• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
@Bruder Mad:

Geparden greifen im Normalfall keine Menschen an. :unknown:

Erst Recht nicht, wenn sie Menschen gewohnt sind, was hier der Fall zu sein scheint.

Hier war wohl das Kind ausschlaggebend. Gegen erwachsene Menschen haben die an sich nicht die besten Chancen. :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
ICH lade dich gerne in den Safaripark Stukenbrock ein. Die haben da auch Geparden und DU kannst mir dann zeigen, dass die Geparden gegen dich, der du ja nicht gerade zärtlich gebaut bist, keine Chance haben... :coffee:
Ich filme das dann aus dem Auto heraus, dann machen wir dein Gesicht unkenntlich (sofern die Geparden das nicht schon erledigt haben) und posten das Video dann hier.

Deal?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
Geparden sind zumindest zahm zu bekommen, während das bei Löwen und Tigern nicht zu 100% möglich ist.

Ich hatte dazu mal eine Dokumentation gesehen. Dort wurde es halt auch damit begründet, dass Geparden nur etwa 50kg wiegen und man sich somit leichter dagegen wehren kann als gegen größere Wildkatzen. Im Rudel, so wie in dem Video, mag das was anderes sein. Aber man sieht auch hier, wie ich finde, wie sich die Tiere verhalten, sobald sie keinen Zugriff mehr auf das Kind bekommen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Nich lang schnacken... Deal or No Deal? :ugly:

Denk dran, du könntest in die Geschichte eingehen! :coffee:

Edith sagt, dass wir das auch gerne erst mit dem Rottweiler vom Nachbarn ausprobieren können, der wiegt in etwa so viel wie ein Gepard, ist allerdings Dosenfutter gewohnt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
Nein, ich lehne dankend ab. Ich hab keine Zeit dafür. Außerdem wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit den Besuchern verboten sein, sich den Tieren zu nähern. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der moderne Mensch scheint immer mehr zu verlernen, Risiken zu beurteilen.

Angst vor Züchtungen bei Pflanzen durch Gentechnik, aber eine Schachtel am Tag rauchen.
Kinder nicht mehr alleine zur Schule laufen lassen, aber in der Nähe von freilaufenden Wildkatzen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Und die Geparden so: Na warte, die trollen wir jetzt mal so richtig :D
Sollte doch genau das richtige für Trolling Stone sein :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
Rammt die absichtlich weg und tut dann so, als sei das versehentlich passiert?

Nimmt sie noch tröstend in den Arm?

Wurde sie entsprechend verknackt für diesen versuchten Totschlag oder Mord?
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
@Trolling Stone: Kann mir gut vorstellen, dass sie den Bus beim "Ausholen" noch nicht gesehen hat. Erklärt zwar weiterhin nicht, wieso man so eine unglaublich dumme Aktion überhaupt abzieht, aber vielleicht das Verhalten generell.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine unglückliche Zusammenkunft von einem freundlichen "Ey, alte Keule", 50% mehr Masse und keine Ahnung von Impulserhaltung.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Habe mal versucht, ein wenig mehr Infos zu finden. Das ist am 12. April in Polen passiert. Die beiden Mädels sind 17 Jahre alt. Soll wohl ursprünglich ein Scherz gewesen sein, dass sie ihre Freundin auf die Straße schubst (komische Auffassung von Scherzen, sah für mich jedenfalls nicht so aus).

Wenn Google diese Seite richtig übersetzt hat, wären wohl bis zu einem Jahr Gefängnis möglich gewesen. Laut dem Video auf YouTube gab es eine Geldstrafe.
 
Oben