• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Betrug E-Mails (Phishing)

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Lassen sich solche Fake Daten nicht anhand der IPs / IP Ranges leicht rausfiltern oder war es möglich das zu vermeiden, z.B. durch Verwendung einer langen Proxyliste o.ä.?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Ich würde mir eher wünschen, dass man hier über anspruchsvollere Dinge diskutiert und entsprechend auch qualifiziertere Nutzer anzieht...
Uuuiihhh... 1337-Ambitionen im ngb?
Wenn nur noch hochqualifizierte Kugelfische hier unterwegs sind, wem willst du denn dann mit deinem (Halb?)Wissen imprägnieren? ;)
Ein paar N00bs wird ein Board wie dieses hier sicher gut vertragen können. Mal ganz davon abgesehen, dass die auf anderen Gebieten vielleicht mit Kompetenz aufwarten können, die hier passend ist. Es geht hier ja schließlich nicht nur um IT.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.352
Ort
127.0.0.1
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Bekommt ihr solche mails nur auf eure "Spam-Addressen" oder auch auf private?

Mal ganz davon abgesehen, dass die auf anderen Gebieten vielleicht mit Kompetenz aufwarten können, die hier passend ist. Es geht hier ja schließlich nicht nur um IT.
Vielleicht locken wir uns auf diesem Weg einen Psychiater her, der dann Nero von seinem Stockholm-Syndrom gegenüber der NSA befreien kann :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Oder einen Koch, so dass das Forum weniger Spam vorgesetzt bekommt.
Oder einen Feuerwehrmann gegen die Flame-Wars.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Lassen sich solche Fake Daten nicht anhand der IPs / IP Ranges leicht rausfiltern oder war es möglich das zu vermeiden, z.B. durch Verwendung einer langen Proxyliste o.ä.?
Wenn man sämtliche Daten von derselben IP-Adresse einträgt, ist das natürlich korrekt. Auch bei Verwendung von öffentlichen Proxies oder Tor wäre es grundsätzlich möglich (entweder indem man alle IP-Adressen gezielt nach offenen Proxies scannt, oder sie in bekannten Listen bzw. dem Tor-Directory sucht), allerdings mit einigem Aufwand für den Angreifer verbunden. Wenn jemand seine Daten leichtfertig eingetragen hat, verschafft man ihm dadurch möglicherweise etwas mehr Zeit, um sie zu ändern und die Bank zu benachrichtigen, und dem Angreifer erschwert man die Nutzung der Daten bis zu einem gewissen Grad.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

so wie ich den TS verstanden habe geht es ihm aber eben NICHT um solches technische Zeugs, sondern um konkrete Hilfe für Leute die sich nicht so gut auskennen und vor allem Ältere.
Sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.
Ich denke, nach den letzen paar posts sind diese Leute eben schon wieder ausgestiegen.
In wie fern es Sinn macht einen solchen Thread mit derart technischen Details zu überfluten sollte die Moderation mal überdenken.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

@bevoller: Ich hoffe, du erwartest nun keine Rechtfertigung von mir, denn wenn du mit solch einer Bravour den Inhalt von meinem Post in Puncto Sinn entfremdest, fürchte ich, dass weitere Beiträge zu der Aussage überflüssig sind.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Nein, ich erwarte keine Rechtfertigung von dir. Ändert aber natürlich nichts daran, dass du mögliche Verständigungsschwierigkeiten ausräumen könntest.
Ich denke nämlich nicht, dass ich den Inhalt sinnentfremdet habe. :rolleyes:

Würde ich nur nach meinen Maßstäben gehen, gäbe es einige Themen, auf die man in Boards gut verzichten könnte. Ich falle z.B. nicht auf Abo-Fallen herein, entdecke und lese versteckte Kostenhinweise und bin sogar ein Genie, weil ich alle F auf Anhieb finde.
"Dummerweise" sind aber nicht alle Menschen gleich und deshalb hat auch so ein (für uns beide) sinnfreier Thread wie dieser hier seine Berechtigung.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

sonst alles frisch?
Der Thread ist eh wieder in ne Richtung unterwegs die keiner braucht.
Wie viele "F"s du zählen kannst, wie toll du bist, wie viel du weißt und wie schön du anderer Leute posts zerpflücken kannst hat mit dem Thema was genau zu tun?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

sonst alles frisch?
Der Thread ist eh wieder in ne Richtung unterwegs die keiner braucht.
Wieder mal dank deiner tatkräftigen Unterstützung. ;)
Wie viele "F"s du zählen kannst, wie toll du bist, wie viel du weißt und wie schön du anderer Leute posts zerpflücken kannst hat mit dem Thema was genau zu tun?
Genau so viel, wie es damit zu tun hat, wie schlecht du bist und was du alles nicht weißt. Für mich ist der Thread quasi überflüssig, du bist dafür quasi prädestiniert. :p
Und jetzt noch viel Spaß beim Trollen.

