• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was hast du jetzt schon wieder angerichtet, Donald Trump?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Er kann es ihm nicht zum Vorwurf machen, weil die Nachbarn es auch so machen. :m

Und er erzählt ja davon, wie viel er als Europäer vom bösen Krieg weiß.

Das muß er den Amerikanern natürlich erzählen. WW2 kennen die ja nur aus Erzählungen. :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
@KaPiTN: Das soll von meiner Seite aus keine Entschuldigung für irgendwelche Gewalt sein. Das soll eine Erklärung sein!

Meine persönliche Sicht auf Krieg und WWII ist auch von Erlebnissen mit und von Menschen und Erzählungen geprägt.
Ich bin ja einiges älter als der Durchschnitt hier.
Und ich habe noch Menschen erlebt, die sehr spät aus Kriegsgefangenschaft kamen und bei denen irgendwann der Kessel den Druck nicht mehr hielt.

Und Zeit meines Lebens war und werde ich immer gegen Kriege, egal welcher Art, sein.
Für strenges, internationales Einschreiten bin ich. Aber nicht für Aufrufe zum Aufruhr und das Überbringen von Demokratie per Luftwaffe.

(Egal, du wirst eh gegen alles sein, was hier an Erklärungen kommt.)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Er erzählt sein Erleben damals und das war schlimm für ihn. Das kann man auch einfach mal so hin nehmen. Es muss doch nicht immer in "ja aber X" enden oder ihn "ich darf nicht meckern schließlich ging es Y noch viel schlechter".
Den Vergleich mit den Novemberpogromen (aka Kristallnacht) fand ich allerdings auch unpassend.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Parler ist offline, haben keinen hoster mehr nachdem Amazon seine Dienste eingestellt hat.
Niemand wollte oder konnte übernehmen bis jetzt
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Die Software ist auch für AWS entwickelt. So einfach einen neuen Hoster suchen ist da nicht...
Selbst wenn man einen Cloud-Dienst findet der ähnliche Dienste anbietet - also Google oder Azure, dann müssen trotzdem die Schnittstellen der Anwendung angepasst und das gesamte Anwendungs-Konstrukt bei einem neuen Cloud-Anbieter gemietet und erstellt werden.
Das ist ja nicht nur einfach nur Webspace mit ein paar Daten ;)

Ganz davon abgesehen das die großen Firmen das sicher nicht hosten werden da sie sich damit aktuell sicher keinen Gefallen tun.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das möchte ich ihm gar nicht unterstellen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Leichtes lAchen. Niemand nimmt "You're Next!" ernst bis es den "Nachbarn" erwischt. Löschen von Inhalten bis rein ins politisch unerwünschte? Ja stell dir vor, eines Tages wird DEINE Meinung politisch nicht mehr erwünscht sein.

Nicht alles Eskaliert immer bis in den Exess.
Hier wird kein Nachbar für seine Meinung eingesperrt,
hier wird ein Mob der aktiv ein Kapitol gestürmt hat als Gefahr eingestuft.

Nach der "You're Next" logik müsste man alles immer im Absoluten sehen.
Man darf kein Verbrecher mehr wegsperren, weil du könntest der nächste sein.
Man darf Gewalt nicht mehr verurteilen, weil du könntest der nächste sein.

Das ist in der Regel billige Ausrede für die, die nix tun wollen, oder sympathisieren ODER Was dumm nachgeplappertes von übermäßig besorgten.

Seh es mal anders rum:
Wenn wir jetzt nix tun, dann ist dein Parlament das nächste das gestürmt wird.

Erst trafen sie sich im Bierkeller,
danach stellten sie den Reichskanzler... You're Next.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Nicht alles Eskaliert immer bis in den Exess.
[...]
Nicht immer, aber man sollte Maßnahmen nicht vornehmlich danach bewerten wer betroffen ist und gerade bei solcherlei Dingen verlässt man sehr schnell das Feld der "ganz klar angemessen gewesen" Grenze, deswegen sollte so ein Feld (hier in dem Fall: stummschalten von Politikern) nur sehr vorsichtig beackert werden.
Ich sag mal so ganz Deutsch, eine (rein hypothetische, nicht existente) Alternative wäre z.B. eine einstweilige Verfügung wegen akuter Gefahr zur Volksverhetzung die dann ein Richter eben prüft (mehr oder weniger schlecht, mehr oder weniger unabhängig) und dann wird der Account halt dicht gemacht. Kein perfekter Ablauf, nicht mal besonders gut in der Regel, aber besser als so wie es jetzt gekommen ist.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
143 Begnadigungen auf den letzten Drücker

https://www.spiegel.de/politik/ausl...minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf

Soweit nicht ungewöhnlich. Haben andere Präsidenten vor ihm auch so gehandhabt.
Interessant is nur welche Personen er da alles begnadigt hat. Außerdem wird darüber spekuliert ob er sich und seiner Familie nicht auch eine „du kommst aus dem Gefängnis frei Karte“ verschafft hat, weil er das wohl nicht veröffentlichen muss.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Deshalb wollten ja viele das Impeachment-Verfahren trotz der Kürze der Zeit noch einleiten.
Damit er nicht straffrei davonkommt. Und auch keinen öffentlichen Wahlposten mehr anstreben kann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Assange nicht unter den Begnadigten, wenn ich das richtig sehe. Da hätte Trump wenigstens noch ein einziges Mal in seinem Leben etwas sinnvolles tun können.
Dann hoff ich mal weiter, dass meine nicht geringe Spende für Assanges Verfahren wenigstens einen klitzekleinen Teil tun konnte.

Eigentlich habe ich auch damit gerechnet, dass Trump sich nach all den Niederlagen erschießt, weil ihm das zu peinlich und die Schmach zu groß wurde. Ernsthaft, das dachte ich wirklich. Aber auch das hat er nicht und wirds wohl auch nicht mehr. Vermutlich rettet ihn doch sein verblendetes Ego vor einer solchen Entscheidung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Erinnert ihr euch noch an den Wahlkampf von Donald Trump?

Er hatte im Wesentlichen zwei Wahlversprechen.

Make America Great Again
Drain The Swamp

Das mit dem Great Again lief nicht so gut, aber gucken wir doch mal auf den Swamp. Da hatte Trump in der Tat etwas bewegt. Er hat eine Executive Order gemacht, dass Mitglieder und Berater des Regierungsapparats danach für fünf Jahre keine Lobbyisten-Jobs annehmen dürfen.

Das hat er jetzt noch schnell widerrufen.

http://blog.fefe.de/?ts=9ef6e77f
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Soweit ich weiß wird das vor Gericht bei Verfahren in Bundesstaaten als Indiz für seine Schuld betrachtet, wenn er sich auf Bundesebene (und nur dafür kann er das) selbst begnadigt. Deswegen rechnet man wohl eher nicht damit, dass er das tun wird.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
So es ist vorbei.
Biden ist President der vereinigten Staaten.

Trump hat wohl noch 140 Begnadigungen rausgehauen,
nur sich und seine Familie hat er wohl nicht begnadigt.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Spon sagt dazu
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf schrieb:
Und vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung. Denn Trump muss seine Gnadenakte nicht zwingend veröffentlichen. Er könnte sich also sehr wohl selbst begnadigt haben, das aber geheim halten – und es dann irgendwann erst aus dem Ärmel ziehen, wenn er angeklagt wird.
 
Oben