• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der beste Koch (im TV)

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Mir gefallen Mälzer und J. Oliver auch nicht besonders. Mit Lafer, Lichter und Co habe ich die gleichen Probleme wie die meisten hier.


Ich mag Gordon Ramsay.

Hell´s Kitchen habe ich nie so sehr verfolgt, aber die "richtigen" Kochsendungen fand ich schon klasse.

Die gibt es teilweise auch auf youtube zu sehen.
 

Raveno

Voodoo-Babe

Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
183
Patrick Müller, die coole Sau von "Silent Cooking"... einfach mal Fresse halten!
Lief früher mitten in der Nacht auf 3Sat und war neben "Space Night" und "The joy of painting" die beste Entspannungsmethode überhaupt.

 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer der beste Koch im Fernsehen ist vermag ich nicht zu sagen, ich habe noch von keinem was gegessen...

Lustig und sympathisch weil nicht gekünstelt finde ich Steffen Henssler.

Lichter und Lafer sind auch 2 nette Köche.
Lafer, Lichter, lecker finde ich mit das beste was an Comedy im Fernsehen läuft.
Besser als so mancher gescripteter Bully-Dreck.

Was ich von Alfons Schuhbeck halten soll weiß ich noch nicht so genau.
Einerseits zwar durchaus ehrlich und sympathisch, andererseits passt es so gar nicht zusammen ständig über gesunde Zutaten zu labern und dann für Mc.D. Werbung zu machen.

Eigentlich sind die meisten Fernsehköche einigermaßen sympathisch.

Sehr interessant finde ich die Störung die Andreas C. Studer hat.
Sobald er was negatives über etwas/jemanden sagen soll/muss verkrampft sich bei ihm alles, er flüstert dann entweder oder muss seine Kritik geradezu aus sich herausdrücken.
Egal was er damit erreichen will (wohl gar nichts) es macht die Kritik dann nur schlimmer...
Müsst ihr mal aufpassen.

@raveno
sorry, aber wer ne Paprika nicht schält ist für mich als Koch schon mal durchgefallen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab ich ja noch nie gehört ne Paprika zu schälen, außer man will die irgendwie grillen oder so.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Machen manche. Finde ich oft aber auch übertrieben. Soll aber auch Leute geben die davon Bauchschmerzen bekommen. Auch sollte man da zwischen Haute Cuisine und gut Bürgerlichen Küche unterscheiden. Ich glaube nicht das man irgendwo in Spanien auf dem Land die Paprika schält :D Wenn ich eine Paprika schäle dann nur wenn ich explizit Paprika grille. Sprich auf dem Grill bis die Haut schwarz ist, dann abziehen. Das mache ich aber auch nur wegen dem anderen Geschmack. Aber da scheiden sich womöglich auch wieder die Geister. Man munkelt das es Bitterstoffe unter der Schale geben soll, gemerkt habe ich davon aber noch nie was. Wurde vielleicht heraus gezüchtet wie die Bitterstoffe aus Auberginen. Diese muss man heutzutage eigentlich auch nicht mehr salzen. Oder Wild, das muss auch nicht mehr unbedingt mit Speck gespickt werden. Gibt da noch viele alte Vorgehensweisen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Paprika gehäutet und fände es wohl auch eher befremdlich - ich mag die Haut :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
schon klar.
Es geht hier aber um Fernsehköche. Das sind dann oft Sterneköche. Und da erwarte ich nen gewissen Standard.
Aber das nur am Rande...
Wollte nicht dass das wieder Wellen schlägt.
Es darf jeder kochen wie er will, jeder essen was er mag.

Ich bin halt der Meinung ein Fernsehkoch sollte gewisse Standards einhalten.

Hab ich ja noch nie gehört ne Paprika zu schälen, außer man will die irgendwie grillen oder so.

bist du Sternekoch?
Es geht ja nicht darum was du nicht kennst, sondern was ein Profi kocht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
richtig.
Und Trauben auch nicht.
Nie.
Zumindest die Profis die es hier im Dorf in der Kneipenküche gibt...

Bitte am besten diese Diskussion aber auslagern.
Hat hier nichts zu suchen.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich hab zwar genau so wenig Ahnung von Kochen wie 3m Feldweg, aber Hell's Kitchen mit Gordon Ramsay find ich super. Vielleicht bin ich auch nur leicht zu begeistern, denn er flucht genauso leidenschaftlich wie ich :D Nur schade dass alles weggepiepst wird.
 
Oben