• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was hast du jetzt schon wieder angerichtet, Donald Trump?

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Das ist sicher eine Motivation, warum er noch schnell Schürfrechte im Naturschutzgebiet vergibt, Fundamente für die Mauer zu Mexiko gießen lässt, Truppen aus Afghanistan abzieht oder über einen Angriff auf Iran nachdenkt.

https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-letzte-monate-101.html

Schürfrechte Naturschutzgebiet Alaska: https://www.spiegel.de/wissenschaft...unigen-a-b0755ded-27a7-43ec-886f-dd040c50a211

Truppenabzug aus Afghanistan: https://www.tagesschau.de/inland/trump-irak-afghanistan-truppenabzug-101.html

Angriff auf Iran: https://www.n-tv.de/politik/Trump-erkundigt-sich-nach-Militaeroptionen-article22173630.html



Nach ihm die Sintflut.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ja, verbrannte Erde. Somit der Nachfolger soviel zu tun hat, die Scheiße aufzuräumen, dass er nicht richtig regieren kann. Dann kann Maga sagen, schaut ich habe alles besser gemacht. (...ich weiß, wird er sowieso sagen...:ugly:)

Ich hoffe zumindest, das der Angriffsplan auf Iran soviel Hürden hat, dass er ihn nicht durchziehen kann.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das ist alles richtig abgefuckt, aber ich komme nicht umhin, wenn ich so etwas lese bin ich einfach nochmal froher darüber, dass er nicht nochmal gewählt wurde. Ich denke das ist absolut wichtig gewesen für USA und die ganze Welt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Das ist aktuell wieder wie das Zugunglück, wo man nicht hinschauen aber auch nicht wegschauen kann.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Es wird erneut über ein Amtsenthebungsverfahren nachgedacht. Somit rechne ich mit Trumps Selbstbegnadigung noch in den nächsten 48h.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Zitate aus dem Zeit-Online-Liveblog.
Als Copy, da der Liveblog sich ja ständig aktualisiert:

*Zitat:
Der amtierende US-Präsident bleibt bis auf Weiteres auf Facebook und Instagram gesperrt. Das teilt Facebook-CEO Mark Zuckerberg mit. Die gestern zunächst für 24 Stunden verhängte Sperre gelte "auf unbestimmte Zeit", aber mindestens bis zur Amtsübergabe am 20. Januar.

"Die schockierenden Ereignisse der vergangenen zwölf Stunden zeigten klar, dass Präsident Donald Trump seine verbleibende Amtszeit dafür nutzen will, die friedliche und legitime Machtübergabe an seinen gewählten Nachfolger Joe Biden zu untergraben", begründet Zuckerberg die Entscheidung. Das ändere die Situation für Facebook, da die Plattform für die Anstiftung zur gewaltsamen Aufruhr gegen eine demokratisch gewählte Regierung missbraucht werde.

Auch Twitter hatte Trumps Konto vorübergehend gesperrt und ihm mit dauerhaftem Ausschluss von seiner bevorzugten Kommunikationsplattform gedroht.
*Zitatende
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Ja, das geht. Aber sein Vize muss das Verfahren leiten und das Alles ist recht langwierig und nicht ganz so einfach. Man müsste den Präsidenten der USA praktisch für geistig nicht Zurechnungsfähig erklären.

Das würden die sicher schaffen (*lacht*), weil sein Vize ja nun auch gegen ihn ist, aber ob sich das zeitlich noch lohnt?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ein Impeachment würde knapp bis zum 20. Januar.
Es gibt aber noch den 25. Verfassungszusatz. Das wäre das sofortige Amtsenthebungverfahren.
Die Demokraten haben Pence aufgefordert, diese Karte jetzt sofort zu ziehen, ansonsten würden sie den Kongress sofort zusammenrufen und abstimmen lassen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #76
Wenn trump jetzt seines Amtes enthoben wird, wird Pence Präsident für 14 Tage und kann trump begnadigen.
Ob er das auch tun würde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Kommt drauf an, welche Firmen ihm für nach Vizepräsident- und Präsidentschaft ihm welche CEO-Posten anbieten ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@poesie noire:

Selbstbegnadigung ist so absurd, daß sie nicht verfassungsmäßig verboten ist. Das war es aber dann erst einmal.
Das US-Justizministerium schrieb 1974 in einem Memo, weil niemand sich richten kann, kann auch niemand sich selber begnadigen.
Er könnte es versuchen und der Supreme Court müßte dann wohl entscheiden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Jepp. Das war unter Nixon. Selbstbegnadigung ist nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schaue gerade ABC.

Nancy Pelosi hat Pence aufgerufen, eine Amtsenthebung auf Basis des Zusatzartikels 25 einzuleiten.
 
Oben