• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #941
Oh, sorry, ich verfolge den Thread ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr. Fand es nur recht beeindruckend, als ich es eben drüben sah. Sonderlich neu sah zumindest die Aufnahme nicht aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und es ist immer noch eine Fälschung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gibts diese Videos hier im gesamten Thread wirklich. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so eine Fülle an dieser Videos gibt unglaublich. Wobei das mesite da iwie auf russischen Streaßen ist kann das sein. In Deutschland sowas? Nein nie im Leben.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE

"WCGW merging into the fast lane"
[video=picflash;EB7bjNSAYCM74.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=AYCM74&action=show[/video]
Quelle - Nur zwei Leichtverletzte (Newsartikel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee

[video=picflash;tumblr_qncfnvVQId1w5pr9jL7OFXY.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=L7OFXY&action=show[/video]
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE

"Getting out of your car near a black ice pileup"
[video=picflash;getting_out_of_your_car_near_a_black_ice_pileup-c3ec7fi3qvh61DFUXOB.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=DFUXOB&action=show[/video]

Quelle
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
"This Man Packed a Lawn Mower With Explosives, Shot It With a Rifle, Then Lost His Leg"
Newsartikel in Videoform dazu:
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE

"WCGW speeding in an urban area (no one was hurt)" [Ab Sekunde 12]
[video=picflash;wcgw_speeding_in_an_urban_area_no_one_was_hurt-yx5quq7n6jv61GJLUIQ.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=GJLUIQ&action=show[/video]

Quelle
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Da war die Brücke noch nicht dran :eek:

(Wie schält man sich ein Cabrio?)

 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Chegwidden: Wird denn auch rechtzeitig davor gewarnt, oder sieht man die Schilder erst wenn es zu spät ist? Ich würde denen sogar beides zutrauen.
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
@Bernd: Zumindest bei Fahrzeugen, die geradeaus auf die Brücke zufahren, wird vorher per Laser die Höhe überprüft. Falls sie zu hoch sind, schaltet die Ampel auf rot und das "overheigth must turn"-Schild fängt an zu leuchten. Zusätzlich ist kurz vor der Brücke ja noch dieser orangene Test-Balken. Oder ist das ein Schutz-Balken, um die Brücke vor Schaden zu schützen?:unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Zumindest bei Fahrzeugen, die geradeaus auf die Brücke zufahren, wird vorher per Laser die Höhe überprüft. Falls sie zu hoch sind, schaltet die Ampel auf rot und das "overheigth must turn"-Schild fängt an zu leuchten.

Hier im Video war das aber nicht der Fall.

Zusätzlich ist kurz vor der Brücke ja noch dieser orangene Test-Balken. Oder ist das ein Schutz-Balken, um die Brücke vor Schaden zu schützen?:unknown:

Ich glaube das was du meinst wäre eine "low-clearance bar", aber sowas soll es ja an der Brücke nicht geben. Der orangene Balken im Video schützt nur die Brücke.
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Joa, scheint dann nicht funktioniert zu haben. Ich habe von dieser Brücke auf jeden Fall vor einigen Jahren schon was gehört. In diesem Video, beschreiben sie es ein bisschen. Interessant ist auch, dass der Typ Wrack-Teile als Kunst für 30-40$ verkauft.
https://vimeo.com/271945574
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Bei der bescheuerten Maßangabe von 11 foot, 8+8 inches wundert es mich nicht, wenn das die Leute nicht rechtzeitig checken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@thom53281:

Das ist die Originalhöhe + die Erhöhung. Auf den Schildern steht das aber zusammengefaßt mit 12' 4''.
 
Oben