• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Betrug E-Mails (Phishing)

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Jetzt versuchen sie es mit kleinen Summen.

Verfolgen Sie Ihr Paket: DE3428632-19

STATUS:
BEARBEITUNG - VERTEILERZENTRUM BERLIN

- Transportkosten VON 4,95 € wurden nicht bezahlt

LIEFERUNG ERFOLGT NACH BEZAHLUNG

LIEFERKOSTEN BEZAHLEN





The advertiser does not manage your subscription.
If you prefer not to receive further communication please unsubscribe here
Or write to: 100 24th Street West ,1-2010, Billings, MT, 59102

Auf der Website sind es dann sogar nur noch 1€.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hm, ich weiss dieser Thread hier existiert seit 2013 hier, aber ich habe noch nie eine Phishing Mail bekommen. Weil ich bisher nie Geld hatte und B iwas macht ihr doch dann auch falsch in eurem Online Verhalten. Ich kriege E-Mails von denen die meine E-Mail Adresse kennen, kleine minimale Spams haben sich wieder angesammelt, aber das sind 6 pro tag, das geht finde ich. Glaube auch kaum dass ein ngbler auf sowas reinfällt oder?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Ich benutze für bestimmte Angebote, wo man sich anmelden muss, Seiten, die zumindest die E-Mail weitergeben. Mich stört das auch nicht weiter und ich finde Phishing sogar eher interessant und amüsierend.

Es schärft auch wesentlich mehr Brain.exe, wenn du den Spam nicht filterst.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Ist jetzt kein Phishing, aber ich finde das zu lustig:

Hello! /:_xxYnn_p^Bu-3+x%qpAbP1Dva;^pXX0v"​C(O8TKr(​CHDl@yS^$SY=qlZ

Unfortunately, I have some bad news for you. c&PGP/50mSY<:9​CIraaDpKWE)n0Q_&.nN6dT"
Several months ago, I got access to the device you are using to browse the internet. .KEfO=75.fg;6vzy^5OG"RSR/k%iB0g3bH_YUqHPkc0lE
Since that time, I have been monitoring your internet activity. zqk/AwiUa97g4e<*q0qR:)

Being a regular visitor of adult websites, I can confirm that it is you who is responsible for this. mWx"Pj0>dG2WQLSDmFt&*AS​Cy:#g8$u*eHWKF>xKFHN:XL?-W8Q"j2nN@
To keep it simple, the websites you visited provided me with access to your data. d"vPh;XQZs6d/lhJ=$g@X%XH&6yIP(f?:Dkl5zEew.WV9Ad%Rqm/f8iUwj,

I've uploaded a Trojan horse on the driver basis that updates its signature several times per day, to make it impossible for antivirus to detect it. Additionally, it gives me access to your camera and microphone. z.!ciJ@?,GaEDljrwe1PUM8^7=)jO;5DF2)3/(b​Cbl/UtY94u!:Ybs/mKj
Moreover, I have backed-up all the data, including photos, social media, chats and contacts. gp1RSFiiRUwWo$A,5L@:SEO/iOJgRR,kz_A=p9o(m%/K,!2>r(v"2V194
Just recently, I came up with an awesome idea to create the video where you cum in one part of the screen, while the video was simultaneously playing on another screen. That was fun! o.1GyZ/4​CPtQXq,XfixK6cT%,VjKo(lU*ubFYoLnF4)RIyZeUw+@>-3xO5

Rest assured that I can easily send this video to all your contacts with a few clicks, and I assume that you would like to prevent this scenario. E1_+*O/pf7Pbudol/.,gQ​CDJ9i/U.5=+&@a3fFKgdS@/​Cx_Z=JhGpztq=R

With that in mind, here is my proposal: 2O0_3njQ=%aU;"^OeT%1P&?,S4ayX-hbp11%n",M&9u-Q?&"jy"h>Lyva(:
Transfer the amount equivalent to 1350 USD to my Bitcoin wallet, and I will forget about the entire thing. I will also delete all data and videos permanently. Z6FR6F,Ymry;>Xq)vmx^wz9f*<2M/EyzV*-t".%uy_LKvS&$-tu,.k!Akr63

