• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
War nicht mal webm support angekündigt? Gerade hier wo so viele gif's geteilt werden wäre webm support echt nett.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Bernd: WEBM-Support über Picflash gibt es doch längst. Könnte die Videos auch einbinden, hab sie aber mittels Vorschaubild verlinkt. Sind aber letztlich doch Videos ;)
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Habe ich gar nicht mitbekommen das picflash jetzt videos unterstützt.



[video]https://www.picflash.org/viewer.php?img=RnATTs8HBSQHR.mp4[/video]

Ich habe jetzt mal schnell ein video rausgesucht um das ganze zu testen. Kann man das ganze auch direkt einbinden so das die Nutzer gar nicht raus müssen?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ich habe jetzt mal schnell ein video rausgesucht um das ganze zu testen. Kann man das ganze auch direkt einbinden so das die Nutzer gar nicht raus müssen?

WEBM: ja, MP4 wohl erst nach unserem Update ;)

Wobei die WEBM-Integration aktuell ein wenig verbuggt ist. Musst [VIDEO=picflash;dateiname_auf_picflash]Videolink[/VIDEO] manuell setzen (Dateinamen & Link jeweils ersetzen).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Lebensmüde Passanten und dann in dem Moment ein völlig behinderter Autofahrer, der noch unbedingt rechts überholen muss, obwohl die Spur für ihn fast endet. :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee


Zum einen ein "Heute noch nicht dran"-Moment, zum anderen wurden wir alle gerade Zeugen eines göttlichen Wunders!!111 ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@MSX:

Da weiß ich jetzt nicht, ob das hier passt. Das sieht für mich nämlich eher so aus, dass diese Schlange ein "Haustier" ist und natürlich satt gehalten wird. :unknown:
Außerdem: Wer macht denn ein Video, wenn diese Person sich eher Sorgen um das Kind machen müsste?

Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Verhalten dieser Schlange nicht einschätzen kann. Unter Umständen ist sie auch ohne wirklichen Grund in der Lage, ein Kleinkind zu töten. Hat aber offensichtlich keine Anstalten dazu gemacht. :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849


Französische Familie steigt im Safari Park aus dem Auto und wird von Geparden gejagt

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #799
@Troll: Joa, nur teils passend.

@Bernd: Glaub, das zweite Video hatten wir hier schon mal. Kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.

https://i.imgur.com/tTlu8x2.gifv (das hier kommt mir auch bekannt vor, aber es ist glaub trotzdem nicht das Video, welches ich meine und sehr ähnlich abläuft)

Edit: Ich reiche mal noch das hier nach: https://v.redd.it/jew3w620gkt11
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
https://i.imgur.com/tTlu8x2.gifv (das hier kommt mir auch bekannt vor, aber es ist glaub trotzdem nicht das Video, welches ich meine und sehr ähnlich abläuft)
Das kommt mir auch bekannt vor. Und darüber könnte ich mich auch jedes Mal aus Neue tierisch aufregen. Passiert ja mitunter bei uns auch mal - wenn auch nicht ganz so krass wie in dem Video. Was ist nur so schlimm dabei, einfach eine Ausfahrt später abzufahren? Man hat es verpasst und hat einfach Pech gehabt...
 
Oben