• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Burger! Cheeseburger, Hamburger usw.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Ist das gemischtes Hack? Sieht so hell aus? Wobei du es ja brav medium gebraten hast :T
Scheint ja auch ordentlich raus gesuppt zu haben aus dem Ding :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@godlike:

Rind. 100%-iges Rind... von einer glücklichen Kuh. Hoffe ich. Stand zumindest drauf :D

Die Buns haben aber definitiv Potential :p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Rindfleisch von einer Kuh? :coffee: :D

Edit: Obwohl stimmt glaub sogar, dachte immer das Rindfleisch nur aus männlichen Tieren besteht und Kühe sind die Weiber...

Man lernt nie aus :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@DrDuke:

Rinder ist ein anderes Wort für Kühe :d

Männliche Tiere nennt man Bullen^^ kastrierte männliche Tiere nennt man Ochsen :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
In der Schweiz nennt man die Männlichen Tiere Rinder und die Weiber Kühe, Bullen sagt man bei uns nur zu den Polizisten... :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@DrDuke:

Ok dröseln wir das auf :D

weibliche Jungrinder: Kalb

weibliche, geschlechtreife Rinder die noch nicht gekalbt haben heißen: Färse

weibliche Rinder die bereits gekalbt haben: Kuh

sterilisiertes weibliches Rind: Schnitzkalbin

Männliche Jungrinder: Kalb

Männliche geschlechtsreife Jungrinder: Jungbulle

Männliche geschlechtsreife, ausgewachsene Rinder: Bulle, Stier

Männliche kastrierte Rinder: Ochse

So nun sind wir alle schlauer :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Gestern war es mal wieder so weit - hatte einen leckeren Burger mit Speck und Trallala im Wohnzimmer (nein, nicht mein eigenes - so heißt hier ne Bar/Kneipe/Restaurant ;)



Obwohl das Fleisch wie immer in DE (hab noch kaum was anderes in DE erlebt) durch war, war der wirklich ganz schön lecker. Hab demnächst mit ein paar Freunden auch vor den besten Cheeseburger der Welt (Video ist irgendwo weiter vorne im Thread) zu machen. Irgendwie komme ich aber Zeitlich gerade nicht dazu :(

danach gab es noch ein kleines Eis (k.A. warum meine Hand so seltsam aussieht auf dem Foto :D)

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
In den kommenden Herbstferien werde ich, wenn das Wetter es zulässt, mal ein wenig experimentieren.

u.A. ist geplant Broiche Buns (nach http://www.highfoodality.com/rezepte/grillen-barbecue/brioche-burger-buns/) ... aktuell bevorzuge ich die Buns nach Okraschote (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-buns-von-okraschote.154150/) selber zu bauen. Oah und Laugenbrötchen als Basis! Das stelle ich mir auch übelst geil vor!

Pulled Pork! Ja, ist auch ein Burger irgendwie :D Schön geil indirekt gezogen auf dem Gasi mit Coleslaw und BBQ Sauce (da die eh weg muss: Die von BullsEye - die ist eh nicht schlecht).

Außerdem liebäugle ich mit diversen Sachen aus dem Weber Buch und werde mir wohl noch die Weber Burger Bibel kaufen wenn ich die hier im Buchladen kriege.

Schön gefüllte Pattys mit Käse
wubcqs1w.png
, verschiedene Variationen von Zwiebeln (ich steh ja auf rote Zwiebeln), Pilze (! PILZE!!!), diverse Saucen ... Waaaahnsinn. Leider ist mein Mann nicht so der Fan, entweder ich steige auf kleinere Burger um und dadurch mehr Variationen oder ich setze durch das es 3-4 Tage nur Burger gibt.

Lamm muss ich auch u-n-b-e-d-i-n-g-t mal ausprobieren als Patty! Kann nur geil werden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Also die Buns von Highfoodality waren mir etwas zu fest. Hatte die letzte Weihnachten mal gemacht. War gerade im neuen Burgerladen hier ums Eck. Wollte eigentlich einen Burger mit Bison essen - war ja klar das gerade heute das Fleisch alle war :mad: Der Cheeseburger war auch auch recht lecker. Gute Pommes dazu. 4,70€ (ohne Pommes) sind auch echt Ok. Mit 2,50€ Mehr kann man doppelt Fleisch bekommen. Es gibt auch einen Mega Burger mit 5 Patties :D Kann man auch beliebig erweitern denn mit jeweils 2,50€ zusätzlich kann man immer mehr Patties ordern :D

