• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Für den Fahrer stellte sich das Glück, ausweichen zu können, letztlich als Pech heraus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir reden von dem Nichttaxi, welches vor dem Baum fuhr? Da kann ich die Fahrweise nicht eindeutig beurteilen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #585
Die Videos von HanZ und Lokalrunde lassen sich hier nicht anzeigen. Hab aber eh gerade noch ein paar Probleme mit dem neuen NoScript. Guck ich mir später mal an.

Derweil lass ich noch das hier da: https://i.imgur.com/ykEx0ag.gifv
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #586
Wie am Danke oben zu sehen, gingen die beiden Videos mittlerweile auch hier. ;-)

Das schaut mal richtig beeindruckend aus. Da wurden sicher ein paar Fahrersitze nass:

https://i.imgur.com/4md42fx.gifv
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN: Der kam angerast und schien nicht rechtzeitig zu bremsen. Der Taxifahrer mag vielleicht etwas merkwürdig gewendet haben, aber da schien keine Voraussicht des Nichttaxis gewesen zu sein. So sieht das zumindest für mich aus. :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Gleich mal 3 Beiträge, die es hier soweit ich weiß noch nicht gab:

1.



2.

*Watch the Mirror*
I had a blowout on my driver side steer tire going 65mph.
As the tire was passing me I had to slow down and get over a little faster than I wanted to so it would miss me as it went to the right. I was hoping it would come to rest safely on the right shoulder but the ghost Tire decided to take a left. Watch what happens!
I thought it was going to cause some collateral damage but God is always looking out for me and apparently everyone around me. Had this tire rolled into me, it could have caused a crash. If this tire rolled under that trailer straight up it would have hit something and those cars would have been in trouble. This tire rolled under that trailer at the perfect angle and speed to make a safe landing in the median.



3.
http://nationalpost.com/news/canada...or-crash-amazingly-only-caused-minor-injuries


Miraculously, everyone survived the crash and escaped with minor injuries. The driver of the pickup truck was not wearing a seatbelt and flew out of the vehicle.

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
[video=picflash;HardtofindBelatedChihuahuaAHA2PP.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=AHA2PP&action=show[/video]
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Das sah ja mal heftig nach Gulasch aus. Und dann kommt er tatsächlich noch ins Bild gehumpelt. Wahnsinn der Dusel. :eek:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #597
Hatte auch nur damit gerechnet, mal wieder eine der weniger gut endenden Aufnahmen gesehen zu haben. Dass der überhaupt noch laufen konnte, ist glaub schon Wunder genug.

Hab mir das nochmal angeschaut und überlege, wie er den LKW hat übersehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #599
Puh. o.O

Wieso verdreht sich bei dem mitten in der Fahrt das Rad, oder hatte der nur gute Bremsen und kein Gleichgewicht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Der hat wohl volle Butze nur die Vorderradbremse benutzt und ist über das blockierte Vorderrad abgestiegen.
 
Oben