• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flachband Stromkabel für Elektrogrill

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Frag den Elektriker dann auch gleich, ob du vielleicht auch noch einen extra Schalter für die Steckdose bekommst(der sollte dann natürlich drinnen sein...)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Kann ich machen aber was ist der Sinn dahinter?:unknown:
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Damit sie nicht ständig unter Strom steht, wenn nicht genutzt?
Ich glaube das ist mittlerweile sogar Vorschrift, Schalter + FI, aber vielleicht kann sich dazu nochmal ein Elektriker äußern.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Alles klar, nachvollziehbar. Dank für den Hinweis!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bin mal gespannt ob der Vermieter die XXX€ locker macht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Die Euros mache ich locker, keine Sorge. ;)
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Ist ja auch nur ne einmalige Investition, die auf jeden Fall länger hält als irgend ein labberiges Flachbandkabel. Und soo unbezahlbar dürfte das ja auch nicht werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre: Es ist nie erwähnt worden, dass der Vermieter was bezahlen soll.

das stimmt natürlich.
Allerdings würde ich bei einer Mietwohnung als Mieter die Installation einer Außensteckdose auch nicht selbst oder zumindest nicht komplett selbst bezahlen.

Geht es nur ums Grillen, dann dürfte das Geld in einem Gasgrill sinnvoller angelegt sein.
Oder muss es Holzkohle sein, weil das "besser schmeckt"? ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
es geht nicht darum was DU für welches Geld erledigst.

1. kennst du die Gegebenheiten vor Ort nicht und kennst daher den Aufwand nicht.
2. macht sowas dann nicht der TS selbst, sondern ein Elektriker.

Kinderkram ist das für dich, für andere eine unlösbare Aufgabe, für wieder andere das Geschäft mit dem man sich den Lebensunterhalt verdient.
Ich würde dir, bevor du postest, dazu raten etwas nachzudenken...
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@elgitarre: Ich denke nach ;)

Solche Sachen macht man im Bekanntenkreis ohne sich bereichern zu wollen, sehe ich nicht mal als Schwarzarbeit an :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wir können noch lange labern.
Wann, ob und was wie gemacht wird entscheidet der TS und dessen Vermieter.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Der TS hat sich doch schon entschieden. Und wenn er anbietet, sich an den Kosten zu beteiligen, wird der Vermieter bestimmt auch weich...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Ich glaube das ist mittlerweile sogar Vorschrift, Schalter + FI, aber vielleicht kann sich dazu nochmal ein Elektriker äußern.

Alle zugänglichen Steckdosen sind über einen FI abzusichern. Wenn nicht vorhanden einen einbauen, oder aber eine FI Steckdose einbauen lassen (nicht billig).
Ob abschaltbar per Schalter oder nicht, wäre mir persönlich eigentlich relativ egal.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@PaRaDoX: Ich sehe auch nur den Weg zu einer Aussensteckdose.
Wenn es kein wärme gedämmtes Gebäude ist, einfach Loch durch die Wand und Feuchtraum-Aufputz-Steckdose monieren.
Kein Vermieter kann einem verbieten ein Loch zu bohren. Dann halt beim Auszug abbauen und Loch zuschmieren.
Oder so lassen. Eine Steckdose auf dem Balkon ist immer praktisch.
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Also hier ist das Anbringen einer Außensteckdose als bauliche Maßnahme aufgelistet, die der Vermieter genehmigen muss. Aber dem Vermieter wird es vermutlich furzegal sein, wenn er es nicht bezahlen muss...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
am besten einfach mal abwarten was PaRaDoX berichtet.
Ich würde als schnelle und pragmatische Lösung trotzdem nen Gasgrill vorziehen.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
In der Zeit wo hier diskutiert wird hätte ich lange von innen durch eine vorhandene Steckdose nach aussen gebohrt ... :D
 
Oben