• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Burger! Cheeseburger, Hamburger usw.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
So, hab mir zur Vorspeise mal einen schnellen Burger gebaut. Da ich mal GAR NIX da hatte außer Aufbackbrötchen hab ich mir die Burgersauce aus Senf, Tomatenmark und Harissa selber gemischt. Leider hatte ich auch nur noch Zwiebeln. Darum hab ich mal ein paar schwarze Bohnen drauf gepackt :D Seltsam aber irgendwie auch lecker :D

 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Schrumpfen bei euch die Patty's auch immer so beim braten?
Ja. Ich habe gestern aus einem KG Rinderhack 4 Pattys gemacht, also ~250g pro. Durchmesser ca 22cm und dicke ca 1cm, also einen pro Pfanne ^^ Fertig gebraten passten die perfekt auf die XXL Burgerbrötchen (glaub so ~14cm Durchmesser) ausm Supermarkt, wurden allerdings auch ca 2cm dick durchs Zusammenschrumpfen. Waren außen schön knusprig und innen sehr saftig. Wundert mich das die roh nicht auseinandergefallen sind :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Pro Tipp: Mit dem Daumen in die Mitte eures Patty`s eine Delle drücken. So sollten die beim Braten eigentlich nicht mehr schrumpfen. Voraussetzung ist aber immer gutes Rindfleisch vom Metzger. Ist zwar teuer aber man kann die Burger dann auch Medium braten. DAS ist eigentlich sowieso die einig wahre Garstufe für Burgerfleisch! Wer hat kann natürlich daheim auch selber das Hack machen. Aber Achtung: Hier bitte kein Filet o.Ä. nehmen. Das wird arschtrocken! Da muss Fett rein, und zwar nicht zu knapp.

PS: gutes Hack kostet 10€+/Kg, also nicht wundern ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Die perfekten Burgerbrötchen (mit Kartoffelpüree)

@godlike:

Das Problem mit den Buns kenne ich auch und ich war mit o.g. Rezept bisher recht zufrieden, aber seit gestern ist das passé.

Ich habe ein (unkonventionelles) Rezept entdeckt, wo die Buns m.E. wirklich perfekt werden. Schön fluffig und sie karamellisieren beim Rösten nahezu perfekt. Mit der Hefe sollte man etwas sparsamer sein als angegeben, mit der halben Menge klappt es auch und vor allem tendiert dann der Geschmack nicht so arg Richtung Hefezopf.

Sehr aufwendig für ein paar "Brötchen", aber das war es wert.

Die Mischung zum Bepinseln habe ich ein wenig abgewandelt: 1 Ei, 2 EL Milch, 2 EL Wasser verrühren und damit vor dem Backen die Buns einstreichen und natürlich eine Prise Sesam drauf.

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Kartoffelpüree? Im Ernst? Ok, das muss ich einfach mal probieren :D Hast du frischen KaPü gemacht oder einen aus der Packung genommen?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Natürlich frisch aus erlesenen Kartoffeln zubereitet. Ich habe zwar auch eine Packung Fertigpulver wenn es mal schnell gehen muss, aber selbstgemachtes kommt einfach besser. Wobei ich glaube, dass man beim Endprodukt, also den fertigen Buns, nur kleine Nunancen an Geschmacksunterschied hat.

Ich war auch erst sehr skeptisch, sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört, bin aber mittlerweile vollends überzeugt. Du musst nur aufpassen, dass das Püree nicht zu fest wird, darf ruhig etwas "schlotzig" sein. Und wie gesagt, Hefe lieber in Maßen.

Ach ja, die Buns glänzen dann auch richtig schön, sind außen leicht kross ohne großartig zu krümeln und innen schön fluffig. Ich denke das sollte deinem Verständnis von guten Buns entsprechen. Der Gaumen bleibt zumindest heil! :D

Und besser als Aufbackbrötchen werden sie allemal. ;)

Edit: Die fertigen Buns sehen dann auch wirklich so geil aus wie auf dem Bild.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Da bin ich echt mal gespannt :D Muss ich unbedingt probieren!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
godlike ich hasse dich dafür. Da ernährt man sich gesund und kalorienarm und dann kommst du mit solchen Foodpics. Die muss man ja nur betrachten und nimmt schon zu.
Danke für die kreativen Ideen! :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Du darfst ruhig ein mal in der Woche einen Burger essen solange du an den anderen Tagen was anderes isst ;-) So schlimm und fettig sind die jetzt auch nicht. Insbesondere wenn du die Patty`s selber backst und auch die anderen Sachen aus der eigenen Küche kommen. Auch Pommes sind jetzt nicht so übel wie alle immer schreien. Wirklich schädlich wird das ja nur wenn man es mehrmals in der Woche isst, dazu noch kräftig Cola und Fanta säuft und keinen Sport macht. Glaub mir, wenn du dann noch die Mayo selber machst, vielleicht noch ne leckere Burgersauce, dann sind das gut angelegte Kalorien :D

PS: Heute musste ich mal wieder beim BK einkehren. Ist irgendwie das einzig bezahlbare Essen im Flughafen gewesen. Außerdem gab es da einen neuen Burger. Irgend so ein Whopper mit Satisfries. Angeblich 30% weniger Fett. Sind aber stink normale Pommes :coffee:



Ich will demnächst auch mal selber Gurken dafür einlegen und somit komplett alles selber machen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Pfanne ist ne 26er glaub ich, Patty hat ~180g Rindfleisch.


Man sieht schon wie der zusammengeschrumpft ist.


Passt aber Perfekt auf den Burger (XXL Brötchen).


Senf, Mayo, Ketchup, Röstzwiebeln und süße Gurken.
Das reicht mir vollkommen auf einem Burger :)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Oh ja, natürlich Käse. Hatte ich leider nicht da und vergessen zu Kaufen :mad:
Deshalb ist der in der Aufzählung son bischen untergegangen, sorry Käse :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ok meine Freunde, dann will ich euch mal feucht machen :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Oh mein Gott, da hab ich mal wieder was gefunden. Ich bin hier schon so fies am Sabbern :D

The Hangover Burger!

Dafür würde ich jetzt töten, auch ohne Hangover :D
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
http://ftw.usatoday.com/2014/07/minnesota-twins-all-star-game-target-field-food-mlb - "The Brat Dog" schrieb:
That, right there, is a footlong hot dog wrapped in bratwurst, itself then wrapped in bacon, served on a pretzel roll. There are peppers, too, so you get your vegetables. It’s healthy!

:D

...Sieht aber alles wirklich richtig lecker aus. :T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bacon-Chilli-Cheese-Burger mit Colesaw :D

In den Pattie hab ich ordentlich Chipotle Tabsco und Warchestersauce geballert und Jalapenosscheiben drauf :D

Saumäßig lecker :T

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Ist das ein normales Burgerbrötchen oder selber gemacht?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
...erwischt :D

Der war Faulheitsmäßig gekauft weil ich nur für mich allein gemacht habe :o

Mein eigenes Brötchenrezept ist garnicht schlecht aber leider auch nicht so fluffig wie die gekauften :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Hast du mal versucht die Burgerbrötchen-Hälften dick einzubuttern und dann in der Pfanne anzurösten? So wie in dem Video vom perfekten Cheeseburger. Oder nimmst du die immer frisch aus der Packung? Das mit der Butter ist glaube ich schon ziemlich geil :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@godlike:

Ich back die im Ofen erst auf und dann pack da oben und unten immer 2 Scheiben Käse drauf und nochmal in Ofen.

Erst in der Pfanne+Butter und dann mit Käse in Ofen muss ich unbedingt mal probieren :D
 
Oben