• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was macht Ihr hier bei dem Wetter?

Micha

...migration in progress

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
30
Ort
Mekelnborg-Vörpommern
Macht das Ihr raus kommt und genießt die paar schönen Tage die wir haben im Jahr!

1144591966.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich versteck mich vor der hitze. mein keller ist schön kühl und dunkel.
gehe ich raus, schwitze ich. wer bezahlt mir die anstrengung? richtig, niemand ...




:p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Öhem... Schon mal was von schattiger Terasse, Notebook und WLAN gehört? Kühles Bier nicht zu vergessen...
Öhem... Schon mal was von Klimaanlage auf Vollgas, Fenster und Läden geschlossen, und PC/TV gehört? Kühles Bier nicht zu vergessen... :coffee:
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich habe eine Methode gegen zu große Hitze, die ich nur weiterempfehlen kann; insbesondere für Kreislaufleute.

Ich sprühe meinen Oberkörper und die Arme und Beine mit einer Sprühflasche ein. Die Wirkung ist hervorrragend. :T

Der Kreislauf wird ja dadurch belastet, daß er Schweiß produzieren muß um die Körpertemperatur zu senken. Diese Arbeit kann man ihm abnehmen, indem man sich einsprüht.

Große Klasse. :T
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Das Traurige ist ich darf den gesamten Tag heute durchlernen, anstatt am Baggerloch zu liegen und nen kühles Bierchen inner Hand zu halten ...
Ich erbitte mir hier von euch eine Runde Mitleid :P
 

Smuji

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
tagsüber türen lackieren und einbauen, nebenbei habe ich rufbereitschaft und nachmittags/abends werden paar runden mit dem moped drehen.


schiwtzen ist doch geil =) das geilstes ist wenn das tshirt klatsch-nass ist, weil man evtl. noch was in der sonne gearbeitet hat und danach geht man schöööööön duschen, isst was und legt sich in die kühle kellerwohnung =)


außerdem muss ich mcih an die hitze gewöhnen, denn in 2 wochen gehts in den oman. da sind es in der hauptstadt bis zu 52 grad =)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was ich machte? Schwimmbad. Leider hatten grobt geschätzt 20.000 weitere Personen die gleiche gute Idee gehabt.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Ich hock in meiner Bude, lese abwechselnd hier und so nen Mist den ich für Montag brauche.

Nachher gibts Grillparty bei Kumpels, dann kommt dem Wetter endlich auch durch mich die Aufmerksamkeit zu, die es schon das ganze Wochenende verdient hat :beer:
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
lernen :D

egal bei welchem wetter immo ist lernen und arbeiten angesagt
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich arbeite auch noch ein bisschen vor mich hin, ist mir im Moment aber auch deutlich zu warm draussen. Die Mittagshitze meide ich dann doch lieber.

An alle die gerade draussen sind: trinkt genug und denkt an die Elektrolyte.
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Das Wetter ist ja das Problem, 10° kälter und man könnte raus gehen.

Ist es zu heiß, jammen alle und wünschen sich das Wetter ein wenig milder.
Ist es kälter, will jeder "endlich wieder Sonne und Wärme".
Vicious Circle...

Genießt das schöne, warme Wetter, dank des Klimawandels werden die Sonnentag immer weniger </Pessimismus> :T
 

Mr.Underc0ver

I ❤ Bitcoin

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
34
Ort
127.0.0.1
Es ist kaum vorstellbar, aber ich vegetiere mit triefender Nase und herzzereißendem Husten in meiner Butze rum!
Auch noch nie erlebt...
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Ich renn in meiner Bude im 2. Stock rum, haeng ueberall nasse Handtücher auf und hoffe, dass es kälter wird, kommr dabei aber nur noch mehr ins Schwitzen:D Heut abend gegen 8 trau ich mich dann auch mal raus.
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Netbook für Morgen vorbereiten (neue SSD eingebaut, Win7 + elementaryOS installieren), am PC (HyperV ftw) parallel Windows Server 2012 R2 ausprobieren und testen, Musik höre, Käffchen schlürfen, in diversen IRC abhängen und alle 30 Min diverse Foren abklappern obs was spannendes neues gibt sowie mindestens einmal die Stunde Raport bei der Gattin für ein Bussi :P
 
Oben