• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ami Go Home

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
So wie ich's gerade auf SPON las, soll Trump wohl angepisst sein, weil es unsere Kanzlerin abgelehnt hat, bereits im Juni an *seinem* G 7-Treffen teilzunehmen.
Er wollte mit dem Treffen ja signalisieren, dass er Corona für beendet erklärt hat. Merkel findet das wohl nicht. Ist ja auch nicht.

Solche Sachen passen zu seinem Verhalten. Er benimmt sich wie ein verwöhntes, kleines Arschlochkind.
Aber ich denke nicht, dass da das letzte Wort gesprochen ist. Noch sind Ramstein und andere Basen ein wichtiges Drehkreuz.
Auch wenn er die Stützpunkte nach Polen verlegen will, die Regierung ist ja auf seiner rechten und trotzigen Wellenlänge, wird das u.U. an den Kosten und der Akzeptanz scheitern.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Nehmen die dann ihre Atomwaffen mit?
Mich erfüllt es ein wenig mit Genugtuung zu sehen, wie die Amis nicht nur wirtschaftlich einen auf den Latz bekommen, sondern auch politisch vermehrt ins Abseits geraten. Aber ein Krieg wird kommen. Das zeigt die Geschichte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Aber denk doch mal einer an die Kaufkraft, die verloren geht, wenn wir aufhören Kriegsverbrecher zu beherbergen, denk doch einfach mal einer an die Kaufkarft.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Man muss dann halt umdenken. Auf beiden Seiten. Die Drohnenpiloten werden dann sicher an ein indisches Callcenter ausgelagert.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
...Aber ein Krieg wird kommen. Das zeigt die Geschichte.

Weil es immer schon Kriege gab?
Weil es nach der spanischen Grippe mal den 2. WK gab?
Weil es irgendwann nach jeder Pandemie mal einen Krieg gab?
Weil es Kriege gab als mal ein unsypathisches XXX Präsident war?

Kannst du konkreter werden?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Alles, nix spezifisches.

Krieg startet selten wegen einem einzelnen Grund.

Die Welt ist unruhig, die probleme kochen hoch und treten zu Tage.
Die Idee, dass es irgendwann mal genug knallt, damit es kriegt ist nicht abwägig.

Ich maße mir keine These an wo und wie, aber es riecht halt nach Gewitter.

Wo bei ich denke, dass wir über den Punkt von Large-Scale Warfare hinaus sind.
Ich denke es ist und bleibt eher der Digitale Kalte Handels Krieg, von denen wir wenig mitbekommen, bzw. nur indirekt.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Kannst du konkreter werden?

Fängt bei "Kleinigkeiten" an. Die Chinesen beanspruchen Gebiete im Südchinesischem Meer, obwohl sie denen nicht gehören. Es wurde US-Truppen bereits wieder gestattet, hier auf den Philippinen zu bleiben. Hierbei geht es einzig und allein um die strategische Lage im Pazifik. China verbreitet sich aus, wie die Pest, wird mit Sicherheit Taiwan in den nächsten 5 Jahren einverleiben, und ich denke wir alle wissen, dass der Ami da nicht zusehen wird. Was kurbelt die Wirtschaft an? Krieg. Weil es schon immer so war.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@RedlightX:

Das war mal. Kriege kosten sehr viel Geld. Die Wirtschaft ist heute global verflechtet und es gibt große Abhängigkeiten. Kriege zwischen großen Wirtschaftsmächten ziehen die komplette Weltwirtschaft runter oder bringen sie in großen Teilen zum Erliegen. Dazu kommen dann innere Konflikte, die dadurch ausgelöst werden. Ein Krieg in dem Ausmaß kann sich heute keiner mehr leisten. Außer sie nuken alles kurz und klein, dann ist Geld natürlich das kleinste Problem.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
China verbreitet sich aus, wie die Pest, wird mit Sicherheit Taiwan in den nächsten 5 Jahren einverleiben, und ich denke wir alle wissen, dass der Ami da nicht zusehen wird. Was kurbelt die Wirtschaft an? Krieg. Weil es schon immer so war.
Das war so bevor es Interkontinentalraketen mit Nuklearsprengkopf gab - wenn diese zum Einsatz kommen, gibt es nur Verlierer.
Seit dem finden Kriege nur noch gegen Länder ohne solche Waffen statt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
.. Was kurbelt die Wirtschaft an? Krieg. Weil es schon immer so war.

