• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Weg von Google

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Das Ding ist: mache ich vielleicht wirklich, bzw. steht auf der ToDo. Dauert aber. Und das sehr lange, eine PN ergibt da schlicht keinen Sinn, da schon alleine der soziale Aspekt die Länge der PN sprengen würde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Außerdem wollen wir ja alle etwas davon haben. :T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Soll ich euch mal zeigen, was Foren bedeuten? Ich werde da wirklich was schreiben und es wird wirklich lange dauern. Kurze Recherche ergab gerade schon Dinge, die viele nicht einordnen können. Ist aber nun der letzte OT-Beitrag meinerseits hier. Aber ich lache gerade Tränen und alle, die sich erinnern können, sicher auch. Ich hab das Beispiel nur für hier ausgewählt, sowas habe ich für überall, wo ich derzeit unterwegs war.

tigerblog.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Ich kann mich sogar noch an diesen Thread erinnern!!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Ich hatte gerade was geschrieben, habe es dann aber per Strg+A und Strg+Entf wieder gelöscht.

Ich habe eine Bitte an dich: Sei bei manchen Dingen etwas vorsichtig. Vor allem bei Dingen, die weit zurückreichen. Lügen haben kurze Beine, der Kruppstahldildo tut weh. Ich meine das gar nicht böse, aber du hast von dem Thema nicht die geringste Ahnung. Früher hätte ich dich gebeten bitte die anderen Anwesenden in deiner Krabbelgruppe dazu zu befragen und erstmal deren Meinung einzuholen. Heute bitte ich dich einfach nur deinen Mund zu halten.

Alleine deine Satzzeichen frei nach Terry Pratchett schließen dich aus dieser elitären Gruppe von vorn herein aus. Viel Spaß beim googlen und ein Hoch auf den Stollentroll.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Hä? Was willst du? Hast du irgendeine Geisteskrankheit oder was ist das für ein zusammenhangsloser Text, den du da gerade abgeliefert hast? "Vogel" lol
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Human injection as best you can do. Noch irgendwelche Fragen von den anderen?

Oder können wir den einfach zu seiner Mama Sia schicken?

--- [2020-07-18 00:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ist normal hier, oder?

idiot.png

Kindchen, du kannst nicht mal annähernd einschätzen, wer ich bin. Verzieh dich in deine Ecke.

Ich kann dich verbal zerpflücken und zwar so weit, dass deine Mutter sich nicht mehr an deine Geburt erinnert, du dich aber an den Kanal zurücksehnst.

Du hast meine Daten gefunden. Ich gratuliere dir. Hier ist der Rest: https://dau.cc/misc.php?action=imprint

Diese Antwort basiert auf eine PN des TS.
 
Zuletzt bearbeitet:

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Das hast du gut gephotoshopped, junge...

Bestimmt bist du eine sehr hochrangige elitäre Person, die doppelt Hartz IV kassiert, weil sie so intelligent ist.
Wie schmeckt eigentlich das Adrenochrome?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Das hast du gut gephotoshopped, junge...

Bestimmt bist du eine sehr hochrangige elitäre Person, die doppelt Hartz IV kassiert, weil sie so intelligent ist.
Wie schmeckt eigentlich das Adrenochrome?

Das mit dem Kuchen hast Du offenbar (auch(!)) nicht verstanden, wie deutlich(er) hättest Du es denn gern?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Das hast du gut gephotoshopped, junge...

Bestimmt bist du eine sehr hochrangige elitäre Person, die doppelt Hartz IV kassiert, weil sie so intelligent ist.

Weiste, eigentlich bin ich schon lange kein Arschloch mehr. Aber mit dem Post hat du deine Daseinsberechtigung verwirkt. Du bist ein Arschloch wie es im Buche steht und du bist so dumm wie eine Buche. Kann bitte jemand diesen vollkommen sinnlosen Menschen von seinem Account befreien? Mir geht es eh schon nicht gut und wenn ich solche Grütze lesen muss wird mir schlecht.

Photoshop?

gb.jpg

Du bist ein Arschloch und nichts anderes. Geh Sia an der Brust nuckeln.
 

ano.nym

gesperrt

Registriert
31 März 2020
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Da ich deine Adresse bereits habe, muss ich mir nicht ein mal mehr die Exif Daten von diesem Bild anschauen. Aber danke trotzdem.

Aber wie gesagt, geiles Design von deinem Forum. Top :beer:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Kann bitte jemand diesen vollkommen sinnlosen Menschen von seinem Account befreien? Mir geht es eh schon nicht gut und wenn ich solche Grütze lesen muss wird mir schlecht.
Du bist da dem selben Irrtum unterlegen wie dem Dings. Moderation und Administration löscht keine Dinge auf Zuruf.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das Tracking bei Qwant könnte man beispielsweise mit den Firefox-Features "Multi-Account Containers" oder "First Party Isolation" eindämmen.

Fingerprinting verhindert das natürlich nur begrenzt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Hey Ladiez.
Wenn ein High-Society-Moderator kommentiert oder Beiträge löscht, dann heisst das:
- Arsch zu
- Maul halten
- abwarten bis Clown Arschlos eine Sperre weit unterhalb der eigentlich richtigen kassiert
...
- abwarten bis Clown Arschlos wieder in der Arena erscheint.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ohne freie Meinung bin ich hier raus.

Du hast keine freie Meinung? Oder hast du keine Meinung zum Thema des Threads? Ich dachte, es ging hier um das Vermeiden vom Nutzen von Services amerikanischer Großkonzerne, nicht um Selbstdarstellung.

Ich würde auch gerne wissen, was du weiter oben eigentlich sagen wolltest. Es wäre nett, wenn du's noch einmal ohne ano.nym und ohne Beleidigungen erklären könntest.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.773
Ort
ja
Qwant ist schon oke.

Edit Metal_Warrior: Ad hominem entfernt

--- [2020-07-18 11:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ausriss. Unformatiert. Uneditiert. Ich muss mich jetzt um meine Hunde kümmern.

www.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur mal ein Frust-Comment zu Google von mir.

"Das kannst du googlen", "Hättest du gegooglet findest du sofort das...", "Google ist dein Freund", "Onkel Google", "Man kann heute alles googlen!", "LMGTFY".

wie wäre es wir schaffen alles im Internet ab und machen nur noch in Google?

Herrje :m
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Google war und ist halt immer noch (afaik) die beste Suchmaschine. Sprachlich geht das auch gut über die Lippen, aber nicht deswegen verwendet man das Wort 'googlen' oft synonym für "Im Internet suchen".
 
Oben