• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran...

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
[video=picflash;guy-lucky-gif-40907990R8CZC.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=0R8CZC&action=show[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
[video=picflash;Norwegen_LKW-Fahrer_rettet_Schuljunge_das_Leben_-VBQ9TBY.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=BQ9TBY&action=show[/video]

Quelle
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Habe ich eben auch auf SPON gesehen. Der LKW-Fahrer muss so feste draufgelatscht sein, dass seine Rückenlehne wegbrach, vermute ich ;)

Und so, wie die anderen Kiddies abdrehen, scheint da vielleicht ein anderer Weg oder eine Unterführung zu sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich weiß ja nicht, wie das dort ist, aber hier ist es so:

§20 Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse

(1) An Omnibussen des Linienverkehrs, an Straßenbahnen und an gekennzeichneten Schulbussen, die an Haltestellen (Zeichen 224) halten, darf, auch im Gegenverkehr, nur vorsichtig vorbeigefahren werden.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_20.php

Würde dem Jungen natürlich wenig nützen im Falle eines Unfalls, aber prinzipiell betrachtet hätte der LKW-Fahrer ohnehin vorsichtig und langsam fahren müssen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wtf?

Naja, zumindest der Reifenwechsel hat sich damit erledigt. Und Darwin hat noch mal ein Auge zugedrückt :m
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
WJn3vGh.gifv

https://i.imgur.com/WJn3vGh.gifv
Quelle

Grüße, psp
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #574
Glaub, das ist auch noch qualifiziert genug für hier:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@MSX: Ist leicht gesagt, wenn man nicht in so einer Situation ist, aber der Fahrer ist in die falsche Richtung ausgewichen. Wäre der wirklich gekippt, hätte er kaum eine Chance gehabt. Nach hinten wäre mehr Platz zum Ausweichen gewesen...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #576
Ist bissle schwer zu erkennen, ob er weit genug vorne ist. Er hätte auch links und dann direkt vor ihn fahren können. So hätte ich es vermutlich probiert. Aber eben, vielleicht wäre man doch wirklich so rein aus Instinkt eher nach rechts gefahren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Hinter ihm war zumindest das Fahrzeug mit der Dashcam, da weiß man halt auch nicht, ob der Platz für eine Rückwärtsfahrt ausgereicht hätte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Sah für mich so aus, als ob nach hinten mehr Platz wäre als nach vorne. Aber das kann natürlich auch täuschen. Ist halt auch immer situationsbedingt, ich denke nicht, dass ich da noch in der Lage wäre, rational zu denken. Einfach nur wegkommen, egal wie.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057


Irgendwie bekomme ich das nicht hin, das direkt einzubinden.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Der hatte gleich doppelt Glück:

[video=picflash;23674045_2004818056402500_3683383465086025728_nUXESEP.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=UXESEP&action=show[/video]
 
Oben