• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bio Läden Online ?

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Bioläden Online , hatt jemand erfahrung mit einigen Läden und kann den ein oder andere Empfehlen ?

Dank Monsanto und Co. bin selbst ich, jetzt auch den Geschmack gekommen :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Hm. Welche Art von Lebensmitteln suchst du? Fleisch? Fisch? Trockennahrung (Pasta, Reis etc.)? Öle? Alkoholika?

Spezifier mal ein wenig was du suchst, was du erwartest und was du bereit bist zu zahlen für deine Wünsche. Du kriegst halt nicht alles Bio + Deutsch (bzw. wenn nur in kurzem Zeitraum... Klima und so).

lg,
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja ich esse eigentlich fast alles :) Also Fleisch , Fisch , Grünzeug , und wie du sagst Trockennahrung wie Pasta Reis Piza usw ... :)

Naja Öle ,Zahnpasta was zum Waschen sollten auch dabei sein fürnen normalen altäglichen gebrauch könnte auch dabei sein .

Im Grunde das All you can have packet 0o Wen das auf einer seite überhaupt Möglich ist ...

Achja da ja gerade sommer ist und ich auf der ersten seite die ich gerade durchstöbert habe keine Steaks gibt wär das auch irgentwie nich schlecht ... ^^

Naja Bezahlen/Preis , Hmm billiger wirds bestimmt nicht sein , sollte halt das sein was es ist Bio ;)

Und naja mir ist das Relativ egal ob das essen usw nun vlt auch nen nachbarland kommt ... Hauptsache die halten sich dran das es Bio ist ...
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ach du heiliger Bimbam :D

Na gut beim Thema fleisch sollte ich dan wohl mal bei den fleischer des Vertrauens gehen und fragen wo er den sein fleisch usw her hatt ... da wird man ja echt leicht arm wen man ne schöne party machen will :)

Aber Danke Link wird trotzdem mal abgespeichert :)
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Meine Schwägerin bestellt schon seit einiger Zeit bei der lokalen Ökokiste (vergleichbar mit Biokiste).
Direkte Empfehlungen bringen dir in dem Fall aber wenig, da du wahrscheinlich nicht in deren Liefergebiet wohnst.

Gibt aber zumindest in Bayern für jedes Gebiet (umfasst meist einen Landkreis) einen eigenen Lieferanten.
Google doch einfach mal "Bio- bzw Ökokiste" zusammen mit deinem Stadtnamen.
Das sind dann Anbieter aus deiner (direkten) Umgebung und die Ware wird nicht quer durchs Land verschifft.
Ist bestimmt auch in deinem Interesse, wenn du nicht gerade in Tschernobyl wohnst ;)

Die Preise sind natürlich deftig... Hatten uns letzte Woche ne Kiste Bio-Radler geholt und uns noch gefreut, dass es nur 13€ gekostet hat.
War dann ein kleiner Kasten mit 8 Flaschen :eek:

Qualität war durchweg super und mit den Lieferungen hat bisher auch alles gepasst... Ka, wie das in anderen Bundesländern aussieht :p

@musv
Genau das hatte ich als Erstes auch gelesen und den Thread dann ignoriert :D :D
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Google doch einfach mal "Bio- bzw Ökokiste" zusammen mit deinem Stadtnamen.

Hmmm wen ich das mache kommt das hier bei mir raus "Bio bei Dänisches Bettenlager" oder "Bio bei Obi" Hmmm wohne wohl demnach Komplett am Arsch der welt was das Thema Bio angeht ;D

Naja muss ich wohl die Normalen Bio Shops im Internet nutzen :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn du "am Arsch der Welt" wohnen solltest ist die Chance einen BIO-Bauernhof in deiner Umgebung vorzufinden ja um so größer ;) Würde ich direkt mal schauen. Oft kann man dort im Hofladen direkt einkaufen oder sich mit anderen zusammen tun für eine Hausschlachtung :)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hmm werd mich mal umschaun obs sowas wie Bio Bauern hier in der Umgebung gibt ... nur hab ich absulut keine Ahnung wie ich die Finde ... Kann ja schlecht jeden Bauern abklappern :))) ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Man muss aber auch aufpassen/beachten das BIO nicht immer per se das Beste ist. Manch einer hat vielleicht nicht direkt ein Bio-Siegel, dafür kommen die Kartoffeln direkt vom Acker hinterm Haus ;)
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Oben