Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 376 bis 386 von 386

Thema: Betrug E-Mails (Phishing)

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    ngb:news Artikel
    4

Re: Betrug E-Mails (Phishing)

Zitat Zitat von Chegwidden Beitrag anzeigen
    @Lokalrunde: Ich hatte kurzfristig überlegt, die Daten und die Kontonummer meines Arbeitgebers einzugeben.
    Hattest du keine vom Finanzamt zur Hand?
    Wer Funk kennt nimmt Kabel

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

PayPal ist sehr fürsorglich zu uns. Damit uns nichts passiert. Obwohl wir da gar kein Konto haben

Guten Tag XY,

vielleicht haben Sie bereits von PSD2 (Payment Service Directive 2) gehört: Das ist die EU-Richtlinie, die aktuell für viele Neuerungen beim Banking sorgt. Das Ziel von PSD2 ist, den Online-Zahlungsverkehr noch sicherer zu machen und Geldwäsche zu erschweren.

Im Rahmen dieser neuen Richtlinie müssen wir sichergehen, dass die Daten und Angaben aller unserer Nutzer der Wahrheit entsprechen.

Bitte navigieren Sie über die untenstehende Schaltfläche in Ihr Kundencenter, um Ihre Daten zu überprüfen und gegebenfalls zu berichtigen. Falls Sie diesen Schritt nicht durchführen, sind wir gezwungen Ihr Kundenkonto vorsorglich zu deaktivieren.

Zur Überprüfung (<-hier muss man Schaltfläche klicken, um all seine Daten anzugeben)
    Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

435

@Chegwidden: Leite die Mail an spoof@paypal.com weiter.
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Mitglied Avatar von saddy

Oder spamm mit nem Bot / Makro die Datenbank voll
    Oder guck mal mit was die Phishing Seite läuft und ob es für das womits läuft public exploits gibt.
    Oder ob Standard Logins funktionieren.
    Oder ob vom (web)server mehr Verzeichnisse und Dateien abgreifbar sind als es der Fall sein sollte.
    Oder das was Loki sagt

Administrator

435

@saddy: Die ersten 4 Punkte kannst Du getrost vergessen. Davon hat Cheg genauso viel (wenig ) Ahnung wie ich
    Für diesen Beitrag bedankt sich Chegwidden

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Habe hier auch noch eine neuere Version der "du wurdest gehackt und ich, der über haxor, erpresse dich nun." E-Mails.
    Inzwischen hat man wohl professionelle hilfe fürs texten gesucht. Die Formulierungen lesen sich alle sehr flüssig, bis auf ein paar Merkwürdigkeiten, und insgesamt wird ein schöner Spannungsbogen erzeugt:

Hi, I'm a hacker and programmer, I got access to your account *entfernt*.

Your device was infected with my private malware, because your browser wasn't updated / patched,
    in such case it's enough to just visit some website where my iframe is placed to get automatically infected, if you want to find out more - Google: "Drive-by exploitH".

My malware gave me full access to all your accounts, full control over your OS and it was possible for me to spy on you over your webcam.

I collected all your private data, recorded few videos of you (through your webcam) and I RECORDED YOU SATISFYING YOURSELF!!!
    I can publish all your private data everywhere, including the darknet, where the very sick people are and the videos of you,
    send them to your contacts, post them on social network and everywhere else!

Only you can prevent me from doing this and only I can help you out, there are no traces left,
    as I removed my malware after my job was done and this email(s) has been sent from some hacked server...

The only way to stop me, is to pay exactly 761$ in bitcoin (BTC).

It's a very good offer, compared to all that HORRIBLE shit that will happen if you don't pay!

You can easily buy bitcoin on the next services: paxful, coinbase or check for bitcoin ATM near you, or Google for other exchanger.
    You can send the bitcoin directly to my wallet, or create your own wallet first here: blockchain com, then receive and send to mine.

My bitcoin wallet is: *entfernt*
    Copy and paste it, it's (cAsE-sEnSEtiVE)
    You got 72 hours time.

As I got access to this email account, I will know if this email has been read.
    If you get this email multiple times, it's to make sure that you read it, my mailer script is configured like this and after payment you can ignore it.
    Please do not reply to this email. The sender's address is automatically generated to ensure that this email is received.

After receiving the payment, I remove all your data and you can life your live in peace like before.

Next time update your browser before browsing the web!
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Mitglied

Ich bin seit ca. 20 Jahren GMX-Nutzer. Die haben einen ziemlich komischen Spam-Filter. Sobald ich mich bei einem Online-Shop oder irgendwo anders anmelde, landen diese Mails sofort und äußerst zuverlässig im Spam. Mittlerweile ist meine Whitelist schon reichlich unübersichtlich geworden. Hingegen Spam und Fishing Mails werden ziemlich zuverlässig in meine Inbox zugestellt.

Heute kam was von American Express:
    Sehr geehrter meine_email@gmx.de,
    Ihre Karte wird gesperrt !
    Wir laden Sie ein, Ihre Daten zu überprüfen, um sie weiterhin normal zu verwenden.
    klicken Sie bitte hier *und überprüfen Sie Ihre Zahlungsinformationen..
    *Hinweis : Diese Überprüfung ist innerhalb von 24 Stunden obligatorisch, andernfalls wird Ihre Karte für das Leben gespe
    Klickt man auf den Link, landet man bei amerlexpressllsde.blogspot.com und von dort aus auf american-sslexpress.com mit den üblichen Login-Abfragefenster.

Blöderweise haben die eine Prüfung der Kartennummer. War mir jetzt zu aufwändig, die Formel für die Checksummenberechnung zu suchen.

Dummerweise hab ich gar keine American Express.

Feiner Herr Avatar von Ungesund

andernfalls wird Ihre Karte für das Leben gesperrt.
    Oh, doch so lange?
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

Administrator

435

@musv: american-sslexpress.com wurde laut Whos-Abfrage erst am 7. September registriert. Du darfst Dich geehrt fühlen, gehörst zu einem der er ersten, die man phishen wollte
    Geändert von Lokalrunde (09.09.19 um 22:25 Uhr)

Board Kater Avatar von Cybercat

sslexpress.com.
    Die versuchen wohl jetzt alles, damit einer darauf reinfällt.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Mitglied Avatar von saddy

Ist glaub ich eigtl sogar legale Werbung für legalen Scheiss aber ich fand das passt trotzdem hier rein:

Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund