• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meint ihr das alle ernst? Wieso kocht bei euch das Wasser bitte über? Nicht mal wenn ich die Herdplatte auf großer Hitze lasse kocht da was über. Macht ihr eure Topfe bis unter den Rand mit Wasser voll? Also ich nehm einen Topf, gebe 2 bis 3 Liter Wasser rein, bringe es zum Kochen, Salz rein, Pasta rein, und 8 min kochen. Am Anfang kurz rühren und dann kann man locker was anderes machen. Da kocht doch nix über... seltsam
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Bei mir ständig. Vielleicht liegt es am Wasser. Wir haben extrem viel Kalk im Wasser. Mein Spaghettitopf ist halb voll Wasser. Aber da bildet sich spätestens nach drei Minuten eine fette Schaumkrone, die dann schlußendlich überkocht. Die Sauerei nervt ohne Ende. Mit Öl im Wasser passiert das nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das wollen wir auf gar keinen Fall :D Kaufe darum immer Pasta von De Cecco weil die ihre Pasta mit Kupfer-Düsen herstellen welche die Oberfläche der Pasta rauher gestaltet. Nichts ist schlimmer als naggige Nudeln :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.078
Ort
v01d
@godlike: Jo, die Bilder hab ich vor ner Weile auf einer der Körperwelten-Ausstellungen gesehen. Sehr interessant und teils anregend.

PS: Wenn ich Nudeln mach, kocht da nichts über und mir kommt da auch ganz sicher kein Öl rein. Ich nehm aber auch nicht irre viel Wasser. Seh ich als Verschwendung von Energie an, wenn auch so schon alles mit Wasser bedeckt ist und dann sprudelt. Das Argument bezüglich der Stärke klingt zwar teils einleuchtend, aber ich hab mal nicht das Gefühl, dass meine Nudeln dann schlechter wären.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Die Bilder bei Körperwelten? Das passt ja gar net :D

Gestern Nacht mal wider was gesundes gegessen :coffee:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
What the fück!



smiley_wein_rot.png
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Da wird mir ehrlicherweise schon vom Bild schlecht. Kann mir irgendwie ganz genau vorstellen, wie das wohl schmecken wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also Hackfleischpizza ist ziemlich geil. Allerdings kenn ich die nur selber gemacht. Vom Prinzip her aber ne geile Idee die echt lecker schmeckt. Guggstdu: https://goo.gl/YtMNPv

Probiers mal aus ;)

Allerdings kein Plan wie die Fertige schmeckt. Wahrscheinlich schon Schrott.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Gegen selbstgemachte hab ich ja auch nichts. Nur die fertige, schmeckt immer nur nach grünem Paprika.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wieso ich auf ein mal so Bock auf Spaghetti mit Fleischbällchen hab



:D
 
Oben