Nein, im Gegenteil. Heute kurbeln Globalisierung, EU Binnenmarkt und gute wirtschaftliche Außenbeziehungen die Wirtschaft an.
Und eben weil das so ist zeigt die Geschichte eben, dass ein Glück nicht jeder Konflikt zu einem Krieg führt.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Was machen eigentlich noch die ganzen US-Soldaten bei uns? Führen die ausschließlich "digitalen Krieg" mit Drohnen und co oder bringt das Detuschland auch irgendwie was?
Oder anders gefragt: haben wir irgendwelche Nachteile wenn von heute auf morgen alle Soldaten abgezogen werden, außer der gesunkenen Kaufkraft?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Nehmen die dann ihre Atomwaffen mit? Mich erfüllt es ein wenig mit Genugtuung zu sehen, wie die Amis nicht nur wirtschaftlich einen auf den Latz bekommen, sondern auch politisch vermehrt ins Abseits geraten. Aber ein Krieg wird kommen. Das zeigt die Geschichte.
Sieht momentan aber anders aus. Und gerade die Börse zeigt, dass wir schon wieder fast auf Vor-Corona-Niveau sind. Außer, dass sich die Schuldenuhr der meisten Länder etwas schneller dreht, hat sich nicht viel geändert.

Ich geh auch mal davon aus, dass die Atomwaffen hierbleiben. Die Amis ziehen ja nicht vollständig ab. Außerdem brauchen sie die ganzen Basen, um ihre Drohnen zu steuern. Wäre blöd, wenn man die Bombardierung einer afghanischen Hochzeitsgesellschaft von einem Stützpunkt nahe der russischen Grenze aus steuern würde. Im Konfliktfall mit den Russen wäre die Basis dann ganz schnell weg, und dann könnte man auch die Russen nicht mehr per Drohnen angreifen.

Ach ja, zu erwähnen wäre auch noch, dass Trump einer der ganz wenigen Ami-Präsidenten ist, der noch keinen neuen Krieg angefangen hat.

Aber denk doch mal einer an die Kaufkraft, die verloren geht, wenn wir aufhören Kriegsverbrecher zu beherbergen, denk doch einfach mal einer an die Kaufkarft.
Das werden die umliegenden Orte, die von den Ami-Stützpunkten leben, etwas problematischer sehen. Da hängen viele wirtschaftliche Existenzen dran.

Fängt bei "Kleinigkeiten" an. Die Chinesen beanspruchen Gebiete im Südchinesischem Meer, obwohl sie denen nicht gehören. Es wurde US-Truppen bereits wieder gestattet, hier auf den Philippinen zu bleiben. Hierbei geht es einzig und allein um die strategische Lage im Pazifik. China verbreitet sich aus, wie die Pest, wird mit Sicherheit Taiwan in den nächsten 5 Jahren einverleiben, und ich denke wir alle wissen, dass der Ami da nicht zusehen wird.
Sicher? Die Amis werden mit Sicherheit keinen Krieg gegen die Chinesen führen. Wenn die Chinesen sich die Inseln einverleiben wollen, dann ziehen die das auch durch. Aber die Chinesen haben Zeit. Das wird ein schleichender Prozess genau wie bei Taiwan und Hongkong. Und die Welt wird zusehen und nichts dagegen unternehmen. Die Russen haben's mit der Krim und mit Südossetien vorgemacht, wie's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
@Toastbrot: Die Basis Ramstein ist Dreh- und Angelpunkt der US-Air Force und der NATO-Truppen. Europa, Afrika und Naher Osten.

Und auch Abhör-, Drohnen-, Militärkrankenhaus- und sonstiges Punkt ;)
Man kann ja nicht nur die Soldaten solo rechnen, es sind ja noch unendlich viele Angehörige und zivile Beschäftigte auf solchen Stützpunkten.
Das ist schon eine eigene Welt mit Geschäften, Schulen, Veranstaltungspunkten, etc.
Insgesamt gibt es in dem Gebiet über 50.000 US-Amerikaner.

Hier ist ein erstaunlich gut erklärender Artikel in Wikipedia.
 
Oben