• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Perfektes" Ersatz-Display für iPhone 4 - Worauf achten?

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Hallo Leute,

ich habe heute über einen Bekannten ein altes iPhone 4 mit 16GB für 110€ mir geholt. Ich habe es daher so "billig" bekommen, da das Display einen Schaden hat und am flackern ist und zudem sieht man überall Querstreifen. Ich vermute ehrlich gesagt, ein schlechtes Ersatz-Display.

Daher würde ich gerne für das künftige iPhone meiner Mutter ein neues Ersatz-Display besorgen und selber einbauen (Ja ich kann das ziemlich gut mittlerweile). Normal hatte ich da immer einen Bekannten über den ich quasi perfekte Nachbauten erhalten habe, mittlerweile aber befasst er sich damit nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss um ein perfektes Display zu finden?
 

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Beim Kauf gibt es eigentlich nicht viel zu beachten.. Wichtig ist nur das der Verkäufer viele positive Bewertungen hat (eBay).

Komplette Einheit also lcd(Display) mit Glas und Rahmen kaufen und hoffen das dieser keinen Defekt hat.
Auch neue Displays können einen Fehler haben, ist eine reine Glückssache was aber oft gut läuft.

Original teile gibt es nicht, hat nur Apple selbst.

Das ein Display aber flackert, kann auch an der Platine liegen!
 

DandG

Guest

D
Eventuell hat sich der Stecker ein bisschen von der Platine gelößt (zb. durch runterfallen)

Aber das symptom weist eher auf defektes Display (eventuell auch Platine) hin, daher einfach wie schon geschrieben, eine komplette* Einheit kaufen.
Da müsste man eventuell nur den "Home"-Button von der alten Einheit wieder verwenden.





* Da man sonst noch weitere Komponenten braucht, wie z.B. Durchsichtiger UV-Kleber, UV-Lampe ...
Es macht jede menge Arbeit alles blasenfrei zu kleben, daher ist ein kauf der kompletten Einheit sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Original teile gibt es nicht, hat nur Apple selbst.

das stimmt wie gesagt, nicht.
Es gibt durchaus originale LCDs. Ich glaube sogar, es gibt nur originale LCDs.
Du wirst erschrecken, aber Apple baut kaum was selbst. Und die Zuliefererdfirmen verkaufen die selben Teile auch an andere Firmen...
Die Endmontage war dann nicht bei apple. Vielleicht ist auch das Displayglas dann nicht original.
Aber das reine LCD Display ist genau das gleiche das Apple verbaut.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich hab mal eins im IPad 2 verbaut, dank Spiderman-App ;) - war so ein 50€ Set von EBay, mit Kleber etc. Passte soweit alles hervorragend. Ich merke keinen Unterschied zum Original.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich danke vielmals für die bisherigen Antwort und vor allem danke dir wellen für den Link!

Das ist nämlich vor allem das, worauf ich gehofft habe :D

Das Flackern ist denke ich wirklich vom Display, denn wenn man einen weißen Hintergrund nimmt, sieht man fast nichts davon, erst bei einem dunklen Hintergrund sieht man das. Außerdem sprechen für mich auch diese "Ghosting-Querlinien" eher für einen Schaden am Display. Nichtsdestotrotz ist das Display leicht zerkratzt und vor allem das Glas vor der Kamera. Ein Austausch lohnt sich auf jeden Fall.

Es ist nur so scheiße, dass da bereits iOS 7 drauf läuft und daher ruckelt das auch so übertrieben.. da ist mein iPhone 3GS sogar perfomanter..

Das mit original Apple stimmt. Man bekommt kein original Original, aber zumindest ein baugleiches Display vom selben Hersteller. :D
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ab iOS 7.1 läuft das iPhone 4 wieder einigermaßen sauber.
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Danke dir für die Info, dann werde ich es mal updaten. Meine Mutter benötigt eh keinen Jailbreak.. :D
 
Oben