• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #744
https://i.imgur.com/wYWQYi7.gifv

Also, aufgestanden ist er zumindest wieder. :-D
Wenn einem sonst schon nichts Gescheites im Schädel rumgeht, dann nun vielleicht eine Mikrowellentür...

Ein Mensch hat dazu ein paar Berechnungen gepostet, die ich euch nicht vorenthalten will:

If you download the video, the frame rate was 30fps and it took the piece of metal 12 frames to reach the cameraman (or camerawoman) so that was so that was a total time of 0.4s to travel a distance equivalent to ~25 steps (the amount of steps that the woman ran after lighting it up). Assuming that each step was ~1m, that would be equal to roughly 25m.

Avg. Velocity = Δdistance/Δtime = 25m/0.4s = 62.5m/s

Assuming that the piece was made of a stainless steel alloy (like this microwave part) with a density of 7,750kg/m3 with dimensions of 0.4mm (0.0004m) x ~0.5m x ~0.25m; the mass of the piece was the following:

Mass = (volume)(density) = (0.0004m)(0.20m)(0.4m)(7,750kg/m3)=0.248kg

The Avg. momentum that the piece had was then: p=massAvg. velocity=(0.248kg)(62.5m/s)=15.5kg*m/s

If we assume that the object stopped completely, the change in momentum would equal the Avg. momentum minus zero (final momentum). Newton's 2nd Law (F=m*a) is really just the change in momentum with respect to time (what appears to be ~2 frames in the video), so we get that the force exerted on the person by the object was:

F=Δp/Δt=(15.5kgm/s)/(2frames/30fps)=232.5N (roughly 52 pounds of force*)

Depending on the angle at which it impacted the person, it could have caused significant damage (if it impacted on the sharper edge, with less surface area to decrease the force/area (stress) that the body part would have been subjected to. In the video it seems as if he got lucky and was hit with the larger area side.

Ein anderer User verlinkte dann noch diese wahre Fundgrupe noch überlebender Menschen: https://www.reddit.com/r/watchpeoplesurvive/
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #746
Da hab ich das fast schon übliche Reinfahren eines Autos erwartet, aber wurde doch überrascht. :-D

Scheint jemand nicht so ganz mit den PS seines Wagens umgehen zu können. :-)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei im 1. Fall ich nicht von Leichtsinn ausgehe, sondern einer maroden Feuerleiter. Ich nehme an, die wollten Eis und/oder Schnee vom Dach räumen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Ich weiß nicht, mag auch sein, dass ich da einen völlig falschen Eindruck habe, aber die Leiter sieht für mich schon auf den ersten Blick nicht sonderlich sicher aus. Da würde ich mir zweimal überlegen, ob ich die gleich mit 2 Personen nutzen würde oder lieber warte, bis die erste oben ist ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Noch so ein potentieller Kandidat für den Darwin-Award. War auf jeden Fall eine schmerzhafte Lektion:

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #752
Was könnte da schon schiefgehen! :-D
 
Oben