In my opinion, this is a somewhat modest price for my work. "Jbd_J#XLJ4F>+QnrmLhQtHeG*nj4H;1fnw%><8O4lj*wz"=Ely%f96u7uh
You can figure out how to purchase Bitcoins using search engines like Google or Bing, seeing that it's not very difficult. XGTBZE/TRM/S4M94Sy(FZ2*g,FNdOTX*w:3mX3A+2dF5DLfOF;X>&Ku"tTyS

My Bitcoin wallet (BTC): +2or(l!,>o:+FE*"Qpk6>S(A(L!Y*XI&(Gx3LS+;Q!DjH@/Dg2OMz#LB4r
17VLjuN2moC2QFDiaxHEJgHivCoZkwn32U
3IG4/(o@q^w^M;/J.tK$ik7t-TH"3*l,DOPF94JmYcHoDKsetL%XP3jMY;

You have 48 hours to reply and you should also bear the following in mind: K0/>>BU5-4F82&t;@/U.y@m+L:WIy8mu*?tQV#Zlr0;RRmjieY.;e23zyO/

It makes no sense to reply me - the address has been generated automatically Mo;(jcjDAqvW^Q"*1<)yD4G0AbEdYJ!B+%8Ly5)&iIhZ,OGr/@4!lagjMt
It makes no sense to complain either, since the letter along with my Bitcoin wallet cannot be tracked. WeFY!H_X<6h)#u+3MnF^=mV4Q6;QLz"s#%qwoqUcdp)YZDyAA&FE(#?cto
Everything has been orchestrated precisely. ,ewJkH^aQ3b1M6&:KBh9/OLg@X​C/r/aP"xO)Y=&qsPGo9TBu4POQkHiS=K

If I ever detect that you mentioned anything about this letter to anyone - the video will be immediately shared, and your contacts will be the first to receive it. Following that, the video will be posted on the web! QH,bOm4y+/5gEe,3VLG9i5!.BaRwU:*/T&LH;7aa4x?HkHYF,fLIT+P)dciw

P.S. The time will start once you open this letter. (This program has a built-in timer and special pixel ID - [№39499741]) Iey4kIuojbGcxdr;GJzq&+;8xTrR6N_=5I)8n9_ZpM6A&lV3T6t1Dc8I5bBX
Good luck and take it easy! It was just bad luck, next time please be careful.

Diese komischen Sonderzeichen waren unsichtbar, erst mit der Markierung habe ich das gesehen. Kann das was anrichten?

Jedenfalls kann er das Video gern veröffentlichen. Ich habe weder Kamera noch Mikrofon angeschlossen, weswegen ich da zu der Auffassung gelange, dass dies versuchter Betrug ist. (Cpt. Obvious hat gesprochen)
 

EinsDurchNull

NGBler

Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
105
@M315T3R: Die "Aufgabe" erledigt sich durch massenhaftes Verschicken der Mails von selbst. Wenn aber noch social engineering dazu kommt, wüsste ich ohne direkten Kontakt zu einer mir bekannten Person auch nicht unbedingt weiter und würde zur Sicherheit eher abwarten. Wenn man persönlich/beruflich attackiert wird, und das erkennt, ist das heutzutage ein Glücksfall.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Seid nicht so hochmütig!

Viele alte Leute fangen mit PC an. Oder eher mit Tablets. Besonders in den letzten Jahren. Ich finde das toll.
Ich kenne alte Menschen, die haben ihre Kinder in z.B. Hamburg oder auch Australien. Die können so ihre Enkel über Skype wachsen sehen.
Trotzdem sind diese Leute keine IT-Kenner und verstehen nicht mal die Fachbegriffe. Müssen sie eigentlich auch gar nicht.
Sie müssen nur nett gesagt bekommen, was sie NICHT dürfen.