Und das Brötchen war richtig geil! Irgendwie ganz weich aber trotzdem kein Burgerbrötchen im herkömmlichen Sinne :unknown: Hier sieht man wie die Teile aussehen: http://www.bloglovin.com/viewer?pos...e_type=b&blog=11594869&frame=1&click=0&user=0

Demnächst muss ich aber mal das Teil mit Ei essen und natürlich den Bison-Burger :T Akku vom Handy war leider leer darum keine Fotos von mir.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Apropro Ei, ich habe so krasse Ideen.
Avocado Mayo Creme als Sauce
Bacon und Spiegelei
Cheddar Füllung
Pilze
Rotweinzwiebeln
Aaaah! Hunger!

Nächste Anschaffung ist btw. http://www.dehner.de/garten-weber-g...ber-Grillplatte-fuer-Q-1000-Serie-X001312438/ muss! muss! muss!

Außerdem muss ich unbedingt die Bacon+Egg Teile in der Muffinform probieren.
Und gefüllte Tomaten!

Und ich hasse es das schon wieder Herbst ist, meine Fresse. So viele Ideen, so wenig Zeit :D
Süßkartoffeln habe ich auch noch nicht probiert, meh.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Du kannst die Burger auch in einer Pfanne braten Fhynn ;)

Avocado-Mayo mach ich sehr Oft, gebratene Pilze und Speck auch. Was echt geil ist (als Sliders) sind kleine Burger und als Käse dann gebackener Camembert und etwas Preiselbeeren :T



Wohooo! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Du als Stadtkind kannst gerne dein Kram in der Pfanne brutzeln, aber ICH NICHT!
ugly1auqo.gif


Sorry, aber auch über dem Gasgrill ist das einfach noch ein Stück geiler . . . ;)

Aktuell plane ich Cheddar in die Patty Mitte zu verarbeiten.
Einfach für den ultimaten Cheese Kick ...

Zwiebelringe im Bierteig muss.ich.auch.unbedingt!!.machen ... zu wenig Zeit für zu viele Ideen - b z w. zu kleiner Magen :D

--- [2014-09-29 20:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---





 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Hab mal so grob gescannt war mir vorschwebt :D

Klingt einfach gut und sieht gut aus, was will man mehr

@Abul Pfff... :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mein Tipp:
Die Zwiebelscheiben immer in der Pfanne mit anbraten.
Erstens ist das viiiieeel schmackhafter und zweitens viel bekömmlicher.

Die Patties nur medium durchzubraten, halte ich bei Hackfleisch für keine gute Idee. Auf Grund der enorm hohen Oberfläche von gehacktem Fleisch, ist eben die Keimzunahme in dieser Fleischart auch exponentiell. Vorsichtig durchbraten ist eine gute Idee und das Fleisch trotzdem saftig und geniessbar. Nicht wie bei McD oder B.K. mit ihren furtrockenen Winz-Burgern.

@ godlike:
Im Imbiss Inn beim S.I. machen die das für mich immer extra. Die Nette, die da oft bedient, weiß das schon :D
Burger sind dort echt lecker. Nur zu den Zeiten, in denen Musical/Kino aus ist, darf man nicht hin. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Medium und nichts anderes mehr bei Burgern. Wenn man nicht gerade den letzten Rotz kauft geht das auch, mit Aldi abgepacktem Hack würde ich das auch nicht machen, aber da schrumpft der Kram eh auf die Hälfte der Größe.

Zwiebeln mache ich btw. nur noch per Essig-Rotwein Reduktion.

Öl, bisschen Butter, Zwiebeln in einen Topf, schön anschwitzen bis sie Farbe kriegen, mit Essig und Rotwein (oder Rotweinessig wobei ich die Kombination aus solidem Rotwein und sehr gutem Balsamico Essig auch nett finde) ablöschen ... hmjammi.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Naja, ich bleibe bei meiner Auffasung zum Durchbraten bei Hackfleisch. Ausgenommen vielleicht, der Metzger/Fleischer dreht das Fleisch frisch durch und du machst deine Hamburger sehr rasch nach dem Kauf.

Die Zwiebelanleitung von dir klingt traumhaft. Muss ich direkt mal ausprobieren. :D
 
Oben