• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der beste Koch (im TV)

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Natürlich ist das rein subjektiv, aber mich würde mal interessieren welchen (aus dem TV bekannten) Koch ihr gut findet!

Das Ganze unabhängig von der Show und Reputation! Wer inspiriert euch und wer ist overhyped? Wer is für´n Arsch?

Haut rein ihr Feinschmecker!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Tim Mälzer, der lispelt so schön.

Ich mag keine Fernsehköche, die sind alle entweder laut oder "haben da mal was vorbereitet".
Selbst Biolek früher (lebt der noch?) war schon so.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Schade, das du Youtube außen vorgenommen hast, ansonsten hätt ich jetzt Hannah Hart genannt, zwar nicht die beste Köchin, aber mMn eine der besten Arten, "Koch"-Sendungen zu produzieren:

Hier übrigens noch ne Folge, in der zwar nicht wirklich gekocht wird, man aber sehen kann, das sie den Namen nicht von ungefähr haben:


Und die Frau hat ´n Meeting (mit anderen YouTubern) bei Obama gehabt.....

Zumindest war sie wohl mal bei Jamie Oliver zu Gast, vielleicht reicht das ja von wegen TV.
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Frank Rosin, ich mag seine Art und er ist nicht so abgehoben.
Inspiration hol ich mir eher in guten Restaurants, wenn mal wieder was auf dem Teller landet,
was ich noch nie gesehen und gegessen habe.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die Sendereihe 'Polettos Kochschule' mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms fand ich immer klasse.

Die Sendungen waren immer kurzweilig und das Beste, für den 08/15 Zuschauer durchaus brauchbare Rezepte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da du hier ja keine Beschränkung für Deutschland angegeben hast wähle ich international :coffee:

1. Eric Ripert. Chef im Le Bernadin (wohl eines der besten Restaurants der Welt) und super Koch. Seine Sendungen (Avec Eric) mit der französisch Klingenden Synchronstimme sind wirklich super.


2. Anthony Bourdain. Der mag jetzt vielleicht nicht der beste Koch sein, seine Art, ständig am Saufen, ab und an sicher auch mal etwas Koks, läuft mir aber rein. Hier beziehe ich mich dann mal direkt auf das TV im Titel. Er ist einfach super unterhaltsam. Und der schlechteste Koch (wenn man ihn mal mit den hiesigen Heiopei`s vergleicht, ist der mit Sicherheit auch nicht.

Beim Rest ist es eher schwierig. Raymond Blanc schaue ich sehr gerne. Der hat auch einiges Drauf und lacht die ganze zeit ziemlich bekifft. Bei Rick Stein gefällt mir die Vielfalt. Er reist einfach die ganze Zeit durch die Welt und man kann oft wirklich neue Ideen und Rezepte aufschnappen.

Auch geil finde ich Todd Fisher mit United States of Bacon. Dem geht jedes mal SO einer ab das ich das immer sehen muss :D


Die Deutschen wie Lafer, der immer dämlich witzige Typ mit dem Schnurrbart oder ganz schlimm - Tim Mälzer (lässt angeblich die Hälfte seiner Gerichte in den Shows immer anbrennen und blickts keine 3 Meter) kann ich irgendwie nicht leiden. Wenn ich den zuletzt genannte schon mit seiner gekörnten Brühe sehe frage ich mich wieso der ne Sendung hat. Da kocht heute doch jeder Student besser :o
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mir gefallen ja die Sendungen mit Steffen Henssler sehr gut. Ich finde den irgendwie richtig sympathisch und auch sein Humor gefällt mir. Leider hab ich kein Video mit seinem legendären "Fickvogel" entdeckt! :(

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
@poesie noire: Den wollte ich eigentlich auch gleich mal posten, aber da hatte hier noch keiner was geschrieben, also hab ich es mir verkniffen. ;-)

Die meisten Köche im TV finde ich saumäßig nervig in ihrer Art. Ich schau zwar gern mal ne Kochsendung, aber oftmals ists mir nach ner Stunde zu stressig und das Zappen auf die nächste Kochsendung ist unmöglich. :-)

Jamie Oliver finde ich irgendwie unsympathisch. Und seit seine tollen Produkte zu Apothekenpreise im Regal stehen, mag ich den erst recht nicht mehr. Seine Kochsendungen laufen auch immer gleich ab, indem er alles, was er findet, in einen Topf schmeißt und umrührt, bis irgendeine Pampe dabei rauskommt. Sieht immer nach Schlachtfeld oder Schlimmerem aus.

Den Zacherl fand ich dagegen immer ganz lustig und angenehm. Und ansonsten die Klassikersendungen mit den Omis. Die kann man sich auch noch anschauen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@MSX:

Das war der erste der mir eingefallen ist. Der dänische Koch war einer meiner Lieblings-Muppets. Bei den realen Fernsehköchen, na ja - da hab ich keinen echten Favoriten. Ich schau auch nicht viel, hin und wieder die Küchenschlacht oder wo ich sonst mal beim Zappen hängen bleib.