Meine 2. Mutter ist auch erst mit 70 ins Internet gekommen und jetzt zu Pandemiezeiten froh, dass sie surfen, nachlesen und auch Dokus gucken kann.
Ich habe in ihrer *Post* nur drei Mailadressen von ihren Freunden und die uns eingegeben. Von allen und allem anderen darf sie die Mails nicht öffnen.
Und sie gibt ihre Mailadresse sowieso nicht weiter.
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Diese komischen Sonderzeichen waren unsichtbar, erst mit der Markierung habe ich das gesehen. Kann das was anrichten?
Ich wuerde mal vermuten, die sollen (einfachere) Bayes-Spam-Filter verwirren. Allerdings sollten das inzwischen alle halbwegs ernst zu nehmenden Filter ignorieren.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
670
Ich wuerde mal vermuten, die sollen (einfachere) Bayes-Spam-Filter verwirren. Allerdings sollten das inzwischen alle halbwegs ernst zu nehmenden Filter ignorieren.
Jo, wobei das mit dem "Unsichtbar" nur mit HTML funktioniert, denn nur da kann der Ersteller der E-Mail für Text und Hintergrund die gleiche Farbe vorgeben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Wenn ich in einer Mail mit Löschung meines Accounts bedroht werde, aber dann noch freundlich gegrüßt, ist das zumindest freundlich:

Bestätigen Sie Ihre Angaben

Sehr geehrter Kunde,
Kürzlich haben wir in verschiedenen Ländern unterschiedliche Verbindungen zu Ihrem Konto festgestellt.
Was ich tun muss ? [sic!]
Öffnen Sie Ihr Konto, indem Sie den folgenden Link öffnen, und vergessen Sie nicht, Ihre Informationen nach dem Anmelden zu aktualisieren. Wir geben Ihnen 3 Tage Zeit, um Ihre Informationen zu aktualisieren, oder wir werden Ihr Konto für immer sperren.

[hier klicken für Phishing-Seite]

Freundliche Grüße,Paypal [sic!]
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht in diesem Falle nicht um eine E-Mail, sondern SMS, aber es gibt afaik keinen eigenen Thread und dafür will ich auch keinen aufmachen.

Mein Handy sagt mir gerade, bekannter Spam blockiert Eine SMS von 01711715749: "Ihre Sendung geht soeben in Zustellung. Verfolgen sie Ihre Sendung unter..."

Ich hatte da dieser Tage bereits drüber gelesen. Da soll man wohl einen Link betätigen und dann wird Schadsoftware geladen.
 

Werner.w

NGBler

Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
147
Es geht in diesem Falle nicht um eine E-Mail, sondern SMS, aber es gibt afaik keinen eigenen Thread und dafür will ich auch keinen aufmachen.

Mein Handy sagt mir gerade, bekannter Spam blockiert Eine SMS von 01711715749: "Ihre Sendung geht soeben in Zustellung. Verfolgen sie Ihre Sendung unter..."

Ich hatte da dieser Tage bereits drüber gelesen. Da soll man wohl einen Link betätigen und dann wird Schadsoftware geladen.


Danke, die SMS schlug bei mir auch auf. Mülleimer auf und weg...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.844
Ort
ja
Geht seit Tagen (mind. eine Woche) durch die Schlagzeilen. Ich frage mich immer, wenn ich das lese, wer zum Geier SMS liest? Ich nicht. Ich sehe die Benachrichtigung derer und wische sie weg, weil sowieso über.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich lese noch SMS :)
Da ich nicht über WhattsApp verfüge, andere Leute aber nur diesen Messanger nutzen, bleibt ihnen nicht übrig, als mir ne sms zu schicken oder anzurufen.
Allerdings würden bei mir auf dem Handy solche Paketbenachrichtigungen nicht ankommen, bzw. geöffnet werden.
Kühne & Nagel (eine Spedition für UPS) hatten mir ungefragt mal wegen eines Paketes was geschickt. Habe ich damals schon nicht geöffnet und sofort gekillt.
 
Oben