• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Gesunde, günstige, ballststoffreiche Haferflocken Porridge Hafermahlzeit von Drei Bären! Schlagt zu:



Nur Verlierer nehmen die Haferflocken für 39 Cent mit 100g mehr Inhalt!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, darum sollte man immer auf die Inhaltsstoffe schauen :D Aber es fallen andauernd Menschen auf die ganze Marken-Masche rein...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Wahrlich. Manchen Leuten gehörts dann aber auch nicht anders.

Die Unterschiede vom Preis her bei so vielen Produkten finde ich beeindruckend. Und dann gibts da wirklich noch die Markenfetischisten, die meinen, dass ihre 2.- Euro-Buttermilch maßgeblich anders schmeckt als die für 50 Cent, oder ähnliches. Was ich da schon an Tiraden über Discounter-Produkte oder einfach nur die quasi normale Version des Produkts gehört hab, da könnte ich ein halbes Buch damit füllen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ne Freundin, mit der ich ab und zu mal einkaufen war, hat sich immer so ein Hipster-Müsli gekauft. Hat imho 6 oder 7 Euro gekostet für 600g und war voller Zucker. Da könnte ich echt ausrasten! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Müslis sind eh Zuckerbomben ... Also viele. Gerade dies Mischungen von Vitalis und Kölln etc. ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Imho der größte Schrott ever! Da ess ich lieber ne Thai-Suppe oder gleich zu Mittag :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Jo, was grad beispielsweise Müslis angeht, so bin ich da selber Meinung. Einerseits sauviel Zucker, andererseits simpelste Zutaten in unverschämtem Verhältnis gemischt, für extrem viel Geld.

Ich hab mir da einige Male die Angebote recht genau durchgeschaut, grad bei Rewe, Edeka und Kaufland. Da war ich auf der Suche nach möglichst ballaststoff-/eiweißreichen Sachen mit wenig Zucker. Lauter sontswas für "Sport-" und "Vital-"/"Superfood-"Bullshit. Und das zu Hammerpreisen, im negativen Sinn. Und dann ist der Hauptbestandteil Haferflocken und Zucker. Da mixe ich mir das Sach lieber selbst zusammen, oder nehm eins der günstigeren Produkte, die mindestens gleichwertig gemischt sind.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
oder nehm eins der günstigeren Produkte, die mindestens gleichwertig gemischt sind.

This. Bei Rewe gefühlt tausend verschiedenen Seitenbacher Müslis. Mit wenig Zucker, mit mehr Protein, für Bersteiger, Sportler...
Im Prinzip immer das gleiche. Ganz unten dann die Eigenmarke von Rewe. So wenig Zucker wie das zuckerreduzierte und so viel Eiweiß wie das Protein-Müsli. Halt für 1,49 statt für 6,99. :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
kA anstelle von dem Zeug ess ich dann lieber körnigen Frischkäse oder halt Magerquark oder Skyr, befriedigt mich mehr als Müsligedöhns :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Sowas ist natürlich auch genehm. :-)

Konnte mich nicht entscheiden, ob im Fertigproduktethread, oder hier, weils thematisch drüben auch noch gut gepasst hätte, aber ich lass es mal hier:

Nachdem ich das eine Eintopfschlauch-Video so amüsant fand, dass ich es bestimmt noch fünf mal angeschaut hab, hab ich mir den komischen Schlauchaufschneider-Werbekanal da noch ein wenig durchgesehen und dabei dieses Glanzstück gefunden: "Unboxing Brad-Brat - Riesen Bratwurst für Grill und BBQ"

https://www.youtube.com/watch?v=nH7wflPtt-A

Voller Emotionen und spontan, überzeugend echt wirkend, bringt der hippe Johnny hier einen echten Leckerbissen. Gleich mit abgefahrenem Wortspiel zu Anfang. Ich hätte mir vor Klatschen fast den Oberschenkel zertrümmert.
Zum Glück lassen sie einen wohl nicht im Regen stehen und erzählen das nächste mal noch, wie man Wurst grillt. Für das gleiche Video wären es wohl sonst zuviel Informationen auf einmal für die Zielgruppe geworden.

Vermutlich hat dieses Produkt dann der Nachfolgeproduktdesigner entworfen, denn er hat so eine ganz verrückte Idee gehabt und auf die Verpackung so Striche und wohl auch eine Anleitung draufgemacht. Wäre natürlich schon echt abgefahren, wenn einer auf die Idee käme, sowas für die unfähigsten Menschen auch auf den Eintopfschlauch zu machen, aber das sollte man lieber nochmal von ein paar Instanzen prüfen lassen.

"Brad Brat, so kommt die Bratwurst in die Tomate! Nur echt mit Hipsterfresse und Lineal auf der Verpackung!"
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, heutzutage schafft man ohne Internet einfach gar nix mehr! :D Da muss alles erst gegoogelt werden, dreifach abgesichert, und dann noch in einem Forum nachgefragt. Wie hat das nur früher geklappt :D Mal im Ernst man konnte früher doch auch nichts nachschlagen, es hab einfach kein Internet. Da ist man doch auch nicht jeden Tag an Allem gescheitert :D

Btw. die Brat Brat Teile sind unfassbar teuer und gar nicht mal so geil, hab die mal wo probieren können...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Salzstangen in weiß-roter Schokolade mit schwarz-weißen Zuckerstreuseln



These are pretzels dipped in red & white chocolate melts, then dipped in black & white sugar sprinkles. It’s trashy, gross, and fabulous.

Das finde ich wirklich mal eine geniale Idee :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Der erscheint mir ziemlich unsympathisch. Mit 8,5k kcal liegt er sicher im oberen Bereich, aber ist da durchaus normal, wenn man Masse aufbauen will. Allerdings mehr als Essen, Scheißen und Trainieren geht da dann nicht mehr am Tag. ;-)
 
Oben