In diesem Sinne - ♫♪ ♫ Smørrebrød Smørrebrød römbömböm böm, Smørrebrød Smørrebrød römbömböm böm ♫ ♫♪

:D


p n
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@godlike:
Anthony Bourdain und den Speckkönig schaue ich auch ganz gerne, auch Adam Richman ist immer ganz gut, obwohl der ausser Fressen glaub nichts kann, aber die geilen Sachen die er testet... Mhhhhh:D


Was ich immer ganz geil finde ist:
http://www.dmax.de/programme/bbq-pitmasters/videos/die-grillmeister-episode-1-1/

Ahhhh.... was die zaubern ist einfach göttlich, jedes mal wenn ich das schaue läuft mir so dermassen das Wasser im Mund, danach muss ich mir immer etwas extra geiles einverleiben :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@DrDuke:

Ja, Adam Richman schaue ich auch gerne. Ist ja aber kein Fernsehkoch in dem Sinne, der klappert(e) ja nur die guten Läden ab. An sich ein Traumjob, wenn die Kalorien nicht wären...


p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Hezu: die würde ich ja auch nicht von der Bettkante stoßen. Besonders wenn sie betrunken kocht ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Vorweg:
Ich gucke enorm selten TV, daher habe ich jetzt nicht so die Ahnung :D

Horst Lichter kann ich allerdings gar nicht ab. Dieser erzwungene Humor ist gar nichts. Die Fähigkeiten ansich kann ich nicht beurteilen da ich jedes mal wegschalte wenn ich den Typen nur sehe. Ich weiß das er sich als Koch und Comedy "Star" sieht, aber ... nein.
Henssler ist mir zu teilweise zu arrogant, wobei man ihn ja aktuell eher weniger im TV sieht.
Mälzer habe ich früher öfter mal geguckt (afaik auf Vox?), aber mittlerweile auch nicht mehr. Meine Mum steht auf die alten Essen+Trinken Bücher mit dem, aber naja :D

Ich guck zB gerne Rosin ;> Ja, der ist ein Prolet und so wirklich kochen, naja :D aber ich find den Typ irre lustig. Hells Kittchen naja, nein, aber hier sein Restaurantscheiss ist einfach so Klischeebeladen und die Kandidaten sind idR so abgrundtief dumm (Maurer will Lokal eröffnen und fliegt voll auf die Fresse) ... ist einfach lustig. Teilweise auch Fremdschämen pur und das macht es so reizvoll ;) Von den teilweise echt amüsanten Sprüchen mal abgesehen. Der Großteil ist zwar eh gescripted und alles, aber egal ...

Küchenschlacht (je nach Moderator, Hermann ging, ist aber nicht mehr dabei.. Müller, Güngörmüş und Schubeck.. aber Rest eher nicht) läuft hier ab und an mal nebenbei.

Ansonsten... YT Kram gucke ich eh nicht (hat für mich aber auch nix mit TV zu tun ;P)

Im TV zeigen die in den ganzen Shows doch eh kaum was sie können. Paar Leute von denen sind ja doch mit paar mal ausgezeichnet worden, betreiben erfolgreich 1-mehrere Restaurants (inwieweit der TV Fame da jetzt mit reinspielt ist die andere Sache) ... aber naja. Im TV wird so der 0815 Kram gezeigt, daher steh ich mehr auf die markigen Proleten wie Rosin ;)

lg
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hermann ist ja jetzt bei den Topfgeldjägern zu sehen und macht eigentlich seine Sache doch sehr gut.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Da habe ich sogar die Woche mal spontan reingeschaltet gehabt (die türkischen Mädels gegen die Schweizer), aber allgemein überzeugt mich das Showkonzept nicht so. Fande das mit Henssler aber schon nicht so prall, da war mir die Küchenschlacht (da einfach freier und individueller) lieber.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Da kann ich Lokalrunder nur zustimmen. Jeder andere, ist Pferdefleisch-Thread-Material.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Leider kann der halt nicht kochen bzw. schau dir mal an was der so macht. Das machen Köche im ersten Lehrjahr :p Da machen Kaliber wie Ripert schon ganz andere Sachen. Allgemein ist es aber eh so das Köche, die im TV eine Sendung haben, dafür ja wo anders weniger Zeit verbringen können. Und das wird meistens ihr Restaurant sein. Am Herd stehen aber eh die wenigsten wenn sie es so weit geschafft haben. Als Chef probieren die maximal noch Gerichte um die Qualität zu sichern. Alles andere machen Souschef, Chef de Partie und die Commis.

Da ich TV Gusto habe, und auch RTL Living, schaue ich da schon sehr oft Koch-Zeug wenn der Fernseher läuft. Da kommen dann schon echt viele gute Koch- Reise- und Sendungen allgemein über das Essen. Ab und an sind da auch mal richtige Knaller dabei. Zum Beispiel Nigella Lawson. Diese Großbrüstige Frau steht da teilweise echt im Negligé am Ofen um 4 kg Lammschulter aus dem Ofen zu hieven :D

http://youtu.be/RgqMCKQ0QMg

Ach und Rachel Khoo kann man sich ab und an auch mal ansehen...

 
Oben