PS: Der F-Test war unter anderem auch zur Unterhaltung der Leser gedacht, gewissermaßen mit einem Augenzwinkern gepostet. Vermutlich bist du durchgefallen, daher wohl die schlechte Laune. ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Hallo ,
wir freuen uns Ihrem Wunsch zu entsprechen und Ihnen eine goldene MasterCard® mit einem Verfügungsrahmen bis zu 5.000,- Euro ausstellen zu können!
Nutzen Sie die Chance, denn dies ist der letzte Hinweis, bevor Ihr Antrag verfällt und gelöscht wird.
Es sind keine weiteren Bonitätsprüfungen mehr notwendig, Ihr Antrag wurde genehmigt!
Bitte vervollständigen Sie noch ein paar fehlende Angaben. Dafür klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
http://www.privateer-finance.com
Ca. 3-4 Werktage später erhalten Sie die Karte und können auch sofort über das von uns eingeräumte Limit frei verfügen.
Wir bedanken uns für das von Ihnen in uns gesetzte Vertrauen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Max Mutzen
MC-Center Solutions
- Neukundenservice -





zum abmelden bitte hier klicken
http://www.privateer-finance.com/austragen

Juhu, endlich bekomme ich meine MasterCard die ich gar nicht beantragt habe. :D
Der könnte sich ja wenigstens mehr anstrengen und nicht mit "Hallo" beginnen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Betrifft nicht direkt die Banken, aber ich wollte euch dennoch vor dieser Masche warnen...

Das ist eine Frechheit! Die Presse schimpft!

Ein Therapeut packt aus und erzählt wie JEDER Mann JEDE Frau ins Bett kriegen kann!

Nicht nur das! Sie können alles von Frauen bekommen was Sie wollen.

Das Video wird in kürze offline genommen, da die Therapeuten-Gewerkschaft dagegen ist, dass andere Menschen das sehen und lernen!

Klicke schnell >>HIER<< um das kostenlose Video zu sehen!

Ich muss dir von diesem kostenlosen Video erzählen, das
sich grade im Internet verbreitet und überall für
Streit und Aufregungsorgt.

Ein Mann namens Thomas hat die Techniken von
Therapeuten getestet, mit den Beeinflussungstaktiken von den
weltbesten Verkäufern zu einem einzigartigen Trick.

Damit kann er die Gedanken von Frauen so manipulieren,
dass sie ihn unwiderstehlich finden. Ich weiß das hört
sich an wie aus einem Science Fiction Film, aber es
ist wahr. Männer auf der ganzen Welt liebes es –
und Therapeuten wollen, dass das Video sofort
entfernt wird!

Verschwende keine weitere Sekunde. Wenn du mit mehr Frauen
schlafen willst musst du dir das nachfolgende Video
ansehen. Beeil dich bevor die Therapeuten kriegen was
sie wollen und das Video von der Webseite entfernt
werden muss.

Klicke schnell >>HIER<< um das kostenlose Video zu sehen!


P.S. Dieses Video hilft auch allen Typen, die sich nicht
trauen Frauen anzusprechen. Sieh’s dir einfach an:

>>HIER<< geht’s zum kostenlosen Video

Ich verkauf den Link zum Video für nur 1000€. Meldet euch JETZT SOFORT :D

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Ok, ihr habts mich erwischt. Ich bin Thomas! :/
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Mir fehlt da das typische "Therapeuten hassen diesen Trick" :D
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Ist in aktuellen Spams zu "Ärzte sind schockiert!" geworden.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Betrug Versuche - Banken & Online Shops

Ein Therapeut packt aus und erzählt wie JEDER Mann JEDE Frau ins Bett kriegen kann!
Und wo bleibt ein Video für Homosexuelle?
Solche diskrimierenden Typen sollte man in den Knast bringen. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke!
Das muss auch mal gesagt sein.
Andere hätten nen thread gestartet und sich nicht mehr darum gekümmert.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ich wollte ja eigentlich einen Fred im Fun starten....
Die Emails sind teilweise so "lustig" ... Das kann doch keiner ernst nehmen :eek:
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Ihr MasterCard Karte wurde gesperrt

Sehr geehrter Kunde,

Nach einigen verdächtigen Transaktionen, hat Ihre Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.
Um wieder Zugriff zu erhalten, müssen Sie Ihre Informationen zu aktualisieren. Bitte laden Sie das
Dokument im eMail Anhang und überprüfen Sie Ihre Daten. Sollte Sie diese eMail ignorieren wird Ihre
Karte vorübergehend gesperrt.

Wenn Sie diese E-Mail ignorieren, wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt werden.
Um unser dienstleistungen noch sicherer zu machen und missnbräuchliche Verwendungen zu vermeiden,
ist eine Aktualisierung Ihres karte Informationen notwendig.

Danke,
Kundendienst.

Also langsam komme ich mir verarscht vor, erst bekomme ich eine Mastercard versprochen und obwohl ich die nie bekommen habe, wird die aus Sicherheitsgründen gesperrt. :(




:D
 
Oben