• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Betrug E-Mails (Phishing)

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Geben sich noch nicht mal mehr Mühe.
Von dem ergaunerten Geld (Falls wirklich welche so dämlich sind und darauf reinfallen) wäre ein Deutsch-Kurs angebracht.
Ihre Kreditkarteninformationen wurde geändert.

Am 19 April 2015 hat Ihre Kreditkarte von Ihrem PayPal Konto entfernt.

Sie erhalten diese E-Mail-Benachrichtigung, da diese E-Mail Adresse wird als administrativer Kontakt per E-Mail zu Ihrem PayPal-Konto angezeigt. Wenn Sie glauben, dies ist ein Fehler, klicken Sie auf den Link unten, melden Sie sich bei Ihrem PayPal-Konto, und folgen Sie den Anweisungen.

Klicken sie hier

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, und Sie werden keine Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
PayPal
:m
 

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
So einen Stuß bekomme ich auch immer wieder. Übersetzungen die wohl von Google durchgeführt wurden und com, exe und ähnliches im Anhang einer zip-Datei. Kümmert mich aber kaum, da Linux mit exe und com nichts anfangen kann. Aber wenn das nicht funktionieren würde täten die den Müll nicht immer wieder fabrizieren. Wenn von 1000 auch nur einer anspringt haben die schon einen schönen Gewinn gemacht.
Ehe jetzt einer einen Einwand macht, "wine" läuft bei mir auch nicht auf dem Rechner.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
@Alero: Ist ja schön und gut, auch bei Windows-Nutzern sollte es mittlerweile keinen mehr geben, der irgendwelche dubiosen Anhänge öffnet. Sollte... Aber die Realität sieht nach wie vor anders aus.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
Ich vermute mal, das die meisten wo reinfallen, irgendwelche alten und junge Internetanfänger sind.
Meine Mutter ist ja bereits über 60, Sie hat sehr spät mit Internet angefangen.

Mein Bruder und ich haben Ihr ständig vorgehalten nirgendwo Ihre Daten einzutragen oder bei solchen Mails irgendwas zu drücken.
Doch anscheinend war das nicht genug, irgendwo hat Sie garantiert Ihre Mail Adresse eingetragen, weil von Ihr dauernd Spams kamen.
Das hat nach Passwort ändern zum Glück aufgehört. Also hat Sie vermutlich auch noch irgendwo Ihr Passwort mit eingetragen.

Das schlimmste was Sie gedreht hatte, war sich in einem Forum anzumelden, in den AGB's standen versteckt monatliche Kosten.
Zum Glück ist das ja nicht erlaubt, also kamen wir nach ewigem Schriftverkehr da wieder raus, ohne Kosten.
 

heero

Neu angemeldet

Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
9
Ich zum ersten mal in meinem Leben nun auch ein paar Phishing Mails bekommen.

Die ersten 2 einfach nur mit dem Betr. "Benachrichtigung" mit folgendem inhalt

dies ist eine automatische Benachrichtigung von unserem PayPal Sicherheitssystem. Auf Ihrem Konto wurde bei einer Routine Kontrolle Unregelmäßigkeiten bezüglich Ihres Kontos festgestellt, deshalb wurde Ihr Konto vorerst temporär eingeschränkt. Die Unregelmäßigkeit kann unter anderem durch viele fehlgeschlagen Log-in Versuche zustande kommen, durch eine unbekannte IP-Adresse oder durch ein unbekanntes Gerät mit dem Sie sich bei PayPal eingeloggt haben.

Sie können Einschränkung durch eine Verifizierung Ihrer Person wieder aufheben. Die Verifizierung ist bis zum 15.04.2015 durchzuführen, andernfalls wird Ihr Konto gesperrt und es ist eine POSTIDENT Verifikation nötig.

Das lustige ist das am 19.04 dann wieder eine Mail kam mit dem
Betr. "PayPal - Nicht autorisierte Zahlung über 247,42 EUR an Avangate"
und folgendem inhalt

Nicht autorisierte Zahlung über 247,42 EUR an Avangate B.V. (support@avangate.com) ist uns aufgefallen!

Eine Prüfung der unten stehenden Transaktion hat ergeben, dass sie möglicherweise nicht durch Sie autorisiert wurde. Daher wurde diese Transaktion zurückgerufen.

Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.


Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

Und das obwohl
1. Ich noch nie ein Paypal konto besessen habe und
2. Mein nicht existentes Konto doch am 15.04 bereits gesperrt worden sein sollte

:D
 

Maruku18

Neu angemeldet

Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
8
Habe am 01.05.15 von der E-Mail Adresse 'ja303072@gmail.com' eine nette E-Mail bekommen:
***Notice of Account Closure***

Account Name: 'meine E-Mail Adresse'

Reason for Closure: Terms of Use Violation -- Exploitative Activity: Abuse of the Economy

This account was closed because one or more characters were identified exchanging, or contributing to the exchange of, in-game property (items or gold) for "real-world" currency. This exchange process negatively impacts the World of Warcraft game environment by detracting from the value of the in-game economy.

Even if this is the result of account sharing, the account owner can still be held responsible for the penalty because of the impact it had on the game environment.

We've found the above behavior is many times directly related to groups responsible for compromising World of Warcraft accounts; we take these issues very seriously. To better understand our position against exploitative activity and the risks involved, please review this article: http://us.battle.net/wow/en/services/anti-gold/

The exploitative activity that took place on this account violates the World of Warcraft Terms of Use. We ask you take a moment to review these terms at http://us.blizzard.com/company/legal/index.html. Note that additional Terms of Use violations may result in more severe actions against this account, up to and including permanent closure.

If you believe your account was compromised, please go to the following website https://us.battle.net/account/support/account-recovery.html. Our support staff will assist you as soon as possible.
Regards,

Customer Services
Blizzard Entertainment

zu blöd, dass ich nichts mit Blizzard am Hut habe :p
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Alles in englischer Sprache wird sofort gefiltert, ohne das es meinen Rechner überhaupt erreicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Heute bekommen:

PayPal und eBay werden bald getrennte Unternehmen sein. Dies bedeutet,
dass sie nicht mehr derselben Unternehmensgruppe angehören werden.
Natürlich sind wir auch in Zukunft für Sie da und bieten Ihnen
weiterhin eine sichere und einfache Kaufabwicklung auch bei eBay.
Sie können PayPal bei eBay nutzen wie bisher – hier ändert sich nichts.
Auch Ihre Käufe sind nach wie vor über unsere Käuferschutzprogramme abgesichert.
Wir werden weiterhin bestimmte Kundeninformationen zwischen eBay und PayPal austauschen,
um Ihnen denselben Kundenservice und Betrugsschutz wie bisher bieten zu können.
Wir haben unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzgrundsätze aktualisiert.
Hier können Sie aktualisieren Ihre Daten schützen und welche Informationen wir weitergeben.


Herunterladen und füllen Sie das beigefügte Dokument mit diese Nachricht, damit wir den Fall zu lösen.



PayPal Email ID: 5138-8872

Alle Copyright 1999-2015 PayPal.
1895536962


Im Anhang ein HTML-Dokument.
Habe mal einen Blick in den Quelltext geworfen.
Auch wenn ich von html keine Ahung habe, folgende Wörter habe ich dann doch eindeutig erkennen können: Postleitzahl, Kreditkartennummer, Ablaufdatum, Kontonummer und viel mehr...

Außerdem sind die immer noch nicht der deutschen Sprache mächtig:p
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Habe heute eine eMail von der "Deutschen Bank" erhalten. Dort werde ich aufgefordert, meinen Telefonbanking Pin zu ändern, ansonsten wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben

Man beachte die Adresse, die angezeigt wird, wenn man die Maus über den Link hält:

sc.png
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Das brachte mich grad doch ein bisschen zum Schmunzeln. War das via google-Übersetzer?

--------------------------------------------------------------
Ihr PayPal-Konto braucht Ihre Hilfe


Guten Tag PayPal-Kunde!


Bei der auszugsweisen Besichtigung Ihres Kontos sind uns verdächtige Privatdaten aufgefallen. Bitte, kontrollieren Sie Ihre hinterlegten Daten, damit Sie Ihr Konto problemlos ohne Begrenzungen nutzen können .
Wünschen Sie der Anzeige zur Bestätigung nicht abwickeln , sind wir leider gezwungen, Ihr Account entweder beschränken beziehungsweise zu ausschalten.

Wo liegt die Frage?

Bei Ihrer letzten Geldüberweisung sind uns Missbrauch aufgefallen.

Bearbeitungsnummer: РР-731-0VR6-115-02BG

Diese Anzeige wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht darauf. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, erreichen Sie uns über unseren Kundenservice.

Was soll ich tun?

Bitte, überprüfen Sie sich über folgender Link, durch eine Abstimmung Ihrer Personaldaten , als ständiger Besitzer . Als Folge können Sie Ihr Account frei benutzen.

