• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Viele der Musiker haben die Schote ja ziemlich lange gekaut. Wahnsinn oder Unwissenheit? :D

Auch wenn das keine Gemüsepaprika war, bezweifle ich doch, dass es die schärfste Chili der Welt war. Vom Video her würde ich da eher auf Habanero tippen. Eine Bhut-Jolokia, Carolina Reaper oder Trinidad Moruga Scorpion sieht anders aus.

Was ich mich allerdings frage ist, ob das Experiment nicht den Instrumenten schadet bzw. wie oft man die säubern muss bis man beim Spielen nicht mehr eingeht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Fasziniert haben mich die Musiker mit Blasinstrumenten. Ich glaube nicht, dass ich da noch in der Lage wäre einen halbwegs akkuraten Ton zu erzeugen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das hat mich allgemein erstaunt, wie lange da viele durchgehalten haben. Selbst eine vergleichsweise harmlose Habanero ist für den durchschnittlichen Menschen schon jenseits von Gut und Böse. Nach einer Schote wurde ich z. B. jetzt auch nicht irgendein Multiplayer-Spiel spielen wollen, obwohl ich schon einige Habaneros gegessen habe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das will ich auch können:

[video=picflash;1472627457378WUEQD3.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=WUEQD3[/video]

und das verstehe ich nicht

[video=picflash;14727012929013RPJ5T.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=3RPJ5T&action=show[/video]
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
[video=youtube;Zkz4ef53YjA]https://www.youtube.com/watch?time_continue=43&v=Zkz4ef53YjA&ab_channel=Chowhound[/video]

Spaghetti direkt in der Pfanne gekocht.
Halt noch einen Schritt weiter als in meinem Video, direkt mit den anderen Zutaten...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das man die Pasta am Ende zum fertig Garen in die Sauce gibt - ok! Aber das man die Kirschtomaten, Zwiebel und Basilikum mit der Pasta in ~2 Litern Wasser kocht - was ein Frevel! Der ganze Geschmack ist dann ja im Wasser das man weg kippt :confused: Nudeln mit so wenig Wasser zu kochen wie in deinem Video macht doch auch keinen Sinn außer das man 4 Minuten Spart weil das Wasser früher kocht. Werden ja durch die übertriebene Stärke eher pappig dann. Gibt ja auch imho die Faustregel für 250g Pasta 1 Liter Wasser (oder so). Am Besten die Pasta separat kochen bis kurz vor al dente und dann in die Sauce geben mit etwas vom Nudelwasser. So werden sie perfekt :T

btw. kennt jemand diese Bilderreihe mit Familien aus verschiedenen Ländern was die so pro Woche Essen und dafür ausgeben? Ich finds ganz interessant

Großbritannien: ~£155


Nordafrika: ~£37


Japan: ~£200


Ägypten: ~£43



Amerika: ~£220


Polen: ~£99


Deutschland: ~£320
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mali: ~£16


Italien: ~£167


Ecuador: ~£20


Bhutan: ~£3.20


PS: Ja ich weiß ist schon älter usw.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Das man die Pasta am Ende zum fertig Garen in die Sauce gibt - ok! Aber das man die Kirschtomaten, Zwiebel und Basilikum mit der Pasta in ~2 Litern Wasser kocht - was ein Frevel! Der ganze Geschmack ist dann ja im Wasser das man weg kippt :confused:
Ich denke mal nicht, dass das Wasser danach weggekippt wird. Das wird halt so lange eingekocht, bis die Konsistenz erreicht wird. Oder habe ich da was verpasst?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das Wasser was da über ist einzukochen dauert ja Stunden! Von sen Tomaten, Zwiebeln und erst recht von dem Basilikum ist dann nix mehr als Matsch übrig. Totaler Quatsch. Kein Mensch macht so ne Sauce :D
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Ist aber so, die Idee ist nur so viel Wasser zu verwenden, dass am Ende die Nudeln gar und nur noch so viel Flüssigkeit übrig ist, dass es als Sauce durchgeht.
Ist jetzt nicht sonderlich geil, aber funktioniert.

Ich koche Saucen (grade Tomatensaucen) zwar auch lieber Stunden als Minuten, aber jeder wie er will.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Vielleicht ist das ja irgendwas für nach dem Zahnarzt, oder für Babys. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, wer seine Sauce so machen mag, gerne. Ich halte mich dann doch eher an die italienische Vorgehensweise und Koche Pasta in viel Wasser separat al dente und dazu ne gescheite Sauce auch separat. Dachte so was wie in dem Video machen nur Studenten und Amerikaner - also die, die auch Öl ins Nudelwasser geben :D

Bestes Beispiel für sowas sind ja diese ganzen Fertiggerichte (Nudeln im Nu vom Schuhbeck :D) die einfach nur zu ner Pampe werden anstatt das mal eine perfekt gekochte al dente Pasta zusammen mit Sauce auf dem Teller hat :cool:

Aber gut, jeder wie er mag. Hauptsache es schmeckt einem am Ende :T
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Sag nix gegen Öl im Nudelwasser. :D Ich mach da immer was rein, weil die Stärke dann das Wasser nicht überkochen lässt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann bleibt aber die Sauce nimmer gescheit an den Nudeln kleben ;) Wie schafft man überhaupt sein Nudelwasser überkochen zu lassen? Das ist mir ernsthaft seit 15 Jahren nicht passiert :confused: :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Echt... einfach nen Topf in ausreichender Größe nehmen und nur halb füllen...
Außerdem hilft auch die weise Einstellung der Plattentemperatur ^^
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ein kollege von mir streicht den topfrand mit öl beziehungsweise fett ein für den gleichen effekt. probiert hab ich es nicht, scheint mir aber einleuchtend. dann muß er nicht in der küche bleiben, während die nudeln kochen und umgeht das problem des ölfilms auf den nudeln.
 
Oben