• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] Router für DD-WRT

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
Hallo, ich bin bei der Telekom und brauche einen neuen Router, da mein alter defekt ist. Ich würde gerne DD-WRT auf den neuen Router flashen. Könnt ihr mir etwas empfehlen? 100 MBit/s reichen, weil ich eine 50er Leitung habe. DD-WRT möchte ich nutzen, weil man halt echt viel einstellen und auch viel geloggt werden kann. Über Vorschläge wäre ich dankbar. Vielen Dank!

P.S.: Könnte auch eine gebrauchte Fritzbox besorgen, aber die kann man nicht flashen, oder? Also mit DD-WRT.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank! Aber erstens ist die FB schon weg, das ist aber egal, denn das Modell ist dort nicht aufgeführt. Ich brauchen nun also einen Rat für einen neuen Router, evtl. TP-Link oder so.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Dann kauf halt was und frag dann. Andersrum ergibt es ja keinen Sinn. Welche Router kompatibel sind, muss man halt vorher erkunden.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, ich frage doch hier nach empfehlenswerten Routern. Nicht wegen der Kompatibilität, sondern auch von der Qualität her usw.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Empfehlenswert für zu Hause sind immer die Plastikbomber von AVM aka Fritzbox. Es sei denn, du willst richtig Geld ausgeben oder stellst andere Ansprüche. Dann muss man schauen. Für zu Hause ist eine Fritzbox allerdings in den meisten Fällen vollkommen ausreichend und entsprechend komfortabel. Bleib also nach Möglichkeit bei AVM.

Gerade wenn du was drauf flashen willst, gibt es dafür dann im Netz auch genügend Anleitungen. Bei einem richtigen Router würde man sowas ja sowieso nicht machen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Eine Fritzbox loswerden zu wollen und dann ohne Erfahrung einen TP Link mit DD-WRT bespielen zu wollen ist schon abenteuerlich.

Ich würde auch die Fritzbox empfehlen, manche Asus-Router sind auch OK, aber wenn du wirklich DDWRT oder OpenWRT flashen willst, findest du sicher auch deren Hardware-Kompatibilitätslisten.
 
Oben