Diesen Link klicken!



--------------------------------------------------------------
Vielen Dank, dass Sie sich den 150 Millionen Menschen anschließen, die mit uns weltweit Zahlungen abwickeln.


Herzliche Grüße
Ihr Team von PayPal
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Trolling Stone: Das stinkt ja wirklich zum Himmel.
Viel zu freudlich formuliert für Paypal, und dann wird noch nichtmal der Account sofort gesperrt bis Ausweisdokumente, die Aldirechnungen der letzten 50 Jahre sowie Nacktfotos aller weiblichen Verwandten eingesendet wurden?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zwar keine Email aber so genial das ich gerade laut lachen musste. Will ich euch nicht vorenthalten:



Ob ich was gewinne?

:coffee:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Gute und kluge Masche.
Facebook ist das neue TV, die Menschen glauben was sie auf facebook sehen (zu sehen glauben).
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
SCHEISSE!
Dabei habe ich mit meiner Spammail-Adresse überhaupt keinen Account bei amazon.
Da muss sich wohl einer eingehackt, einen Account registriert und Schuhe bestellt haben.




Grafiken in der Mail wurden blockiert, der Link führt auf eine Unterseite von:

[src=text]http://kundenberatung.xyz/[/src]


Auszug aus dem Mailheader:

Received:from rex23.flatbooster.com ([93.186.195.155])
by mx-ha.gmx.net (mxgmx001)
with ESMTPS (Nemesis) id ****
for <***********@gmx.net>;
Sat, 26 Sep 2015 06:41:48 +0200
Received:from [172.17.2.7] (unknown [87.140.194.4]) (Authenticated sender: web140656p1)
by rex23.flatbooster.com (Postfix)
with ESMTPA id *****
for <***********@gmx.net>;
Sat, 26 Sep 2015 00:53:17

87.140.194.4 < Telekom-Hausanschluss
rex23.flatbooster.com < kein offenes Relay
flatbooster.com < Webhoster mit Sitz in DE
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
geehrter Konsument!

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Account wieder erneuern.

Bis jenem Moment haben wir den Zugriff zu Ihrem PayPal-Account behelfsmäßig eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Wir haben vor kurzer Zeit von einer vielleicht nicht genehmigten Kreditkartenzahlung mit diesem PayPal-Konto erfahren. Zu Ihrer Bewährung haben wir den Zugriff auf Ihr Account limitiert.

Bearbeitungsnummer: PP-(gelöscht)

Was jetzt tun?

aufgrund verdächtiger Aktivitäten in Ihrem PayPal Account sollen Sie sich als legaler Halter belegen. Nachdem Sie sich belegt haben, können Sie Ihren PayPal-Account wie altgewohnt verwenden.

Viel Kaufsspaß mit gefahrlosen Ausgaben wünscht PayPal!

Einloggen Paypal

Würde am liebsten zurückschreiben und einen Kurs in deutscher Sprache empfehlen:T
 

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Ach hört doch mit dem Schwachsinn auf. Das sind Kiddies, die es auf der Schiene probieren. Das klappt bei ner alten Oma und evtl. noch nicht mal da. Aber es scheint doch jeden Morgen wieder ein neuer Dummer aufzustehen :)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Alero:

Die sogenannte Nigeria-Connection ist seit mehreren Jahrzehnten mit Vorschussbetrug erfolgreich. Als Kiddies würde ich solche Leute nicht bezeichnen. Da werden vermutlich Millionenbeträge "erwirtschaftet". Wenn man sich deren E-Mails durchliest sind die oft auch nicht besser formuliert als diese Phising-Emails. Lieschen Müller und Max Mustermann sind halt in der Regel keine "Digital Natives" denen solche E-Mails nur ein müdes Lächeln hevorruft.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
@Alero:

Gerade bei den Amazon Mails kommt man gerne mal ins grübeln, wenn ein Datum genannt wird, an dem man wirklich etwas gekauft hatte.
Ich hatte schon sowas, da wurde ein Datum genannt.

War auch ein Link zu Amazon den ich natürlich nicht benutzte, loggte mich dann ein um mal nachzusehen was da los sein könnte.

Das war bei mir so eine Mahnungs Mail von "Amazon".
Was ja sowieso eigentlich vorne rein klar sein müsste, da Amazon abbucht und mein Konto immer gedeckt ist.
Da könnten wohl welche mit nicht gedeckten Konten noch leichter darauf reinfallen.
 
Oben