• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DDoS auf Gulli von Hackerforum

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Danke an die, die das veranlasst haben. Ihr habt mir den Sonntag versaut, den ich gerne draussen verbracht haette.

Du lässt dir von ein paar Kleinkindern den Sonntag versauen? :unknown:

Ich finds nicht gut was die da machen, ich find es schade dass das auf das NGB zurückfällt, aber sich nachhaltig die gute Laune davon verderben zu lassen halte ich für etwas überreagiert. Es sind Sommerferien, es ist Wochenende, die Leute wissen nicht wohin mit ihrer Zeit. Das wird sich wieder legen.


Wichtiger ist, dass von hier aus ganz klar erklärt wird, damit nichts zu tun haben zu wollen und es abzulehnen. Mehr kann man sowieso nicht machen.
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
omg DDos Kinder ...

Yeah macht so viel Sinn und als Reaktion werden wir dann wieder geddosed... so wie es die letzten male auch war. Gulli nicht erreichbar kurz darauf ngb nicht erreichbar , kann antürlich auch zufall sien aber naja...
Jeder der gerade ddosd und das hier leist, hört mit dem Quatsch auf, das fällt auf uns zurück und schadet uns genauso sehr wie gamigo + es ist immernoch eine Straftat...

Kindergarten ddosen ... inhaltliches Zitat:

"Abschaum aus der tiefsten Kloake des Internets" ...
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Mal Offtopic: Wenn die "Attacken" über eigene Server laufen würden, wäre es dann eigentlich eine Straftat? Denn eigentlich macht man ja nicht viel mehr, als die Seite aufzurufen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Vacuum, Mike ist der Serveradmin. Rate mal bei wem das Telefon schrillt wenn die Seite nicht mehr online ist und wer dann zum Serverraum hetzen darf mit n Zeitdruck im Nacken? Richtig, Mike. Von daher kann ich seine Wut verstehen.

Und doch, es wird auf uns zurückfallen. Es ist schon so oft was auf uns zurückgefallen - siehe der 1te DDoS, den man uns versucht hat anzuhängen, siehe die Trollinvasion, siehe die Begründung mit den Morddrohungen das man uns rausgeworfen hat - das alles hat man versucht. Jetzt noch der DDoS, na hallelulja...

Hundinderpfanne, es gibtn Unterschied zwischen Seite zyklisch abrufen oder Fehler in der Implementierung von TCP/IP auszunutzen um möglichst viele Anfragen gleichzeitig laufen zu lassen damit der Server nicht mehr reagiert. Letzteres ist hier der Fall. Und über eigene Server läuft das nicht, die Leute haben sich irgendwo Botnets zusammengeklaubt oder kurzfristig gemietet.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
@Larius: Und was passiert, wenn es auf ngb zurückfällt? Einfach irgendwelche unwahren Schuldzuweisungen ignorieren. Im schlimmsten Fall machen die auch noch Werbung für das Board, wenn die es erwähnen.
In 8 WOchen hat eh jeder vergessen, was die irgendwem in die Schuhe schieben wollten.

Dass das nicht über eigene Server läuft, weiß ich, aber das ist ja eine Straftat gegenüber den Servereigentümern nicht ggü. gulli. Und Fehler in den aktuellen Standards auszunutzen ansich ist ja auch keine Straftat. Dürfte schwierig werden, das als Sachbeschädigung geltend zu machen. Gibt es da Referenzfälle, in denen das wirklich mal vor Gericht landete?
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Hat solch ein Angriff jemals was gebracht? NE Nicht bei Spamhouse nicht bei Paypal/Visa usw. ausser das ein paar Kiddys HU hatten und ihr Rechner weg war.

EINFACH NUR KINDISCH!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Schön wärs.. ich hab dir grad ne PN geschickt.

Paypal hat Verlust gemacht, da ihr Service nicht verfügbar war. Die leben ja davon das sie ihren Umsatz machen können.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.183
Ort
mehrere müM
Ich glaub, das sind die Heerscharen neuer User die sich versuchen anzumelden.
Da bewahrheitet sich doch: man sollte sich überlegen, welche Geister man ruft.
BG quarktorte
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
21-07-2013 14-28-00.jpg
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wahrscheinlich kann man Gulli auch nicht anmailen, oder?

Ich wollte denen nämlich noch meine Beschwerde wegen meiner Sperre schicken; aber das wird dann wohl heute nix.

Meine Sperrbegründung ist definitiv falsch und im zweiten Teil "beliebig" (unangemessenes Verhalten)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Wenigstens will ich da noch meine Duftnote absetzen. :D

Es ist klar und für die Amigos natürlich ein gefundenes Fressen, wenn sie jemandem die Schuld in die Schuhe schieben können.

Ist da auf Twitter jemand aktiv, der diese Vorwürfe ernsthaft bestreiten könnte?
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Nachtrag:

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen das wir nicht die ehemaligen Mitglieder des Teams verantwortlich machen, sondern haben lediglich gesagt das der Angriff unter dem Deckmantel der Solidarität gestartet wurde.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Sie rudern eh etwas zurück, aber dennoch:

gulli An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen das wir nicht die ehemaligen Mitglieder des Teams verantwortlich machen, sondern haben lediglich gesagt das der Angriff unter dem Deckmantel der Solidarität gestartet wurde.
 
Oben