Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eure liebsten aussterbenden Tierarten

Quotentranse Avatar von sia
    ngb:news Artikel
    4

Eure liebsten aussterbenden Tierarten

Nachdem Aale hier eher weniger beliebt zu sein scheinen, welche vom Aussterben bedrohten Tierarten findet ihr interessant?

Also bei Bienen finde ich das besonders krass, weil die süß und flauschig sind und ich mal in einer Reportage sah, dass sie unglaublich wichtig für die Bestäubung von Blumen sind.

C1I hat im Aalthread auch Schmetterlinge genannt, die ja auch Blumen bestäuben. Also nicht nur für die Artenvielfalt sondern in späterer Konsequenz ist das auch für den Menschen gefährlich.

Auch süß sind ja flauschige tapsige Pandas. Die sind ja auch vom Aussterben bedroht weil sie sich nicht fortpflanzen wollen, sollte man ihnen diese Freiheit lassen? Oder ist das nur in Gefangenheit so? Also auf jeden Fall auch interessant, meiner Meinung nach.

Oder Tasmanische Teufel, die von ansteckendem Gesichtskrebs befallen werden und deswegen sterben. Besonders schade weil die Armen sich wenn ihre Gefährten tot sind eventuell abschlecken und das dann auch bekommen :'(

Ich würde mich über Beiträge zu weiteren interessanten vom Aussterben bedrohte Tierarten freuen, am besten auch mit Ideen was man selbst dagegen tun kann... wenn es da überhaupt was gibt!

Gerne auch nicht so süße Tierchen wie die genannten, nur weil man nicht süß ist sollte man noch lange nicht vom Aussterben bedroht sein.
    Geändert von sia (27.06.20 um 06:38 Uhr)
    Meine Pronomen sind 'sie' und 'ihr'. Bitte achtet darauf in euren Beiträgen.

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Re: Eure liebsten aussterbenden Tierarten

Süß, niedlich und flauschig?

Na klar, Schneehasen
    Für diesen Beitrag bedankt sich LadyRavenous
    Nein, ich arbeite nicht in der Pflege! Meilenweit daneben geraten! Aber so was von meilenweit!

Ottonormalverbrecher

Moderator

1

Zitat Zitat von Chegwidden Beitrag anzeigen
    Schneehasen
    Haben die nicht Saison? *grübel*

Spoiler: 

Fledermäuse?

Dass sich manche Tierarten in Gefangenschaft nicht fortpflanzen ist eigentlich selbsterklärend. Würde ich auch nicht machen, wenn man mich in einen Käfig sperrt und ich ständig beobachtet werde. Artenschutz hin oder her, Zoos gehören abgeschafft, ebenso wie Tiere im Zirkus. Es gibt da sicher positive Ausnahmen, aber eine Medaille hat eben immer zwei Seiten.

Wobei, ich hab da neulich ein Bild von einer Eule... Ich such mal eben.

Da, schlafende Eule (man achte auf die Beine).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eule.png 
Hits:	43 
Größe:	346,3 KB 
ID:	57113
    Geändert von c1i (27.06.20 um 10:58 Uhr)

Board-Schneehase

Administrator

524

Eindeutig ein zwischenmenschliches äh -tierisches Problem.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

since 1998

Moderator

4

Zwischenmenschlich? Das ist aber eindeutig eine Einstellungsfrage. Ab zu Karriere!

Oh, ein Hops-Thread.

Board Kater Avatar von Cybercat

Zu den Aalen, weil der andere Thread ja schon gesperrt ist:
    Wären in so manchen Ländern Glasaale keine Delikatesse, wo sie Millionenfach gefressen werden, wären sie auch nicht vom aussterben bedroht.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Mitglied Avatar von darksider3

@Cybercat: Du meinst, wie Deutschland nur knapp 80% seines Aalkonsums importert? Oder wie in der EU über ein paar Milliarden Aale pro Jahr gefangen werden?. Stimmt. Sollten "die dort" mal machen.

EDIT: Um meine Lieblingsart beizutragen: Lemuren, bzw. Sifakas.
    Geändert von darksider3 (29.06.20 um 12:12 Uhr)
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

33

@darksider3:
    Du meinst die Glasaale, die in Europa am stärken in der Loire ankommen und die dann in anderen europäischen Flüssen aussetzt werden? Wobei es Fangquoten gibt, an die sich illegale Fänger natürlich nicht interessieren.

Aal-Mafia
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Mitglied Avatar von darksider3

Von den dort angesprochnen 2'000 Tonnen sind immerhin 500 aus Deutschland. Außerdem spricht der WWF-Report oben auch von den illegalen Fischern - die sind nämlich aktuell gar nicht so wenige..

Dieses "woanders sollten die das besser machen bevor wir hier was tun!!!1!" ist einfach IMHO unmöglich.
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Ist nicht Wildlachs, also im wahrsten Sinne Wild, natürlich, auch bald ausgerottet, ausgefischt? Wenn man googlet nach Aussterben Tierarten kommen einige Tiere zusammen die wir Menschen unnötiger weise haben Aussterben lassen, weil ja auch in den Gebieten der Tiere nach wie vor geschossen wird. Menschen lernen nicht, sie töten Tiere.

Badass No. 1

Moderator

15

@theSplit:

Aale als Karriere?

Wenn dann doch bitte als Politiker, die sind doch AALglatt!

Ab in die Politik!
    TURN AROUND PRETTY LADY!

"Moderator-Man ist gekommen um uns zu retten! HAIL MODERATOR-MAN!" - Fhynn

Stichworte