.
Gute Frage aber solche Preise - keine Ahnung wie das zustande kommen kann :unknown: Fleisch kann im Osten doch nicht so viel billiger sein. Selbst wenn die Löhne 2-3 Euro pro Stunde unter denen einer Metropole sind so müssen die Burger ja auch aus irgendwas gemacht sein :D

Btw. gerade wieder auf die Kumas-Seite verirrt, meine Fresse *sabber*

http://www.kumastoo.com/gallery/botm

Weaponizer! Housemade Chimichurri, 10oz Beef Patty, Chorizo, Fried Pork Belly, Mango Habanero Relish and Chipotle Chili Flakes. Wieso du lieber deutsche Gastronomie, wieso macht hier keiner sowas :(

War in Tokyo auch in einem netten Burgerladen die echt super Burger hatten (und geile Pommes)

20160410_151950.jpg

Die waren mal richtig lecker :T
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
War letzten Montag hier (etwa 20 Franken für Burger, Käse und Speck kosteten extra, also heult nicht rum wenn ihr 10 Euro zahlt :p). Den Inhalt sieht man nur bedingt, war aber echt geil. 180g Rindsburger. Dazu Gemüsechips und Pommes.

IMG_20160912_182246.jpg
 

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
@ Godlike : Ich würde ja zu gerne die Signature Burger austesten, aber dafür extra 150 Km bis nach Berlin zu reisen, ist etwas unverhältnismäßig^^

Die Sauce beim Big Tasty Hot Salsa ist ne andere als beim Originalen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
heute mal die Brioche-Buns ausprobiert. Bacon-Jalapeno-Cheeseburger und einen Bacon-Pilz-Cheeseburger. Also diese Buns sind schon ne ganz andere Hausnummer wie die üblichen trockenen Dreckteile sie es so zu kaufen gibt. Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

Ach und die Burger waren eh brutal übertrieben geil! :o:T





Oh man, doof das man da nur 2 auf ein mal schafft und dann wieder warten muss :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Verrate mal Käsehersteller und Sorte, ty.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Hier noch ein echt interessanter Burgerladen für die Liste im ersten Post: Ryong (Berlin)

Vegetarischer Burgerladen, bei dem die gedämpften Bao-Buns noch mal durch Tempurateig gezogen werden und dann frittiert werden. Zwischen den Bunhälften steckt dann ganz viel leckere Sauce und frisches Gemüse. Als Beilage gibt es frittierte Wurzelchips.

Und wem das noch nicht fettig genug ist, isst vorab eine Avocado in Tempura frittiert mit Mayonnaise.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #158
War am Sonntag lecker Burger essen. Hab einen neuen Lasen ausprobiert. Das Burgerhouse! Klasse Laden. Lauter HipHop, medium gebratene Burger und geile Beilagen! Einzig die 0,2 Coca Colas waren etwas lächerlich :D

Hatte einen Chipotle-Burger mit Bacon und Avocado. Der war mal richtig geil! Als Beilage Chili Cheese Pommes, die auch richtig geil waren! Außerdem hab ich noch von den Onionrings probiert. Selber gemachte Teile, echt super lecker und riesengroß :D -> Speisekarte





Da gehe ich definitiv wieder hin :T
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Freitag Abend einen neuen Burgerladen ausprobiert der bei mir ums Eck auf gemacht hat. Bo's Burgers. Hatten alle gar keine großen Erwartungen, war eher Plan B da das eigentliche Restaurant heilos voll war. Chili-Cheese-Burger bestellt. Auf dem Bild sieht der jetzt evtl nicht so überragen aus - war er aber! Oke, Chili-Cheese ist in Deutschland halt immer ein Cheeseburger mit Jalapenos, das muss man vorher wissen, aber der war lecker! Fleisch noch leicht Medium, Burgerbrötchen schön soft und keines aus dem Supermarkt, Leckere Sauce drauf. Passt! War anfangs auch etwas skeptisch bei den Preisen aber das zahle ich dann doch gerne wenn ich so was dafür bekomme :T





Hatten außerdem noch Chili-Cheese-Pommes. Die waren auch durchaus lecker! Gab es imho auch noch mit Bacon extra, auch interessant.



Fazit: Geh ich definitiv noch mal hin :T
 
Oben