Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Rassismus in Deutschland: Berliner Rossmann-Filiale und Polizei in Kritik

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

News-Redakteur

ngb:news Artikel
    31

Re: Rassismus in Deutschland: Berliner Rossmann-Filiale und Polizei in Kritik

Es gibt viele Schwarze mit deutschen Vornamen, die weder deutsch sprechen, noch jemals in Deutschland gewesen sind.

Ein Erbe des Kolonialismus.
    Für diesen Beitrag bedankt sich egoich69
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

"das auf der Karte zwar ein türkischer Name stand aber sie halt sowas von gar nicht türkisch war."

In dem Fall hättest du dir dann quasi etwas mehr "Rassismus" der Kassierer gewünscht..

(Bin neu hier, irgendwie über Google in den Thread reingestolpert, weil ich versuche diese Rossman Geschichte zu verstehen, was da genau passiert ist, aber ist etwas verwirrend..)

--- [2020-06-28 21:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bei Rossman passiert das, wenn man z.B. eine Karte ohne Unterschrift hat. Entweder eine nicht unterschreibene EC Karte, oder eine "Service Card", die nur mit pin funktioniert. Hatte ich auch, und musste bei Rossmann jedesmal meinen Ausweis zeigen. Egal, wie gut die mich kannten. Die sind da echt hart, bei jedem!
    Bis hierhin könnte das also ein ganz normaler Vorgang gewesen sein.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    ngb:news Artikel
    3

Zitat Zitat von killerkirsche Beitrag anzeigen
    Die sind da echt hart, bei jedem!
    Bis hierhin könnte das also ein ganz normaler Vorgang gewesen sein.
    Nur endet die Geschichte ja nicht an dieser Stelle. + Offenbar rassistischer Kommentar während des normalen Vorganges, was für sich schon scheiße genug wäre. + Offenbar rassistischer Kommentar des Polizisten später.
    Du willst verstehen? Hast du das verfügbare Originalmaterial schon gesichtet, z.B. was hier im dritten Beitrag verlinkt ist?
    Meine Pronomen sind 'em' und 'uhr'. Bitte achtet darauf in euren Beiträgen.