Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche (Google) Map mit eigenen Markierungen, Zeichnungen, Beschriftungen etc.

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Suche (Google) Map mit eigenen Markierungen, Zeichnungen, Beschriftungen etc.

Hey, ich suche eine Google Maps artige app, die ggf auch Google Maps quasi als Unterbau hat wo ich meine eigenen Markierungen, Beschriftungen, einfache Zeichnungen (Striche, Kreise z.B.) machen kann, was ich dann auch ansteuern kann, suchen kann (Navigation dahin). Gibt es da was oder ist das gar mit dem normalen GMaps App möglich?
    Eine Browser wie auch App Lösung wäre gut.
    Wichtig dabei natürlich der Standort-Tracker.

Re: Suche (Google) Map mit eigenen Markierungen, Zeichnungen, Beschriftungen etc.

Googlemaps selber konnte mal MyMaps, damit konntest du eigene marker setzen, weiß nicht ob das noch geht. Ansonsten kenne ich in dem Fall nur den Weg mit der MapsAPI, damit kannst du sowas erstellen und in eine Website/App einbinden - Programmierkenntnisse sind da aber schon von vorteil.

Mitglied

Re: Suche (Google) Map mit eigenen Markierungen, Zeichnungen, Beschriftungen etc.

Es gibt das Projekt GeoServer, mit dem man Overlay-Daten über Google-Karten legen kann. Allerdings vermute ich sehr stark, dass das Projekt völlig überdimensioniert ist für das, was du damit erreichen willst. Der GeoServer verwendet einen eigenen Webserver (Tomcat) als Unterbau, d.h. nichts fürs Handy.

Alternativ kannst du einen KML-/GPX-Manager verwenden. Mit Google Earth geht das übrigens auch, sofern es sich nur um Wege handelt.

Und ich verwende seit Ewigkeiten als Wanderapp Locus Map Pro (sogar gekauft) zusammen mit Openstreetmap-Offlinekarten. Damit kann man die mit den o.g. erstellten Trackdateien verwenden. Ich denke, mann kann mit der App auch eigene Tracks aufzeichnen, hab das aber noch nie verwendet.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR
    3

MyMaps scheint es noch zu geben: https://www.google.com/maps/d/u/0/
    Ansonsten würde ich mal nach "GIS Android" suchen. Erste Ergebnis war das hier: https://play.google.com/store/apps/d...ocus.gis&hl=en

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Google MyMaps sieht doch ganz gut aus, und die Werkzeuge sind gut, das werde ich mal verwenden. Browser wie auch App Lösung, prima