• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

brauche mal euern Rat ???

Laraan

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
2


.....brauche mal eure Hilfe ; oder rat .


hallo ihr lieben !!!


Ich wollte mir das Tablet kaufen !!!

Da ich mit Samsung sehr gute erfahrung gemacht habe ,
liebeugele ich mit dem Samsung Galaxy Note 8.0 !!!

was meint ihr dazu ???

Klick hier

Hat einer von euch das Gerät oder ein anderes ??
Bitte eine info wehre schön !!
Danke

 

k-f20e1

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
2
Ich habe mir letztes Jahr das Nexus 7 gekauft. Klar, hast du bei allen Nexus - Geräten direkten Update - Support von Google und immer sofort das neueste Android. Das ist schon nicht schlecht. Zudem ist es mit Preisen ab 200,00 EUR aufwärts preiswert (WLAN, 16GB). Bald soll der Nachfolger erscheinen. Zudem ist die Tegra 3 GPU von NVidia sauschnell. Aber der Trend geht auch bei anderen Herstellern zum puren Android und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Samsung auch in EU eine Google - Edition der Note - Tablets vorstellt. Also mit purem Android (AOSP - Kompatibel). Afaik kann man mit dem Nexus auch nicht telefonieren, selbst in der 3G - Version nicht. Leider funktioniert auch nach dem neuesten Update (Was auch schon ein paar Monate her ist *grummel*) Miracast noch nicht. Allzu groß ist der Vorteil vom puren Android also nicht, wenn solche essentiellen Funktionen, die technisch ohne Probleme möglich wären (klappt beim Nexus 10 und 4 auch), nicht verfügbar sind. Bleibt noch das Argument, dass ein aktuelles Android sicherer ist. Stimmt schon, aber solange mein Browser und alle sonstigen Apps, die Netzwerkzugriff haben, aktuell sind, ist auch dies ein eher geringes Problem.

Achte lieber darauf, ob für eine Aftermarket - Firmware verfügbar ist (Cyanogenmod z.b.). Dann kannst du dir, sofern der Hersteller den Support endgültig einstellt, ein aktuelles Android selber installieren.

Vermissen tue ich den Digitizer (S-Pen) vom Note. Der ist wirklich genial. Aber der hohe Preis hatte mich dann doch davon abgehalten, da der Mehrwert nicht allzu groß ist.

Fazit: Wenn dich der geringe Preis vom Nexus 7 nicht überzeugen kann, hol' dir das von dir vorgeschlagene Note 8.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bitte passe den Titel an und wähle etwas Aussagekräftiges ... und dieses Knuddels.de mäßige zentrieren muss auch nicht sein. Und plenken mit Rudelsatzzeichen! Oje :(

lg,
 

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
Das Samsung Galaxy Tab 3.0 in der 7 Zoll Auflösung ist aufjedenfall auch Top. Ich finde es aber ein bisshien überteuert.
Ich z.B habe das Asus Memo Pad HD7 mit einer besseren Auflösung (1280x800), einem besseren Prozessor (Quadcore) als das Samsung Galaxy Tab 3.0 in der 7 Zoll Auflösung.
Ich kann dir das Tablet wirklich nur an's Herz legen, du bekommst Android 4.2 (4.2.1 um's genau zu nehmen) ist zwar nicht das neuste Android aber definitv besser als Android 4.1 wie bei dem Galaxy Tab 3.0 in der 7 Zoll Auflösung.
Die Updates der Software laufen ebenfalls über den Hersteller des Tablets wie bei Samsung und nicht direkt über Google da beide Geräte einen eigenen Launcher haben.
Gut, wer fähig ist zu Rooten und die Software-Features des Herstellers nicht nutzt muss darauf so oder so nicht achten. Ich z.B nutze die Software- Features des Herstellers und finde die Launcher auch ganz ok.
Solange meine Geräte auch wirklich in der Updateschleife des Herstellers sind, Roote ich auch nicht.
Mein altes Handy z.B das S2 habe ich erst Gerootet als Samsung keine Updates für das Gerät angekündigt hat, da waren mir einfach die Features von Android dirket lieber als die alten Features vom Samsung auf dem S2.

Ich wollte zwar erst 100% ein Samsung Gerät da ich ein Samsung Freak bin. (Monitor, Fernseher, Handy) habe mich dann aber für das HD7 von Asus entschieden und bin damit völlig zufrieden. In Benchmark Tests geht das HD7 auf Platz 2 aller 7 Zoll Tabs. Platz 1 belegt das Nexus7.

Wenn du z.B 100% nur Samsung haben möchtest lege ich dir an's Herz die 8 Zoll Ausführung des Galaxy Tab 3.0 zu nehmen, du bekommst durch einen Zuschlag von 100 Euro eine bessere Auflösung (1280x800), 500MB Ram mehr, einen besseren Prozessor bzw. eine leistungsfähigeren und natürlich den größeren Display.
Die 8 Zoll Ausführung war auch mein Favorit als ich mich zuerst nur bei den Samsung Tablets umgeschaut habe.

Was ich z.B auch sehe, dass das HD7 oft bei Amazon ausverkauft ist und andere Anbieter das Tablet teurer einstellen und es trotzdem weg geht wie warme Semmel. Ich denke mal das muss doch schon was heißen.
Meine Theorie ist einfach, das das HD7 oft mit dem Nexus 7 verglichen wird und da die Tests und Empfehlungen vom Nexus7 Top sind greifen alle 7 Zoll liebhaber zum HD7, da es kein vergleichbares Tablet zu den beiden gibt, außer die beiden selbst.
Ich musste eine Woche warten bis Amazon irgendwann mal irgendeine Farbe für den Orginalpreis angeboten hat. Habe dann ein Dunkelblaues ergattert. Die Farbe war im Enddefekt egal da das Tablet sowieso in ein Etui bzw. in eine Lederhülle kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch fragen hast kannst du mir gerne auch eine PN schicken, habe mich in der letzten Zeit täglich mit Tablets beschäftigt. Mit deren Technik, Rezensionen und sonstigem.

Gruß.
 
Oben